Dezember Baby 2019 🍀🎁⭐️

1131416181924

Kommentare

• Guten Morgen 🌙,
    das ist ja lustig 🤷🏼‍♀️,
    ich weiß nicht wie sich das verhält bei einem geplanten Kaiserschnitt. Ja, eigentlich braucht man den Test ja dann nicht.
    Ich habe vorgestern 25 Euro bezahlt für den Test.
    Heute schlafen meine Jungs ungewöhnlich lange 🤣, lustig das um kurz vor 6 morgens sagen zu können...!
    Ich fahre nachher gleich auf den Markt und kaufe noch Lebensmittel ein. Heute steht vorkochen auf meinem Plan. Ich mache mal im großen Stil Hackfleischsauce für die Gefriertruhe. Ich denke das ist als dreifach Mama ein guuuuuuuter Plan einige Gerichte in Petto zu haben. Meine Männer (incl. Ehemann) essen täglich mittags zuhause bei Mutti 🍽...
    für die erste Zeit mag ich dann gerichtet sein, ohne täglich frisch kochen zu müssen.
    In diesem Sinne, habt einen guten Tag 💫
  • @H12 Ja des is eine echt gute Idee. Ich hab auch noch bissl was eingefroren 🙈 aber ich denk mit 1 Kind bekomme ich kochen Koch hin, aber mit 3 😳 mittags gibts bei uns nix weil mein Mann bis abends arbeiten muss von daher gibt es immer abends warm.
    Heut bleibt mir das kochen erspart, er geht mit seiner Arbeit zum Essen und ich wurde von meiner Arbeit auch gefragt ob ich auch mit mag zum Griechen. Echt schön mal wieder raus zu kommen mit den Arbeitskolleginnen :) die Arbeit fehlt mir ja doch sehr.
    Wünsch euch auch einen schönen, sonnigen Tag ☀️
  • Soooo, ich bin durch in der Klinik 😅. 3 Stunden hat alles gedauert, lustig irgendwie im Kreissaal, wenn man mal nicht mit Wehen da ist.
    Es ist alles bestens. Der Chefarzt hat geschallt, Klara war bei dem vaginalen Ultraschall mit dem Po unten und hat sich während des Schalls über meinen Bauch rumgedreht, sodass sie dann mit dem Kopf irgendwo in der Nähe der Leiste war 🤣. Der Arzt war GANZ entspannt und hat gesagt, erstens hat das Kind noch Zeit, in 4 Wochen kann sie sich noch 100 mal drehen, und er sagte es ist bei der 3. Geburt nicht ungewöhnlich, da die Gebärmutter gedehnt ist und einfach Platz vorhanden. Krass fand ich es, dass ich die Drehung garnicht gemerkt hab. Also noch nicht mal ne Mini Bewegung...

Geschätzt hat er übrigens 2700 also wie am Montag 🙃.
    Ich hatte heute morgen nur einen Apfel zum Frühstück und nutze jetzt das Essensangebot in der Stadt und Kauf mir was leckeres zu Mittag 🎉🍽💋Wie gehts euch allen?
  • @H12 Schön dass es Klara gut geht und sie sich so Fleißig dreht :) bin in der 37 Woche und es bleibt einfach immer an der selben Stelle mein kleines 😂 es strampelt nur schön auf meine rechte Seite aber der Kopf ist immer tastbar und spürbar. Also bei mir hat sich nichts getan 🙈Hoffe du hast gut gegessen 😊 ich hab mittlerweile täglich senkwehen. Heut sogar 2 mal. Noch 18 Tage 🥰
  • Hab mal ne frage. Seit 4-5 Tagen hab ich immer mal wieder am Tag extreme Rückenschmerzen und einen sehr starken periodenschmerz. Hält dann bestimmt 3 Minuten an. Sind des schon wehen ?
    Ist wie gesagt nicht regelmäßig am Tag aber spür es schon täglich. Mit nem kirschkernkissen wird es dann meist besser.
    Ist nämlich schon echt unangenehm bis schmerzhaft 😖
  • @nessi96 wenn es mit Wärme besser wird sind es eher keine Wehen. Klingt für mich nach Senkwehen.
    @H12 du hast die Drehung nicht mal bemerkt 😱 krass! Und ich war mir jetzt sicher dass meine Maus jetzt immer noch richtig liegt, weil ich es sobst ja bemerkt hätte 😅 Hat der Arzt irgendwas zwecks Nabelschnur und den vielen Drehungen gesagt?

Wir waren heute mit den Kindern in Trier shoppen und das war wohl abstrengender als gedacht. Ich hab seitdem üble Senkwehen, ich kann keine 2 Minuten mehr stehen, der Druck nach unten wird sofort unerträglich 😳 heute abend hatten wir Besuch und ich wollte eigentlich kochen, aber am Herd stehen war echt unmöglich. Da haben wir dann doch Pizza bestellt 🙈 mich wundert nur dass es nicht so langsam besser wird, ich saß wirklich fast den ganzen Abend. Mal sehen wie es morgen ist
  • Guten Morgen 💁🏼‍♀️,
    das klingt schmerzhaft bei euch. Ich kann bei Senkwehen überhaupt nicht mitreden, hatte ich nie, hab ich auch jetzt noch nicht gehabt.
    Auch verspüre ich keinen Druck nach unten (wie auch, wenn das Kind ja überall liegt nur nicht unten 🤣).
    Aber der Druck nach unten spricht ja für Senkwehen, dadurch verkürzt sich ja auch der Gebärmutterhals. @nessi96 Das hört sich auch alles nach Vorbereitung auf die Geburt an. 3 Minuten Schmerzen wären für eine Wehe denke ich zu lang.
    Ich denke der Körper tut eben was er soll, sich vorbereiten, dehnen, Platz schaffen, das Baby nach unten bringen (zumindest theoretisch 💁🏼‍♀️). Es wird sicher einen Grund haben warum dein Kind in seiner Position bleibt.@Manon89Der Arzt hat garnichts dazu gesagt. Er war sehr entspannt. Kein Grund zur Sorge. Näher erläutert hat er eher die Versorgung durch Plazenta, Nabelschnur usw.
    Er hat gesagt, wenn ich deutlich übertrage dann sehen wir uns wieder. Ansonsten sehen wir uns zur Geburt. (Und schauen dann eben mal wie das Kind liegt, denke ich)
  • @Manon89 Also einen Druck nach unten hab ich jetzt auch nicht aber richtig starke Rücken und Periodenschmerzen eben. Ok wenn 3 min zu lange sind dann weiß ich Bescheid 🙈 hab keine Ahnung wie lange wehen dauern. Gut dass ihr Pizza bestellt habt, ist auch mal nicht schlecht oder ? Ich finds völlig ok. Bei uns gibt es abends auch kein 3 Gänge Menü mehr. Gestern hab ich nur pfannkuchen gemacht 🤷🏼‍♀️@H12 Vielleicht hab ich deshalb so schmerzen weil sich das Kind drehen soll aber es sich nicht dreht ... hm keine Ahnung. Ich hoffe nächste Woche kommt die Hebamme und kann nochmal kontrollieren wie das Baby genau liegt. Aber ich spüre nach wie vor das Köpfchen. Vielleicht hat es sich ja so raffiniert gedreht, dass es der popo ist und der sich so anfühlt wie der Kopf 😅😂
  • So wir haben die letzten Ferien vor der Geburt überstanden. Waren fast jeden Tag unterwegs und haben mit den Kindern Ausflüge gemacht. Habe heute schon mehrmals starkes Ziehen im Bauch und obwohl es das 3 Kind ist ist es immer wieder schwer das richtig einzuschätzen. Morgen kommt die Hebamme und am Donnerstag wieder Frauenarzttermin, nächste Woche steht dann auch schon der Krankenhaus Termin an. Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbeigeht...
  • @kati188 Schön dass ihr noch so viele unternehmen konntet :) bei mir gehts richtig bergab. Hab schon starke vorwehen und hoffe so sehr dass unser Baby die 2 Wochen noch im Bauch bleibt. Kann so gut wie nur noch liegen. Hab beim fa heut angerufen, die meinten starke vorwehen sind normal. Hab morgen auch Akupunktur bei der Hebamme und am Dienstag den letzten fa Termin. Hoffe der mumu ist noch geschlossen und der Gebärmutterhals nicht verkürzt. Wenn es die Tage noch schlimmer wird geh ich aber zum fa.
    Langsam will mein kleines raus 😂Ach ja seit gestern hab ich abends wassereinlagerungen in den Händen.
    Wie gehts den anderen ?
  • Oh je das hört sich anstrengend an. Macht man Akupunktur auch beim Kaiserschnitt? Wassereinlagerungen hatte ich bisher noch nie, zumindest nicht so das es mir aufgefallen wäre. Habe allerdings jetzt auch schon 12 Kilo mehr auf der Wage und das geburtsgewicht von der letzten Schwangerschaft schon fast erreicht 🙄
  • Guten Abend 🙋🏼‍♀️, @kati188

Toll dass ihr noch so aktiv sein konntet.
    Ferien sind schon speziell. Wir haben auch erst wieder Ferien mit Baby. Es können jetzt nur noch Krankheitsbedingte Ausfälle in Kiga und Schule kommen. Das wäre schon echt wünschenswert, wir würden den Winter dahingehend ganz gut überstehen 🍀@nessi96

Dann ruh dich fein aus. Bin mal gespannt ob die Wehen dann schon was ausgelöst haben.
    Das ist krass wie unterschiedlich das ist. Manche Frauen haben Übungswehen und man sieht nix. Bei meinem Sohn hatte ich nix spürbar und 2 Wochen vor der Geburt war mein Gebärmutterhals verstrichen und der Muttermund bereits 1 cm geöffnet. Auch so kann man noch ne Zeit lang laufen 😅.
    Im Endeffekt sagt das alles nix aus.
    Im Notfall gehst du halt mit Wehen ins Krankenhaus und bekommst dann seinen Kaiserschnitt. Für dein Baby wäre das ja garnicht so schlecht durch das Wehenhormon 💁🏼‍♀️.

✌🏻 ich für meinen Teil war heute echt aktiv. Hab heute schon meinen kleinen zu Fuß in den Kindergarten gebracht und heut Abend waren wir hoch im Dunkeln mit den Schirmen um den Block (das LIEBEN meine Kinder-> Nachtwanderung 🌙).
    Mir wird halt nach 10 Minuten immer der Bauch recht fest, nicht schmerzhaft, aber so stramm eben.
    Meine Schwester hat mich am Wochenende mit einer BabyParty überrascht! Das war schön, plötzlich war ich mit 21 Frauen (Familie und Freundinnen im Alter von 28-75 Jahren ❤️) zusammen und wir hatten einen tollen Nachmittag.
    Ja, und ansonsten hab ich mir heute ne Liste für meine Tasche geschrieben und noch paar Sachen besorgt. Ich werd sie morgen dann mal packen 💁🏼‍♀️.
  • @kati188 Nein ich denke man macht Akupunktur nur wenn man eine spontane Geburt hat, allerdings lasse ich es wegen den starken Rückenschmerzen zum 4 mal machen.
    Ich hoffe ich schaff es noch 2 Wochen. Täglich hab ich nun vorwehen meistens abends ca. 2 Minuten lang. Fühlt sich eben wie ein extrem starker Periodenschmerz an. Allerdings für mich noch aushaltbar.@H12 Uii das ist ja toll, ich glaub ich wäre nie überrascht worden deshalb hab ich sie Ende letzten Monat selbst Gemacht, die babyparty. Zum Glück hab ich meine kliniktasche schon fertig gepackt. Könnte also guten Gewissens los fahren wenn es so weit wäre.
    Mal sehen was die Hebamme morgen sagt, ich denke ich halte es aber bis nächsten Dienstag aus zum Frauenarzt. Wenn die Wehen allerdings noch stärker werden geh ich früher.
  • @kati188 Gut dass du keine wassereinlagerungen hattest. Ich hatte zuvor auch nie Beschwerden mit sowas. Zugenommen hab ich jetzt 9 kg von dem startgewicht. Von ursprünglichen wären es nur 7 kg. Aber Hauptsache das kleine wächst und gedeiht. Es haut ordentlich mit seinem Knie gegen meine Rippen 😂😂 ach ja und es sitzt nach wie vor in meinem Bauch. Ab und zu denke ich, es will versuchen sich zu drehen aber es klappt aus irgendeinem Grund nicht.
  • *reinschleich: Hallo ihr Lieben, Akupunktur darf auch vor einem Kaiserschnitt gemacht werden. Der Körper wird dadurch gestärkt und man erholt sich schneller. Alles Gute für euch!
  • @temijo Danke für die antwort. Hatte heute nochmal Akupunktur. Heut waren die Nadeln überhaupt nicht angenehm 😂Köpfchen ist nach wie vor knapp über dem Bauchnabel ... naja solange es dem kleinen bauchbewohner gut geht in Mamas Bauch kann es liegen oder sitzen wie es will. Ich geh nach der Geburt noch zum osteopathen wegen hüftproblemen, was viele ks Babys wohl haben. Obwohl ich sagen muss, ich kam auch nochmal zur Welt und hatte probleme mit der Hüfte und eine spreitzbeinhose. Man kann’s also nie sagen
  • Huhu, ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns 😊 bei mir war in letzter Zeit irgendwie die Luft raus, alles so beschwerlich und einfach keine Lust mehr. Naja ich hab mich heute wieder aus meinem Selbstmitleid aufgerafft und bin etwas motivierter für die nächsten Wochen 😅
    Heute morgen hatte ich meinen ersten Akupunkturtermin. Richtig viel kann ich darüber jetzt noch nicht berichten 😊 die Hebamme hat auch die Lage der Kleinen ertastet und meinte sie liegt zwar richtig, es wundert sie aber nicht dass sie sich ab und zu noch dreht da sie noch sehr viel Platz hat. Da mein 1. Kind so schwer war hat er seiner Schwester wohl eine große Wohnung überlassen 😂 sie meinte auch dass sie noch nicht wirklich Bezug zum Becken hat.
    Danach hatte ich Fa Termin und beim Us lag sie dann mit dem Kopf tief im Becken 🤷‍♀️😅 na mal sehen ob das jetzt so bleibt. Der Maus geht es ansonsten prächtig und sie wiegt knappe 3000gr. Muttermund ist noch zu.
    @nessi96 zum Osteppathen würde ich auch gehen, egal ob BEL oder nicht. Ich bin mit meinen Kindern auch nach der Geburt immer hin 😊
  • @Manon89 Wann ist dein et gleich nochmal ? Ich hab auch hin und wieder so minütchen wo alles kake ist und man keine Lust mehr hat. Des mit der Akupunktur dauert bis man da was merkt. Schön dass deine kleine unten liegt 😊 oh ein stolzes Gewicht hat sie 🙈 bin ja gespannt was sie am Ende wiegt. Da die Schätzwerte ziemlich abweichen können hab ich gehört. Ich mag momentan auch nur noch mein Baby in den Armen halten. 2 Leute die ich kenn können schon kuscheln. Ich bin so ungeduldig. Aber nur noch nächste Woche dann auf Montag den 18. warten und das kleine ist bei uns 🥰🥰🥰 es sind einfach nur noch 10 Tage in 40 min 🙈Ok ja da werd ich auch auf jeden Fall hin schauen :)
  • Mein Et ist der 06.12. Ich bin auch gespannt was sie am Ende wiegt. Mein Fa hat meine Jungs immer richtig geschätzt, mal sehen wie es diesmal ist.
    Bei dir geht es ja jetzt schnell, genießt eure letzten Tage zu 2, danach wird alles anders 😊
  • Ich zähl schon die Tage 🙈 ich bin einfach nur froh wenn mein Baby da ist, es bedingungslos zu lieben, mich um es sorgen. Ich freu mich einfach auf die große Verantwortung, und bin so froh eine „Aufgabe“ im Leben zu haben. Ab da beginnt mein/unser Leben ❤️Dann hast du ja auch nur noch 4 Wochen. Ich bin gespannt wann sie sich auf den Weg macht, vielleicht schon früher ? Es bleibt spannend
  • Morgen 🙋🏼‍♀️,

@nessi96...
    10 Tage sind wirklich nicht mehr lange! Toll... @Manon89...
    das hört sich doch alles gut an. Das Gewicht scheint ja auch Durchschnittlich, also es scheint als würde die Dame ihre Mietwohnung nicht in Gänze ausfüllen wollen 😛, das ist ja auch nicht verkehrt.
    Sie kennt jedenfalls die richtige Richtung und wird es sich sicherlich im entscheidenden Moment kopfüber bequem gemacht haben.
  • @H12 Ja zum Glück. Ich bin so froh wenn das kleine bei uns ist. Ich hab heut gesaugt und den Haushalt gemacht. So platt wie heut ... puh so platt war ich noch nie nach dem aufräumen. Extreme Rückenschmerzen bzw Beckenschmerzen. Die Mutterbänder haben mich heut Nacht auch echt fertig gemacht. Man merkt dass es dem Ende zu geht ❤️ ich bin gespannt auf nächsten Freitag da ist das op Gespräch, ich denk es wird nochmal ein Ultraschall gemacht und gemessen wie groß und schwer das Baby ist. Eure Babys sind ja im Durchschnitt aber meins is knapp an der Grenze. Deshalb bin ich so unglaublich gespannt wie viel es wohl wiegen wird 🙈
  • Ich war heute auch echt platt. Letzte Nacht hat mein Kleiner das Bett vollgespuckt 😫 da ist das Familienbett wirklich ein Nachteil 🙈 gerade dann hat mein Mann natürlich Nachtdienst und ich musste alles alleine neu beziehen und sauber machen. Ich war danach total am Ende 🙈 dem Kleinen geht es schon wieder besser und nun warte ich drauf dass es beim nächsten ausbricht. Meist macht Magen-Darm ja bei jedem die Runde 🙄 könnte aber jetzt echt darauf verzichten
  • Guten morgen, @Manon89Oh je, eine Magen Darm Grippe ist ja so schon nicht zu gebrauchen 😷. Ich hoffe ihr kommt glimpflich davon und du bleibst verschont 🍀.
    Gute Besserung...
    -
    Ich hab mittlerweile einige Dinge auf meiner ToDo Liste fürs Baby, aber ich hab einfach null Antrieb. Null.
    Zum Beispiel haben wir damals im Geburtsvorbereitungskurs von meinem Großen eine „Geburtskerze“ gestaltet. Diese brannte während seiner Geburt und bislang an jedem Geburtstag. Ein tolles Ritual. Ihm selbst ist diese Kerze sehr wichtig. Natürlich haben wir auch eine für den Kleinen gemacht.
    Klaras Kerze steht schon hier, Wachs zum verzieren ist besorgt. Lust dazu fehlt 😂.
    Krankenhaustaschenliste geschrieben, Lust zum packen fehlt 😂.
    Kinderwagen, Babyschale, Bettchen, stehen noch unterm Dach, in Folie verpackt, Lust fehlt 😅.
    Ihr merkt schon, vom Nestbautrieb ist bei mir bislang nichts zu merken 🤔. Es bleibt die Frage, kommt der noch, oder sollte ich mich langsam aufraffen 😉😅🥴.
    Bis zum ET sind es ja immerhin noch 21 Tage 😜
  • @Manon89 Dann hoffe ich du wirst nicht auch noch krank ansonsten lieber jetzt bevor du bei der Geburt krank bist. Glaub des is auch nicht soo geil 😬@H12 Davon hab ich noch nie was gehört nur ne taufkerze kenn ich, ist aber echt ne richtig schöne Idee. Wir werden an dem Tag Zeitungsausschnitte aufheben.
    Ja schön langsam solltest du dich vielleicht aufraffen und soweit alles erledigen, kann ja schließlich früher los gehen 😊 ich muss eigentlich nur noch Bezüge fürs beistellbett und so waschen. Ach ja und noch Kleiderbügel kaufen ansonsten bin ich durch. Was aber echt erleichternd ist zu wissen, dass soweit alles bereit fürs Baby ist. In 9 Tagen wird das Geheimnis gelüftet was es wird 🥰
  • Wir haben die Kerze mit der Hebamme in der letzten Stunde vom Kurs gemacht. Die Verwandten hatten während der Geburt die Aufgabe sie zu entzünden.
    Beim ersten Kind brannte sie noch nichtmal oben einen ordentlichen Spiegel rein, beim zweiten brannte sie in der Tat schon etwas runter.
    Ja, und jeden Geburtstag wird sie entzündet.
    Das Bild ist von 2015 beim herstellen der 2. Kerze.
    Wir müssen uns jetzt nur überlegen wie wir weiter machen, Jakobs Storch geht es nach 6 Jahren nun langsam an den Kragen 502bee00-02d4-11ea-ae37-4d929a4f2928.jpeg
  • Ich finde die Idee von der geburtskerze sehr schön 😊 habe auch noch nie davon gehört, aber eine wirklich tolle Idee 👍🏻 ich hatte letzte Woche einen Termin mit der Hebamme und bei der Frauenärztin. Der war leider nicht so toll. Beim ctg sind die Herztöne öfter mal nach unten gesunken sodass es fast eine Stunde gedauert hat bis es gepasst hat. Anscheinend hat der kleine während des ctgs geschlafen. Beim Ultraschall hat die Ärztin dann festgestellt dass das Kind eher sehr groß ist und ich zu viel Fruchtwasser habe. Anscheinend kann das mit Schwangerschaftszucker Zusammenhängen. Jetzt muss ich am montag nochmal den großen Test machen. Sie wollte das schnell erledigt haben gerade weil wir am kommenden Donnerstag auch zum vorstellen in der Klinik sind...
  • @H12 Schaut richtig toll aus, ich würd die Kerze von Jakob einfach so lassen als Erinnerung. Eine neue, hmm weiß nicht ob das doof ist 🤷🏼‍♀️ aber die Idee gefällt mir echt gut 😊 wir haben zu unserer Hochzeit von meiner Oma eine Kerze bekommen, was auch sehr schön ist. @kati188 Wie weit bist du aktuell ? Klingt nicht so toll hoffentlich geht es dem kleinen Mann gut oder die Ärztin hat sich vertan. Die urteilen ja schnell. Bei mir heißt es auch dass mein Kind sehr zart ist, in der untersten Norm. Aber ich halt mich daran nicht fest weil das geburtsgewicht und Größe ja deutlich variieren kann. Sag uns dann Bescheid was rausgekommen ist. Ich hoffe dass alles gut ist. Und wir haben am Dienstag echt den letzten Termin vor der Geburt .. Wahnsinn
  • Ich hab mir jetzt überlegt die Kerze oben bisschen auszuhöhlen, damit ein Teelicht rein passt.@kati188Das ist ja verrückt. Ich habe grnicht in Betracht gezogen, dass sowas sich noch spät entwickeln kann 🤔. War der kleine Test denn unauffällig? Ich drücke die Daumen für euch 🍀. Wenn sich eine Diabetes entwickelt hat, kann man dem Baby ja ganz gut helfen.
    Das bestätigt mich doch auch nochmal, dass es nicht verkehrt ist, mehr als die 3 Ultraschalluntersuchungen zu machen...
    melde dich wenn du was weißt.

Meine Kinder waren heute Nachmittag bei meiner Schwiegermutter. Ich habe mich „kurz“ um halb 3 hingelegt. Um halb 6 bin ich wieder wach geworden! Was hat das gut getan. Getreu nach dem Motto „SCHLAF UM DEIN LEBEN SOLANGE DU KANNST“ 😂. Ab heute ist Klara bei ihrer Geburt übrigens kein Frühchen mehr! 37+0… 😝
  • Heute bei 33+3. am Donnerstag hat sie das Gewicht auf 2300g geschätzt, das ist wohl Grenzwertig und da unsere ersten beiden Kinder jeweils eher klein und leicht waren will sie das abklären. Hatte auch gar nicht im Kopf, dass das in dem Station noch auftreten kann. Der kleine Test war ganz unauffällig. Was mir aber dann zuhause noch in den Kopf gekommen ist, dass wir nicht genau wissen, wann ich meine letzte Periode hatte. Die hat nämlich ab Anfang Januar ausgesetzt und dann wurde eine Zyste festgestellt. Deswegen wurde der geburtstermin nur aufgrund der Größe geschätzt. Vielleicht ist die Schwangerschaft ja doch schon etwas weiter fortgeschritten als wir dachten. Werde das am Montag beim Arzt nochmal ansprechen...
  • Das könnte ja auch sein... würde denn das etwa zum Gewicht jetzt passen, mit Zeugung im Januar?! 🤔
  • Also mein Frauenarzt hat gesagt wenn der zuckertest negativ ist dann kann es auch nicht mehr kommen. Aber 2300g ist doch voll normal. Mein kleines hatte in der 36 Woche 2047g das war grenzwertig. Aber des Gewicht deines babys voll normal. Aber lass es mal abklären vielleicht bist du ja doch schon weiter 😊@H12 Mit dem gelocht ist auch ne gute Idee, dann brennt die Kerze nur indirekt 🙈
  • Ich glaube ihr hat die Kombination mit dem Fruchtwasser sorgen gemacht. Sie hat auch gesagt das Gewicht ist jetzt noch nicht viel zu viel aber da die Fruchtwassermenge erhöht ist könnte das wohl ein Anzeichen sein... 🤷‍♀️Zeugung im Januar denke ich nicht, im Januar hatte ich meine letzte Periode, also sie dann Ende Februar nicht da war war ich das erste mal beim Arzt. Da wurden die Zysten festgestellt und sie ist davon ausgegangen dass ich 4-6 Wochen später meine Periode bekomme. Als die dann wieder nicht da war wurde beim Arzt die Schwangerschaft festgestellt. Das war kurz vor oder nach Ostern. Hab das nach so einer langen Zeit auch nicht mehr genau im Kopf 🙈, aber ich denke dass es auf jedenfall die Möglichkeit gibt, dass das Baby 1-2 Wochen älter ist...
  • Guten Morgen,
    ich denke auch ausschlaggebend für den Verdacht ist die Fruchtwassermenge.
    Morgen weißt du sicher schon mehr 🍀🙌🏻.
    Bin heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht und ich fühle mich als wäre schon Abend 🤦🏼‍♀️, deshalb hab ich einen festen Couchplatz eingenommen 🛋.
    Zum Glück sind meine Kinder heute durchaus friedlich unterwegs. Es gibt zwar schon viele „bespielte Plätze“ im ganzen Haus, aber sie beschäftigen sich schön alleine 🙌🏻.
    Heute Mittag werden wir zu meinen Eltern essen gehen. Mama hat Buttercremetorte gebacken, da werd ich mir meine persönliche „Sodbrennen-Garantiekarte“ abholen 🤣.
    Habt einen feinen Sonntag 🎂☀️🍃
  • @kati188 Achso das mit der fruchwassermenge wusst ich nicht aber kann durchaus sein, stimmt. Ich hab’s am 16.4 erfahren und war da in der 9 Woche. Vielleicht kommt’s bei dir ja auch hin 🙈@H12 Ohje jeder wird krank ich hoffe ich bleib die letzten Tage verschont, aber schön dass sich deine Kinder alleine beschäftigen. Oh klingt lecker. Wir fahren auch zu der Oma von meinem Mann, Verwandte aus Stuttgart sind da. Aber zu lange bleib ich nicht. Hab immer mehr Rücken und unterleibsziehen. 🤷🏼‍♀️
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 10. 11. 2019, 16:01
    Falscher thread 😊
  • Also ich bin momentan mit meinem Mann bei seiner Oma und ich pack’s nicht länger als maximal 1 Stunde zu sitzen. Meine Füße und Hände schwellen soooo extrem an. Wahnsinn dass die wassereinlagerungen so kurz vor der Geburt kommen. Hatte davor nie Probleme damit. Echt ätzend. Habt ihr da auch Probleme ? Oder habt ihr ne Idee was dagegen hilft außer Beine hochlegen ?
  • SusiSusi

2,148

bearbeitet 10. 11. 2019, 18:35
    @nessi96 Dein Blutdruck und Urin sind aber ok?
  • Blutdruck eher niedrig und Urin ist ok
  • Huhu Mädels 🤗 kurz vor 18 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und bin im Krankenhaus schon aufgenommen. Von Wehen noch keine Anzeichen😅 mal sehen was die Nacht passiert 🤗
  • Kennt ihr Tricks wie die Wehen jetzt kommen können? Kann ich da was beeinflussen?
  • Oh wow 😮, Sophie toll! Es geht los 🌈! Ich wurde ja zweimal im Krankenhaus aufgenommen mit Blasensprung, ohne Wehen. Ich denke das was ich dir an Tip geben kann,, ist ruhen, schlafen, abwarten. In den nächsten 24 Stunden wirst du Mama, alles kommt. Entspanne dich, vertraue deinem Körper und schöpfe Kraft. Du wirst sie brauchen. Dein Körper bereitet sich nun vor.
    Bei meinem ersten Sohn ging es von 0 auf 100 sehr schnell, 18 Stunden nach Blasensprung. Bei meinem zweiten Sohn wurde nach der Nacht (24 Stunden) nachgeholfen.
    Alles Gute für dich ❤️! Auf ins Abenteuer 🍀
  • Ja alle sagen soll jetzt lieber schlafen und Kraft sammeln. Aber der Arzt sagte schon wenn bis morgen früh 6 Uhr nichts passiert ist müssen sie einleiten :/ deswegen würde ich lieber irgendwas machen damit es von alleine losgeht.

Danke für die guten Worte 🤗
  • Uiii das erste Baby kommt 🥰😍 wie schön, krass dass es jetzt bei dir früher los geht du hast glaub ich am 20 et oder ? Bin echt gespannt und drücke dir die Daumen. Eine tolle Geburt. Du schaffst das. Bald darfst du kuscheln :)
    Einen Tipp kann ich dir leider keinen geben. Dann wird es wahrscheinlich ein faschingsbaby 11.11 ❤️
  • Ich drücke dir die Daumen. Ich war auch beim 2 Kind mit Blasensprung im kh. Gegen Mitternacht waren wir dorten und um 10 hab ich zur Unterstützung einen wehentropf bekommen. Dann ging alles sehr schnell und um 11.20 war er da 😊
  • So der große zuckertest heute hat auch gepasst. Keine Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetis. Meine Ärztin war heute nicht da und als die Kollegin sich die Werte angesehen hat, meinte sie dass das Gewicht noch im Grenzbereich ist und die erhöre Fruchtwassermenge sich im Nachhinein bei vielen Frauen als unbedenklich herrausstellt. Sind jetzt gespannt auf kommenden Donnerstag, da sind wir zum vorstellen im Krankenhaus 😊
  • Unser kleiner Prinz Marvin ist heute morgen 07:08 Uhr mit 2830g und 47cm zur Welt gekommen 🥰 es war ein kleines auf und ab, aber wir haben es geschafft! Er ist so klein und zart, und bisher so ruhig. Wir sind so verliebt 🥰
  • Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit 👶
  • Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit 👶
  • Das ging ja dann doch flott,
    herzlichen Glückwunsch 🍀🎁😍, willkommen auf der Welt kleiner Marvin.
    Dann erholt euch gut 🍀Einen tollen Geburtstag hat er sich rausgesucht 💙
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum