Dezember Baby 2019 🍀🎁⭐️

1121315171824

Kommentare

• @H12 Wow wie schön, und wie schwer Klara schon ist... da kommt meins bei weitem noch nicht hin 😖Ja bin schon sehr gespannt. Wir wollten uns am Samstag ein anderes krankenhaus anschauen aber da hatte mein Mann doch keine Zeit 😡 er und seine Termine, dann vergisst er mir zu sagen dass er was geplant hat und ich steh nichtsahnend da 🙈 naja was soll’s. Wir waren bei dem ersten Krankenhaus auch recht zufrieden und hätten dort wahrscheinlich sowieso entbunden. Am Dienstag ist die Anmeldung. Die Dame am Telefon meinte ich solle 1-2 Stunden einplanen. Bin schon sehr nervös, aber ich nehm meine Mama mit 😊😊
  • Ja. Das dauert bei uns auch immer ewig, Ultraschall, Gespräch mit dem Anästhesisten (wegen PDA und so) und zahlreiche Unterlagen auszufüllen. 🙆🏼‍♀️...
  • Da bleibt einem nichts anderes übrig🤷‍♀️ irgendwie muss man die Schulzeit durchstehen. Unsere Tochter ist von den Noten sehr gut, Probleme hat sie eher mit ihrer Unruhe und Unordnung. Ich werde zur Geburt wieder ins selbe Krankenhaus wie bei den anderen beiden. War dort immer zufrieden und eine kinderstation ist für Notfälle auch dabei. Ich hoffe es klappt wieder ambulant, ich bin kein großer Fan von Krankenhäusern und würde gerne schnell wieder nach Hause 😅
  • @nessi96 wirst du dann in Landshut entbinden?
  • @kati188 is ja schon mal schön zu hören dass dein mädl so schlau ist und gute Noten hat in der Schule 😊Glaub die Unordnung legt sich bestimmt irgendwann mal. War da als Kind auch nicht anders. Wo ist dein Krankenhaus ?
    Ja genau ich bleib dann in Landshut dort gibt es auch eine Kinderstation wenn wirklich was wäre. Ist mir auch sehr wichtig gewesen. Oh Ambulant glaub ich Trau ich mich beim ersten Kind noch nicht. Nicht dass ich dann überfordert mit dem kleinen bin 🙈
  • 068580c0-f124-11e9-be35-5592857a2bf1.jpeg ach ja von Anfang Oktober noch mein wunderschönes Baby 😂 sehr zeigefreudig wie man sieht und der Kopf ist genau bei meiner bauchdecke. Ich spüre ihn deshalb auch richtig krass. Momentan ist das Köpfchen noch über dem Bauchnabel
  • Beim ersten Mal habe war ich auch in der Klinik für 2-3 Tage.... habt ihr euch mittlerweile sagen lassen, dass es ein Junge wird?
  • Nein wir wissen nicht was es wird :) bleibt immer noch eine kleine Überraschung keiner weiß was es wird. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns auf unser Wunder. In ein paar Wochen wird das Geheimnis ja eh gelüftet. Bin sehr stolz auf mich, dass ich es tatsächlich ausgehalten hab 🙈
  • Ich habe nur ihn gelesen und dachte mir er hat sich vielleicht zufällig geoutet 😅 wird sicher dann eine schöne Überraschung 😊
  • Ne hab nie geschrieben dass es ein Junge wird 🙈 ich hab eher 2 mal von einem Mädchen geträumt. Aber ich weiß dass man selbst Mitte 20 Woche des Geschlecht nicht sehen konnte, weil es so ungünstig gelegen ist 😊 ganz nach dem Papa. Sehr zeigeunfreudig. Werd jetzt mit der Cousine meines Mannes auf den Spielplatz gehen. Euch einen schönen sonnigen Tag :)
  • Ich hab unglaubliche 99cm bauchumfang. Wie krass is des bitte 😂 ich war davor gefühlt die Hälfte. Blöd dass ich ihn davor nie gemessen habe. Wie sieht’s bei euch aus ?
  • Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
    Ich habe meine Jungs wieder, Urlaub und Schulferien sind zu Ende und heute beginnt wieder der Alltag. Ich bin vor einer Stunde von meinem Kindergartengang zurück gekommen und habe das Gefühl ich müsse mich immer noch davon erholen 😅. Ich bin Berg runter gegangen, wie ne Schnecke und hab trotzdem gekeucht wie bei einem Sprintlauf um eine Weltmeisterschaft 🏃🏼‍♀️.
    Puh, dennoch denke ich ist es ganz gut für mich, denn an Fitness für die Geburt kann ich sicherlich noch eine Schippe drauf legen 🙈. @nessi96Mein BauchUmfang ist bei 122cm... habe aber überhaupt keinen Vergleich, weder zu vorher, noch zu den anderen Schwangerschaften. Gemessen habe ich das bislang nie.
    Meine kleine Dame macht sich allerdings gerade ziemlich Platz. Mein Bauch ist oft hart und die Haut spannt ganz schön 🤭. Ich habe gestern zum ersten Mal das Bedürfnis gehabt ihn extra einzucremen.
  • @H12 Ich kann dich da echt richtig gut verstehen. Mir gehts irgendwie auch nicht mehr so gut. Hab hin und wieder so ein starkes Rücken und unterleibsziehen denke es sind unregelmäßige Wehen. Meinen Bauch schmier ich auch oft ein weil er dann einfach so unglaublich juckt und spannt 😩 langsam merkt man, das Ende kommt. Auch der Haushalt bleibt bei mir teilweise auf der Strecke Weils einfach nicht geht. Gerade wischen ist so extrem anstrengend
  • Huhu,
    Ich bin körperlich auch so langsam echt am Ende, mir fällt das Laufen schwer und ich bin auch sofort aus der Puste. Ich mag so langsam nicht mehr 😅 Haushalt mach ich nur noch wenig, wischen geht gar micht mehr, ich bin echt froh dass mein Mann mich da so unterstützt ❤
    Mein Bauchumfang ist bei 125cm, angefangen hab ich bei 95cm.
    Tja und was soll ich sagen, die Kleine dreht sich immer noch munter hin und her 🙈 gerade hab ich keine Ahnung wie sie liegt, bin gespannt was am Donnerstag beim Us rauskommt.
    @H12 schön dass du deine Jungs wieder bei dir hast 🥰
  • Ich glaube, mein Mädchen liegt weiter mit dem Kopf unten, ich spüre ihre Füße am BH Bügel, wenn ich mal wieder nicht aufrecht sitze 🤣.
    Also Stunden nach meinem kleinen Marsch in den Kindergarten fühle ich mich immer noch schlapp!
    Bratkartoffeln hab ich heute mit Sitzpausen in der Küche gemacht 😬 und ich hab brutal schwere Beine 🤪.
    Also, morgen fahre ich mit dem Auto. Ansonsten überstehe ich den Tag nicht.

Haushalt, tchja da bin ich heil froh, dass wir eine Putzfee haben, die heute da war und alles sauber duftend hinterlassen hat. Das alltägliche, kochen, Kindern hinterherräumen und Wäsche machen schaffe ich gerade so.
    Bücken abends ist schon schwierig ☹️.

Naja, wir müssen alle noch etwas durchhalten. 💪🏻...
  • @Manon89 Schön dass dich dein Mann da so unterstützt. Da meiner fast nie bzw erst sehr spät heim kommt, ist er leider keine große hilfe 😩 echt dreht sich deine kleine immer ? Meins bleibt immer an einer Stelle. Muss euch ein Bild zeigen 🙈 morgen hab ich ja den Termin im Krankenhaus und ich bin schon sooo aufgeregt
  • 916722a0-f405-11e9-8291-4b26f82ee656.jpeg da sieht man den Kopf vom Baby. Hab fast keine Luft mehr bekommen 😂😂
  • Verrückt 😍🤭🙌🏻🤣😍
  • hey ihr lieben ich bin’s mal wieder 🙈 ich war heut im Krankenhaus. Am 18.11 kommt unser Baby per Kaiserschnitt ❤️ ich hab auch noch mehrere Bilder bekommen. Ich sag’s euch ich bin so unglaublich verliebt in das kleine Wesen 🥰 es wiegt 2047g und ist 44cm groß. Ein kleines zierliches Kind aber super versorgt. Ich muss das Bild einfach mit euch teilen. Wie viel liebe kann man denn jetzt schon verspüren, Wahnsinn. 0d356f30-f4e3-11e9-a972-797948c2ea9b.jpeg
  • @nessi96 wie schön 😍 wie weit bist du dann? Das heißt wohl immer noch Bel?
    Ich finde es sieht aus wie ein Bub 😁 bin sehr gespannt!
  • Ich bin aktuell 34+5 am Donnerstag also in der 36 ssw. Jep hat sich nicht gedreht. Es war auch noch nie unten in sl. Die Ärztin meinte es sind 5% die sich nie gedreht haben. Klar dass ich zu den 5% Gehör 😂 aber nicht schlimm, wie gesagt solange es dem kleinen gut geht, geht es mir auch gut. Wehenschreiber hat heut schon 4 deutliche Wehen angezeigt die ich auch gespürt habe. Ich weiß nicht irgendwie schaut es nach beidem aus 😂😂
  • Guten Morgen zusammen 🍂, @nessi96: dann wird es ja nun richtig ernst 😍...
    Dein Baby wird womöglich einen Grund haben sich nicht zu drehen.
    Total unrealistisch für mich, dass sich mein Baby auch bald auf den Weg macht. In 4 Wochen wird es schon spannend 🙆🏼‍♀️... die Zeit rennt auf einmal. Bis zu meinem Entbindungstermin sind es noch 38 Tage. Das ist NIX 🤪.
    Naja, ich nutze die Zeit schon aktiv zum ausruhen. Gestern Vormittag hab ich nix geregelt, war müde und das war auch in Ordnung. Heut hab ich etwas mehr Power, war schon zu Fuß unterwegs und hab es gut ausgehalten 😂...
    dann mal ran an die Arbeit 💪🏻
  • @H12 Ja noch 26 Tage 😍 die Tage sind gezählt. Hoffe nur dass unser Mausi mindestens 2500g hat. Aber ich denk das kleine nimmt noch ordentlich in den paar Tagen zu. Jetzt hab ich Angst dass Größe 56 viel zu groß ist 😂
    Ja bei dir ist es auch nicht mehr lange und wer weiß, vielleicht macht sich deine kleine schon früher auf den Weg 🥰Ich muss noch ein paar Termine erledigen danach schone ich mich auch. Du machst es genau richtig. Langsam den Körper runter fahren und sich auf das Baby konzentrieren. Habt einen schönen Tag. Auch wenn er hier bei uns sehr herbstlich ist 🍂🍁
  • Huhu, meine Kleine liegt doch wieder schön brav in SL 🎉👌 so soll sie jetzt bitte auch bleiben 🙏
  • Das hört sich schon recht bald an 😊 ich habe noch 62 Tage bis zum et, heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Köpfchen liegt schon nach unten und der kleine Mann wiegt schon 1600g. Ansonsten war noch alles unauffällig. In 3 Wochen haben wir einen Termin um uns im Krankenhaus vorzustellen. Nächste Woche stehen bei uns noch Herbstferien an und anschließend wird der Rest fürs Baby fertig gemacht. Hat eigentlich von euch schon man jemand Akupunktur vor der Geburt gemacht, meine Hebamme bietet das an und ich bin gerade in der Überlegung ob wir das machen...
  • @kati188 bisher nicht, werde ich aber dieses Mal machen. In 2 Wochen hab ich meinen ersten Termin
  • @kati188, meine Hebamme hat mir Nadeln am Fuß gesetzt nach meinem frühzeitigen Blasensprung ✋🏻. Ob das jetzt was gebracht weiß ich nicht.
    Ich denke ich werde nix machen. Hatten aber noch gar keine Rede
  • @kati188 Schönes Gewicht 😊 habt ihr schon einen Namen für den kleinen ? Oder weiß ich ihn einfach nicht mehr 🙈 ich wollte ab der 37 ssw die Geburtsvorbereitende Akupunktur machen, da ich aber zu den 4% gehör, wo sich das Kind nicht dreht, fällt des alles raus bei mir 😂 genauso wie die dammmassage. Ich hoffe eure Kinder bleiben alle in sl.
  • @nessi96 dein Kleiner kann sich ja immer noch drehen. Mein Fa hat heute noch gesagt dass ich mir da vor der 37. Ssw gar keinen Kopf machen soll. Oder würdest du jetzt so oder so den Ks machen lassen?
  • Ich bin jetzt in der 36 Woche und die Ärztin und mein Frauenarzt meinten, wenn es noch nie mim Kopf unten war, wird es sich zu 99% nicht mehr drehen. Der ks Termin steht jetzt und ich werd den auch machen. Es ist wie gesagt unwahrscheinlich dass es sich noch dreht. Die Ärztin meint dass die Nabelschnur wahrscheinlich zu kurz ist und es nicht runter kommt. Naja 7 Tage hat es noch dann bin ich in der 37 Woche 😬
  • Vielleicht hast du ja doch noch Glück. Gerade wenn das Kind eher klein ist kann es sich sicher noch drehen... @Manon89 du kannst gerne mal von deinem Termin berichten. Bei mir würde die Akupunktur erst ab Anfang Dezember gemacht. Heute sind es noch genau 2 Monate zum et, manchmal weiß ich gar nicht wie ich noch so lange durchhalten soll 😅 Namen haben wir ein paar in der engeren Auswahl, aber ganz fest steht er noch nicht...
  • @kati188 Wegen dem Namen, noch habt ihr 8 Wochen Zeit 😊 ihr findet bestimmt bald den richtigen.
    Ich denke auch wie die Ärzte, dass es sich nicht mehr drehen wird. Naja in 3 Wochen kommt das kleine schon. Bin sehr gespannt. Wie gesagt der Termin steht und den werden wir auch lassen, selbst wenn es sich drehen sollte. Ich hab Angst dass trotzdem was passier durch des, dass es so lange gesessen ist.
  • Guten Abend zusammen, @kati188, einen Namen findet ihr sicher noch. Es ist ja noch Zeit. Was sind denn bislang eure Favoriten? Magst du mal erzählen?
    Ich bin am Montag wieder bei meiner Ärztin 😅 ich nehme meine Jungs mit. Vorher werden wir noch alle bei der Kinderärztin gegen Grippe geimpft. Strammes Programm... manchmal ziehe ich mir auch selbst den Hals zu.
    Bin mal gespannt was die Buben sagen. Heute hat mein Grosser das erste mal seine Schwester gespürt 😍. Er war ganz erstaunt! „So stößt die immer?!“ hat er gefragt 😂.

Puh, ich bin die letzten Tage wieder ganz schön müde. Hab heut zwei mal geschlafen wie tot. Und nicht dass ich dann fit wäre danach 🤷🏼‍♀️.
    Man, ich hoffe echt, dass das aufwärts geht wenn das Baby da ist. Alle sagen mir, das wird ja noch viel anstrengender. Ich weiß! Aber ich wünsche mir einfach wieder körperlich fit zu sein. Ich hab das Gefühl mich garnicht mehr so richtig auf meinem Körper verlassen zu können. Das find ich schrecklich.
    Also nehme ich grade dankbar die erste anstrengende Zeit mit Baby an. ABER bitte einfach etwas agiler! Ich mag wieder raus, spazieren, mit den Kindern Dinge unternehmen. Und nicht immer sagen müssen, „Mama kann nicht“ und rum liegen. Ich find das ganz schrecklich für sie 🙈👦🏼🧒🏼🙈.
  • Oh je, ja das kann ich gut verstehen. Bei uns kümmert sich im Moment Papa viel um unsere große. Sie ist jetzt in der 4ten klasse und da steht von der Schule auch immer was an. Dann hat sie noch 2 Sportvereine wo man die auch regelmäßig hinbringen muss. Unser kleiner ist in der Zeit viel bei mir aber soweit ist das noch ganz gut zu schaffen. Er ist auch zufrieden wenn mal auf der Couch gespielt oder nur ein Buch gelesen wird. Von den Namen finden wir Leon, Luca und luis ganz gut. Ich mag noch Jonas, wobei der meinem Mann nicht gefällt. Ihm gefällt dazu noch mattheo, aber der sagt mir nicht zu... 🙈
  • @H12 Des mit der Müdigkeit kenne ich, man schafft einfach kaum was. Aber ich Rappel mich dann auf, Räum auf mit na lauten Rock’n’Roll Musik und dann komm ich richtig in Schwung 😂 Leon und Luca gefallen mir auch sehr gut. Allgemein Namen mit „L“ wenn’s bei uns ein Mädchen wird, wird sie Leonie heißen :) ich find so kurze Namen echt toll, vorallem kann man die so gut schreiben. Meinem Mann gefällt ja Philipp so gut, mir auch jedoch wird man des Problem später mal haben, wie der Name geschrieben wird. Es gibt ja viele Möglichkeiten. Deswegen würde es mich auch bei luis oder louis stören. Aber gut, es gibt schlimmeres 😂
  • Tag zusammen 🙋🏼‍♀️,
    puh Mädels ich bin durch für heute...
    war gerade bei meiner Frauenärztin und geschlagene 1,5 Stunden am CTG. 🙄 Klara hat etwas in meinem Bauch veranstaltet, krass. Hin her, links rechts, oben unten.
    Wir konnten mindestens 20 Minuten nicht langer als wenige Sekunden die Herztöne messen 🙈😖😅. ANSTRENGEND.
    Mit dem Ergebnis, das sie beim Ultraschall quer lag 🙈🙄🤔... ich wette, sie lag heut Mittag beim
    Essen noch in SL.
    Naja, jedenfalls ist sie 50 cm groß und 2700 gr schwer 🎉
  • @H12 Ohje was hat dann dein fa gesagt weil sie sich wieder gedreht hat ? Puh 1,5 Stunden hören sich lange und langweilig an 🙈 find ja 30 Minuten schon lang. Ja nen ordentliches Gewicht und Größe würd ich sagen 😊Wie groß und schwer waren deine zwei großen ?
    Ich muss morgen wieder zum fa. Denk mal es wird auch nur ctg geschrieben und der Muttermund kontrolliert.
  • Sie hat gesagt, sie soll jetzt nur locker machen, nicht dass sie sich in der Nabelschnur verwickelt durch ihre ganzen Tanzeinlagen. Hab ja am Donnerstag den Termin im KH. Sie hat mich halt vorgewarnt, dass ich einen Kaiserschnitttermin bekommen könnte, der bei einer Drehung natürlich wieder abgesagt wird 🤷🏼‍♀️.
    Das mit dem CTG war ätzend, es waren 4 Arzthelferinnen beschäftigt das Kind zu finden, und sie hat derweil getreten und sich gedreht was das Zeug hält.
    Mit Größe und Gewicht war sie zufrieden, alles zeitgerecht.
    Wenn sie 200 Gramm pro Woche noch zunimmt, in den nächsten 4 ist sie beim Geburtsgewicht meines zweiten Sohnes ca. 3400 gr. Mein Erstgeborener war bei 3060.
    also alles durchschnittlich. Größe einmal 52 cm einmal 54 🙋🏼‍♀️.
    Cervix war bei 5,5 😂, also nix mit Druck nach unten!
  • @H12 puuh da hat Klara aber ganz schön randaliert 😅 mit der Nabelschnur sprichst du aber was an worüber ich mir auch schon seit einiger Zeit den Kopf zerbreche, da Camilla ja auch ganz schön rumturnt. Würde man das im Us sehen? Wollte nächste Woche meinen Fa darauf ansprechen. Denkst du denn sie hat sich mittlerweile wieder zurückgedreht? Ansonsten kann ich dir die Position hier empfehlen. Meine Kleine hat sich danach tatsächlich jedes Mal richtig gedreht
    a0412280-f9b9-11e9-be3d-359fb9714e3a.jpeg
  • Ich hatte heute nachdem ich am Vormittag etwas geschlafen habe einen kleinen Energieschub 😅 ich hab endlich mal wieder einiges an Haushalt geschafft. Danach war ich aber total alle 🙈 mein Bauch hat die letzten Tage einen mega Schub gemacht 😳 ist ja nicht so als ob er davor klein gewesen wäre... am Wochenende war ich auf der Geburtstagsfeier einer Freundin und jeder dem ich sagte dass ich jetzt in der 35. Woche bin meinte: die bleibt niemals noch 5 Wochen drin 🙈😂 naja ich denke ja eher dass ich übertragen werde.
  • @H12 Echt ein starkes Ding dass gleich 4 Helferinnen mit dir beschäftigt waren. Ja sind alles echt tolle Werte. Ich hab mich mal bissl durchgelesen auch auf unserer Klinik, was die Kinder denn so wiegen. Also fast kein Baby hat unter 3500g. Echt Wahnsinn wie „schwer“ die Kinder heutzutage sind. Viele hatten auch über 4 Kilo und ein baby sogar 57 cm und 5100g 😳😳@Manon89 Ja auf dem us sieht man die nabelschnurlage meinte meine Ärztin vom Krankenhaus. Die Stellung wo du geschickt hast hab ich schon so oft und so lange versucht. Aber mein kleines wird sich wohl nicht mehr drehen 🤷🏼‍♀️ übermorgen bin ich schon in der 37 ssw 😳Ich hatte heut auch wieder mehr Energie als sonst aber irgendwie fühl ich mich gegangen im eigenen Körper. Ich mute mir viel zu viel zu und komme dann total an meine Grenzen obwohl mein Inneres ich eigentlich noch nicht erschöpft ist, macht der Körper einem einen Strich durch die Rechnung.
    Echt ? Ich bekomme die Gegenfrage immer😂 dein Bauch ist so klein wie passt da ein Kind rein. Unglaublich dass es in 20 Tagen schon kommt. Naja man muss auch sagen dass ich nur 8 kg zugenommen habe und mit 55kg gestartet bin. Zu mir passt kein Riesen Bauch. Aber das verstehen die Leute nicht.
  • @Manon89Ich kann es zur Zeit nicht beurteilen wie sie liegt. Muss morgen mal darauf achten. Meine Ärztin meinte, so quer wie sie liegt, sollte ich gut Luft bekommen. Aber die letzten Tage ist echt das Gegenteil der Fall. Auch heute Abend wieder. Kaum hab ich was gegessen wird mir fast schlecht vor Platzmangel und Luftnot 🙈.
    Deshalb bin ich eben um 8 Uhr auch ins Bett und jetzt erstmal wieder wach 🤣.
    Ich denke dass man die Nabelschnurlage sehen kann, aber lange nicht muss. Oft hört man, nach der Geburt wohin selbige sich so alles gewickelt hat 😖, was im Vorhinein nicht gesehen werden konnte (oft ist das ja auch ein Grund für einen Kaiserschnitt währen des Geburtsverlaufs).
    Heute hatte Klara sie vor dem Gesicht, wo sonst noch war nicht zu sehen. Die Länge ist ja auch sehr unterschiedlich. 🤔Naja, ich warte mal ab. Sie war ja schon in SL, von daher wird sie den Weg schon wieder finden. Hab ja in 2 Tagen schon wieder Ultraschall, dann weiß ich mehr. Und eine Woche danach bei der SchilddrüsenTante, und danach schon wieder beim FA. Von daher, sie ist bestens überwacht 🤣.
    Ich denke mir nur irgendwie, muss diese ganze CTG Kontrolle denn sein, wenn das Baby sich doch mit Händen und Füßen wehrt.
    Da ich jetzt in der 36. Woche bin, soll ich nächste Woche nur fürs CTG rein kommen 😖, da hab ich ja jetzt schon gar keine Lust drauf. @nessi96Ja. Manchmal wundert man sich wo sich so ein Baby versteckt 🤣. Bei 55. kg Startgewicht hat du ja auch schön wenig zugenommen.
    Das Gespräch von den Leuten ist einfach unverbesserlich. Heute hat eine Frau mit Blick auf den Bauch zu mir gesagt, „ Ooh, ich bin erstaunt, euer Baby wird auch immer größer 🤔!!!“
    JA 🤷🏼‍♀️, so soll es im Regelfall sein 🤣!

Das mit der Kraft ist so ne Sache. Bei mir war die letzten Tage viel los und leider wird es die kommenden Tage auch nicht weniger.
    Da ist es wirklich schwer durchzuhalten 😖.
    Meine Devise, jeden Tag nur einen Termin (höchstens) geht irgendwie kaum auf, und da sind ja auch noch die Nachmittage mit den Kindern und Hausaufgaben und so, das strengt mich dann am meisten an, wenn ich morgens schon Anstrengung hatte.
    Morgen sind wir jetzt erst mal wieder bei unserem Architekten. Wenigstens sind die Kinder gleich nach der Schule und dem
    Kiga ab dem Mittagessen von meiner Schwiegermutter versorgt. Da kann ich vielleicht nachmittags mal wieder schlafen! Das hilft einfach am meisten 🤣😴🙃
  • @H12 Ich bin auch noch wach 🙈Ich denke auch, dass Klara sich bei dir nochmal endgültig in sl dreht und dort dann auch bleibt. Meine Ärztin meinte, wenn das Kind so aktiv ist und schonmal in sl war, findet es meist auch den Weg wieder dort hin, wie du schon gesagt hast. Da hab ich schlechtere Chancen. Ich bin gespannt wann mein nächster ctg Besuch ist. Alle 3 Wochen erscheint mir echt komisch ... naja gut mein fa ist auch komisch. Werd danach ja definitiv wechseln!
    Ich hab keine Ahnung wieso ich weniger zunehme als eigentlich geplant bzw. steht ja überall was man zunehmen sollte wenn man so und so viel wiegt. Hm ich seh des jetzt nicht soo dramatisch, schließlich wird mein Kind gut versorgt und die hirnströme passen auch alle. Es ist eben ein zierliches Baby. Was aber noch nichts heißt. Zwar hat das meine Ärztin und der fa gesagt, jedoch was ich gehört hab, kann sich die Technik ziemlich täuschen was das Gewicht angeht.
    Ja mach langsam mit den Terminen. Und grad mit zwei weiteren Kindern. Ich zieh immer noch den Hut vor dir und @Manon89😊;
  • @nessi96Die Ärztin sagte ab der 36. Woche soll ich wöchentlich zum CTG (also immer in der Woche zwischen den Untersuchungen so rein kommen ohne Termin). Aber das ist warscheinlich auch von Arzt zu Arzt verschieden 😅.
    Ich denke das mit der Zunahme ist genauso individuell wie mit dem Gewicht des Kindes.
    Im Grunde ist es ja „egal“. So lange das Kind kontinuierlich zunimmt und gut versorgt ist, und es der Mama auch gut geht hab ich ja jetzt auch gelernt dass es ganz ohne Zunahme geht.
    Bei meinen Söhnen habe ich 10 und 12 kg zugenommen und hätte es für unmöglich gehalten nichts zuzunehmen.
    Da hatte ich aber auch nicht solche Probleme mit dem Sodbrennen und Völlegefühl. Das heißt, ich esse jetzt schon sehr bedacht, aber schon alleine aus dem Grund, damit sich das alles nicht verschlechtert. Es landen also eigentlich fast nur gesunde Lebensmittel auf dem Teller ohne viel Fett und Zucker 🤷🏼‍♀️. An das ständige „brennen“ in Magen und Hals hab ich mich schon etwas gewöhnt 😖.
    Gelüste nach geilen, fettigen, zuckerhaltigen Sachen hab ich schon 🍡🍭🍬🥮🍦🍝🌮🍔🍟! ABER ich hab es bislang immer bitter bereut 🤪
  • Ach und mit dem Gewicht vom
    Kind, ja da hat sich glaub ich schon manch einer getäuscht. Ich glaube zwar nicht, dass dein Baby jetzt mit 4,5 kg auf die Welt kommt 🤣, aber da ist einiges möglich.
    Sowohl nach unten, als auch nach oben.
    Deshalb ist meine Devise immer, sich nicht verunsichern lassen von meist unüberlegten Aussagen a la‘ „das Kind ist groß, das Kind ist klein“. ES IST GUT WIE ES IST!
    Punkt. 💋Die Vertretungsfrauenärztin hat bei der letzten Untersuchung gesagt, wow, was ein großes Mädchen. Meine gestern: völlig normal, zeitgerecht... 🤷🏼‍♀️
  • @H12 Also ich muss sagen ich ernähre mich wie davor, ich achte nur darauf dass ich mehr Obst esse. Ansonsten darf es auch mal was vom mci sein 😂 jeden Tag gesund kochen wär meinem Mann zu viel haha. Gestern gabs currywurst mit pommes dafür noch ein Salat dazu 🙈 aber wie mein Frauenarzt und die hebamme schon sagten, was mir gut tut, tut dem Baby auch gut. Sei es von der Ernährung oder sonst was.
    Ja mit dem ctg ist echt jeder anders mein vertretungsarzt hat auch gemeint, dass man öfter ein ctg schreibt wenn es dem Ende zu geht. Naja ich lass mich überraschen, und mit dem Gewicht lass ich mich auch nicht verunsichern. Wegen meiner ist es hald ein zierliches Kind aber solange es sich gut entwickelt hat ich mein den Speck nimmt es dann schon zu 🙈 da mach ich mir keine Sorgen
  • @nessi96 der Bauch ist halt bei jedem anders, das passt schon alles so 😊
    @H12 jede Woche zum Ctg? 😳 find ich aber auch ganz schön viel... solange alles gut ist seh ich da eigentlich keinen Grund für, ist ja doch stressig fürs Baby.
  • @Manon89Ja, die letzen 4 Wochen...
    ich finds auch nervig, für alle Beteiligten 🤣.
    Ich hab mir schon überlegt es nächste Woche einfach zu lassen. Wo ich ja schon in den nächsten 3 Wochen jeweils einen Ultraschall hab und diese 2 🙈. Man kann es auch übertreiben
  • @H12 So viel ich weiß wird bei mir kein Ultraschall mehr gemacht außer ich wünsche es. Aber die 40€ jedes Mal Spar ich mir jetzt. Sind ja nur noch 3 Wochen dann seh ich es live.
    Hab ja um 11:30 meinen Termin und denk es wird zur ein ctg gemacht mehr nicht
  • So beim fa war alles in Ordnung. Ctg schrieb schon ordentliche Wehen die aber ok waren. Was ich wieder mal richtig dreist von meim fa war, er meinte wir müssen heut den streptokokkentest machen ich so ok ja dann bin ich an der Anmeldung und werd dann mit einer plumpen aussage überrascht: dann müssen sie noch mal zahlen bitte kostet 20€ ... toll dass mich jemand aufgeklärt hat. Vorallem sagte dann der fa während ich zahlte, aber eigentlich brauchen wir den ja bei ihnen nicht, da ihr Kind eh per Kaiserschnitt kommt und nicht in Berührung mit den streptokokken kommt. 😡 schön, danke!
    Naja in 2 Wochen am 12.11 hab ich meinen letzten Termin. Dann nach 6-8 Wochen nach der Geburt noch der Nachsorge Termin und dann bin ich weg 👋🏼
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum