Antibiotika wirken nicht

coracora

6,187

bearbeitet 19. 04. 2005, 21:04 in Kranke Kinder
Hallo!

Was kann ich machen, wenn schon das 2. Antibiotikum nicht richtig wirkt?

Sowohl Caius als auch ich hatten/haben eine Mandelentzündung, wir haben beide erstmal Penicillin bekommen. Bei ihm hat es super gewirkt, er war kurz danach wieder topfit und gesund, Hals frei. Bei mir war es eine Strangentzündung, da ich gar keine Mandeln mehr habe. Das Penicillin hat nicht gewirkt, jedenfalls tat es danach noch weh trotz richtiger Einnahme. Die Ärztin verschrieb mir daraufhin ein weiteres, stärkeres (cefixdura 400 mg), das ich jetzt seit 7 Tagen nehme und es ist noch nicht besser geworden, ich spüre immer noch was, habe immer noch geschwolle Lympfknoten. Sie hat dann auch einen Abstrich gemacht, aber das ist ja witzlos, wenn es nach der Einnahme gemacht wird... das hätte vorher gemacht werden müssen!

(@Gisela: ich habe sie nach Umck. gefragt, sie meinte, es würde länger dauern und wäre nicht so sicher, deshalb hat sie mir abgeraten :???: Das habe ich jetzt davon! Länger als jetzt kann es ja gar nicht dauern... :cry: )

Was kann ich jetzt machen?? Nochmal Antibiotikum?
Mein Magen spielt langsam verrückt und meine Haut mag das Zeug auch nicht so gern :???:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Abstrich funktioiert auch jetzt noch. Das LAbor muß nur wissen welche Antibiosen du schon genommen hast. Wen nder Stamm gegen die Resistent ist, dann wächst er trotzdem noch.

Vielleicht finden sie ja bald das Richtige für dich.

Hast du mal daran gedacht zum Heilpraktiker zu gehen?
  • coracora

6,187

Heilpraktiker finde ich gut, habe auch schon wegen meiner und Caius ND daran gedacht, kenne aber keinen, dem ich vertrauen könnte, bzw. von dem ich weiß, dass er gut ist.

ich war früher mal bei 2, die haben überhaupt nichts gebracht, mehr rumgeraten als sonst was und haufenweise Zeugs verschrieben. Seitdem weiß ich nicht mehr so genau, wie ich einen gescheiten finden soll.

Kann ich denn einfach nach einer Antibiotikabehandlung, die nicht gewirkt hat, damit aufhören und was ganz anderes nehmen? Ginge jetzt auch noch das Umckaloabo-zeugs? ;-)
  • steffiisteffii

1,316

Ich würde im Labor erst einmal klären lassen ob es sich überhaupt um ein Bakterium handelt, sonst kannst Du so viele Antibiotika nehmen, wie Du willst. Dann sollen die gleich mal mit bestimmen, welches Antibiotikum wirkt, wenn es überhaupt ein Bakterium ist. Das ist vielleicht nicht gut für Deinen Magen aber dann bist Du das Tierchen mit Sicherheit in kurzer Zeit los und nachdem Du schon so lange damit rumläufst finde ich das wichtig. Wer weiss, was das Tierchen sonst noch so alles anfängt.
  • coracora

6,187

ich habe vorhin noch mal beim Arzt angerufen, die hat mir bestätigt, dass es sich wirklich um ein Tierchen handelt :biggrin: , das gegen Penicillin resistent ist und das mein 2. Antibiotikum, das ich jetzt seit 8 Tagen nehme, eigentlich wirken müsste, da es das richtige ist. :???: Ich soll danach dann Umckaloabo nehmen, nicht noch ein Antib. Ist mir auch lieber, an den Schrott glaube ich nicht mehr!

Ich spüre halt immer noch was, und das dürfte ich nicht. :???: Also nochmal 14 tage weiterschlucken.... langsam wirds lästig und teuer :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum