In letzter Zeit hab ich mal wieder eine Frage nach der anderen. :roll:
Heute hab ich das erste mal wieder gearbeitet, abgesehen von den Nachhilfestunden wo ich Benjamin mit nehme.
Montags arbeite ich ab jetzt von 19 bis 20.45 Uhr. Leider ist das nicht zu verlegen.
In der Zeit passen meine Schwiegereltern auf den kleinen auf. Mein Mann ist Montags leider auch Abends nicht daheim.
Benjamin geht zwischen 8 und 9 ins Bett. Heute hat er es natürlich nur bis 8 Uhr ausgehalten (warum macht er das nicht wenn mal ein guter Film kommt :roll:
).
Normalerweise haben wir ja eine lange Abendroutine. Das meiste könnte bestimmt die Oma ein mal die Woche übernehmen. Obwohl mir irgendwie komisch ist bei dem Gedanken...
Was sie nicht übernehmen kann ist das Stillen und die englische Gute-Nacht-Geschichte. Die Geschichte könnte man bestimmt durch eine Deutsche 1 mal die Woche ersetzten, aber das Stillen...
Die Flasche verweigert er immer noch standhaft.
Heute abend hat er zum Gute-Nacht-Essen, wenige Krümel Weisbrot gegessen und Apfelsaftschorle getrunken statt zu stillen. :roll:
Eingeschlafen ist er bei Oma im Arm während sie ihn in den Schlaf sang. In Tag-Kleidung, mit der Windel die ich zuletzt um 17 Uhr gewechselt hab. Nun liegt er im Bett, mit einer Decke zugedeckt statt im Schlafsack.
Gegen halb zehn hab ich ihn noch mal gestillt, aber es nicht übers Herz gebracht ihn richtig zu wecken um ihn umzuziehen und alles...
Alles andere als optimal.
Ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass die Nacht besonders ruhig verlaufen wird. Er ist so empfindlich wenn irgendwas von der Norm abweicht...
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich das in Zukunft besser organisieren kann?
Ich hab Angst, dass die Nächte die gerade den Anschein machen wieder etwas besser zu werden, durch diese Unregelmäsigkeit sich wieder verschlechtern...
Kommentare
25,096
Wenn du alles schön der Reihe nach hinlegst?
Deutsche Geschichte zählt sicher auch, oder Oma singt eben.
Abendessen: Wie sieht es mit Abendbrei aus?
27,156
wie war denn die Nacht jetzt, nachdem gestern Abend alles so anders war?
359
1,525
Er konnte nicht mehr einschlafen, war ganz schläfrig, aber trotzdem nicht. Ich war auch müde und habs mir einfach gemacht.
Bei uns im Bett schläft er meistens, wenn auch unruhig und er hat oft getrunken in der Nacht. Was bin ich froh, dass ich stille!
Ich war auch so doof und hab hier ewig noch rumgesurft und dann noch bis nach Mitternacht mit meinem Mann geschwätzt als er heim kam. :roll:
Tja, nun. Wie kann ich denn nur das Stillen umgehen bevor er ins Bett geht?
Anziehen und fertig machen bekommt die Oma wahrscheinlich schon hin. Aber vermutlich wird sie ihn trotz Schlafsack noch mit der dicken Bettdecke zudecken. :twisted: Sie kanns einfach nicht lassen. :roll:
Ausserdem hat Benjamin zum Glück die Flasche gestern verweigert! Denn die simpele Anweisung das Fläschen bis zur 2 mit dem bereits abgekochtem warmen Wasser zu füllen, war wohl zu schwer. Sie hats bis zu 20 ml aufgefüllt und sich gewundert warum es son dickflüssiger Brei ist. :roll: :roll: Dann hat sie einfach aufgefüllt wie weit sie meinte - immer noch viel zu dick.
:roll:
Nun, ich bin ja froh, dass sie mit im Haus wohnt und gerne auf den kleinen aufpasst, aber so manchmal... :roll:
Ich fühl mich fast in Versuchung gezogen ihm abends immer eine flasche anzubieten vor dem Bett gehen, vieleicht nimmt er sie irgendwann...
Aber eigentlich will ich das nicht. Schliesslich will ich ja bis er ein Jahr alt ist morgens und Abends noch stillen. :???:
*zufüg* ich muss ja auch gestehen, ausser der Flasche hatte ich keine genauen Anweisungen gegeben. Ich hatte gehofft er würde wenn auch quengeig, noch wach sein wenn ich nach hause komme.
359
Also bei uns hat der Abendbrei aus der Flasche sich gut mit dem Stillen vertragen - erst feste Beikost vom Löffel hat Linas Interesse an der Brust rappiede vermindert...
Anfangs hatten Oma und Opa auch kraetive Varianten: sie ließen die Rolladen runter, aber machten das Licht an :roll: wunderten sich, daß Lina um 22.00 gut gelaunt und hellwach plapperte....
Aber jetzt klappt´s echt gut.
Zum Schlafsack und Decken-Problem: wenn Du Deiner Mutter sagst, daß nachweislich die Decke das Risiko für einen plötzlichen Kindstod erhöht und die Überwärmung duch Decke PLUS Schlafsack erst recht, wird sie bestimmt die Sicherheit des Schlafsackes schätzen - schließlich lieben Omas Enkel...[/quote]
1,525
Heute Abend, war das erste mal seit drei Wochen, dass ich wieder gearbeitet hab.
Meine Schwiegermutter war mit ihm Spazieren von 18.00 bis 19.30 Uhr. Dann haben sie den Abendbrei gegessen (er hat ihn ganz aufgegessen! :razz: ) und noch ein bisschen gespielt bis nichts mehr ging und er ins Bett musste - gegen halb neun. Dann hat meine Schwiemu ihm den Trinkbrei gegeben, ihm einen Langarm Body angezogen, ins Bett, in den Sommer-Schlafsack gelegt und ihm ein Liedchen gesungen. Da war er ganz ruhig. Als sie das Licht ausgemacht hat hat er kurz aufgeschriehen ist aber dann glaich eingeschlafen! :bounce02:
In den letzten zwei Wochen hat er meistens durchgeschlafen! :bounce02:
Ich hab bisher mich garnicht getraut es irgendwohin zu schreiben. Ich muss nur ab und zu den Schnuller nachschieben.
Ich bin mal auf diese Nacht gespannt. Ich weiss natürlich nicht wie sehr ihn das 'Anders' von heute stören wird, aber, dass es überhaupt ging ist doch SUPER! *freu* :bounce02:
359
Aber es ist echt schön für Euch, daß es jetzt zu klappen scheint - genießt es!!!
59,500
:byebye01:
Gisela
1,525
359
Auch jetzt bekommt sie prinzipiell noch das Gleiche, nur Fester und vom Löffel, da die normalen Breie(wie z.B. Gries) ja immer mit Vollmilch gekocht werden. Die will ich aber in jedem Fall noch weg lassen...
Für uns war das Löffeln anfangs abends halt noch zu langwierig - gäääähhhhn -, schnell kam aber der Zeitpunkt, wo sie mit der Flasche nur noch spielte und Essen halt mit Löffel verbunden war. Für einen solchen Übergang kann Breiiges aus der Flasche aber doch nicht so schlimm sein, oder?
59,500
Du hast ja, im Unterschied dazu, die Breiflasche aus einzelnen Zutaten gemixt, nur mit dem Unterschied, dass nicht gelöffelt sondern gesaugt wurde.
Gisela
359
59,500
Gisela
359
Habe diese Flocken auch schon zum Getreide-Obst-Brei unter geriebene Birne getan, denn sobald Lina ein bißchen verrotzt ist, meutert sie bei kleinen Stücken im Essen, wie sie bei Zwieback plus Obst o.ä. ja immer mal vorkommen und auch Banane ist dann nicht gerne genommen außer ich jage sie durch den Pürierer.
Die Flocken stehen also immer mal wieder auf dem Speiseplan...
59,500
Gisela
359