Mittagsschlaf einführen?

kicki05kicki05

194

bearbeitet 23. 05. 2005, 00:55 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo :grin:

Also Nico schläft ca 2-3 mal am Tag jeweils ca 30-40 Minuten,ist das ok, oder soll ich ihn versuchen wach zu halten, damit er Mittags mehr schläft und ich dann den Mittagsschlaf einführe,oder kommt das ganz von alleine und ich lass es ebend dabei?

Gruß
kicki & Nico 15.08.04

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Felix hat erst einen halbwegs geregelten Schlafrythmus, seit er mobiler geworden ist.

Seit er krabbelt und sich aufstellt, geht er freiwillig morgens und nachmittags für 1 -3 Stunden schlafen. Das hat sich irgendwie automatisch geregelt. Vorher hat er auch nur hier und da ein Nickerchen gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hab das mal probiert.. sie hat dann zu mittag nur 30 min geschlafen :grin:
    ich glaub das pendelt sich ganz von alleine ein.. oder..denk ich halt mal...
  • jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das pendelt sich ganz von alleine ein, und sie wird ihre schlafgewohnheiten tagsueber auch noch oefters aendern. einen richtigen rhytmus haben wir auch erst seit ca. 8 wo. shane schlaeft jetzt immer von 10-12, und geht abends so um sechs ins bett. irgendwie besteht er mittlerweile sogar auf seine zeiten. :roll:
    aber davor war das ein einziges durcheinander. ich habe halt immer zugesehen, dass wir einen einigermassen geregelten tagesablauf hatten. und ach ja, frische luft ist bei uns auch ein wundermittel.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum