Hallo!
Was kann ich machen, wenn schon das 2. Antibiotikum nicht richtig wirkt?
Sowohl Caius als auch ich hatten/haben eine Mandelentzündung, wir haben beide erstmal Penicillin bekommen. Bei ihm hat es super gewirkt, er war kurz danach wieder topfit und gesund, Hals frei. Bei mir war es eine Strangentzündung, da ich gar keine Mandeln mehr habe. Das Penicillin hat nicht gewirkt, jedenfalls tat es danach noch weh trotz richtiger Einnahme. Die Ärztin verschrieb mir daraufhin ein weiteres, stärkeres (cefixdura 400 mg), das ich jetzt seit 7 Tagen nehme und es ist noch nicht besser geworden, ich spüre immer noch was, habe immer noch geschwolle Lympfknoten. Sie hat dann auch einen Abstrich gemacht, aber das ist ja witzlos, wenn es nach der Einnahme gemacht wird... das hätte vorher gemacht werden müssen!
(
@Gisela: ich habe sie nach Umck. gefragt, sie meinte, es würde länger dauern und wäre nicht so sicher, deshalb hat sie mir abgeraten :???: Das habe ich jetzt davon! Länger als jetzt kann es ja gar nicht dauern...
)
Was kann ich jetzt machen?? Nochmal Antibiotikum?
Mein Magen spielt langsam verrückt und meine Haut mag das Zeug auch nicht so gern :???:
Kommentare
25,096
Vielleicht finden sie ja bald das Richtige für dich.
Hast du mal daran gedacht zum Heilpraktiker zu gehen?
6,187
ich war früher mal bei 2, die haben überhaupt nichts gebracht, mehr rumgeraten als sonst was und haufenweise Zeugs verschrieben. Seitdem weiß ich nicht mehr so genau, wie ich einen gescheiten finden soll.
Kann ich denn einfach nach einer Antibiotikabehandlung, die nicht gewirkt hat, damit aufhören und was ganz anderes nehmen? Ginge jetzt auch noch das Umckaloabo-zeugs? ;-)
1,316
6,187
Ich spüre halt immer noch was, und das dürfte ich nicht. :???: Also nochmal 14 tage weiterschlucken.... langsam wirds lästig und teuer