Hallo Zusammen,
da ich im Mai wieder langsam anfangen wollte mit meiner Fusspflege, damit mir nicht alle kunden weglaufen mit Baby, wollte ich bald mit dem Abpumpen beginnen. Es wäre dann für etwa zwei bis fünf Malzeiten in der Woche, vielleicht auch mal mehr. Was benötige ich denn wirklich? Welche Fläschchen und welche Sauger? Brauche ich nen Fläschchenwärmer? Welche Pumpe könnt ihr empfehlen und worin kann ich die Milch einfrieren bzw. Lagern? Die Hebamme meint die Sachen von Avent wären gut, was meint ihr?
Hoffe auf eure Hilfe,...
Kommentare
59,500
:byebye01:
Gisela
175
gibts eigentlich Flaschenwärmer für "Überbreite" ;-) ,meiner ist zu schmal für die Aventflaschen.Was empfiehlst Du alternativ für die breiten Flaschen?
59,500
:byebye01:
Gisela
3,493
Und zum Thema Pumpe wurde schon alles gesagt... Avent!!! ICh pumpe seit über 2 Jahren, ausschliesslich mit Avent. Völlig problemlos. Anfangs habe ich eine elektrische Pumpe geliehen und probiert... Avent ist einfacher zu handhaben, kleiner und unauffälliger. Schau Dich mal auf den Seiten, die Gisela genannt hat um. Und bei Fragen immer her damit!
450
LG Frauke
359
143
Nehmt ihr zum einfrieren die Tüten oder die Becher. Kann man auf die Becher den Sauger aufschrauben? Oder mussm man umfüllen? Wie ist das mit dem Einfrieren? Kann man auf gefrorene Milch andere einfrieren, wenn man immer nur kleine Mengen hat? Oder sollte ich lieber das aufgefangene von einem Tag im Kühlschrank lagern und abends alles zusammen einfrieren? Bei mir läuft die andere Brust immer tüchtig mit und es ist ja zu schade das zu verschwenden.
Muss man wirklich ein sterelisationsgerät haben? Oder reicht es, wenn ich im Topf abkoche? Ich habe mal gelesen, dass man bei Mumi nicht unbedingt sterelisieren muss.
@Kirsten: Wie lange brauchst du denn fürs abpumpen mit der Pumpe? Ich weiß, ist bei jedem anders, aber würde mich mal interessieren.
3,493
Wie lange ich fürs Pumpen brauche... kommt drauf an. Anfangs hat es schon so 15-20 Minuten gedauert, wenn ich während des Stillens gepumpt habe 10 - 15 Minuten. Mittlerweile dauert es so ca. 4 - 5 Minuten, egal ob beim Stillen oder so. Ist halt Übungs- und auch Kopfsache. Aber es geht immer flotter.