Gewicht

FimpyFimpy

23

bearbeitet 22. 04. 2005, 11:48 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren wieviel ihr denn so bis jetzt zugenommen habt.
Ich bin etwas angenervt, weil ich momentan von allen Seiten höre, dass ich ja schon so tierisch rund sei.
Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich bei einer Größe von 1,69 m 65 Kilo gewogen. Jetzt (23 SSW) wiege ich ungefähr 71,5 kg.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht rundum zugelegt habe, sonderen einen ordentlichen Ball vor mir herschiebe ;-)
Ich esse auch nicht für 2 oder so....
Ist das wirklich so extrem.
Freue mich über Antworten
Liebe Grüße
und euch allen eine tolle Zeit
;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liegt zwar bei mir schon länger zurück:
    In der 1. Schwangerschaft habe ich 14,5 kg zugenommen,
    in der 2. 7 kg
    in der 3. 18,5 kg

6,5 kg in der 23. SSW finde ich nicht viel, es gibt bestimmt viele die bis dahin schon mehr zugelegt haben ;-)
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich find das auch nicht viel, eher doch in Ordnung.
    Ichw erde diesmal insgesamt ca. bei 13 kg liegen, davor waren es jeweil 12 und 14kg, bei einer Grösse von 1,53m.

Jeder ist ja auch anders!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also ich hatte in den fünf Monaten vor der Schwangerschaft 16 kg abgenommen und wog 63,5kg bei 1,72 m Körperlänge. Am Tag vor der Geburt waren es 86, ich habe also 23 (!!) kg zugenommen, wobei man die vielen kgs wirklich kaum vermutet hat, da ich sie irgendwie überall verteilt hatte.

Obwohl ich wirklich viel Süßigkeiten gegessen habe, bin ich mittlerweile bei ca. 69kg, was nahezu meinem jahrelangen Normalgewicht von 67 kg entspricht. Deine Zunahme empfinde ich als sehr moderat. Wenn Du den Bauch nach vorne trägst, fällt er halt mehr auf. logisch!
    Lass Dich nicht stressen und vor allem fange nicht an, zu diäten oder kürzerzutreten. Deine einzige Verantwortung ist Dein Kind und alles andere kommt später. jeder ist anders und soll nach seiner Facon glücklich wrden.
    Ich bin jetzt in der 26+5 SSW und habe bisher 9 kg zugenommen !!!
    Mach Dich nicht verrrückt,ich finde 6,5 kg nicht so viel !!! ;-)
    Hallo,

also vor der Schwangerschaft wog ich 42 Kilo bei 1,50m grösse,jetzt in ich in der 34. Woche und wiege so 53 Kilo,also habe ich mir bisjetzt 11 Kilo angefuttert. :biggrin:

Lieben Gruss Natalie
  • alicocoalicoco

277

Hi,
    ich bin jetzt 33 + 0 SSW.
    In der ersten Zeit habe ich abgenommen, da ich ca. drei Monate vor der SS meine Ernährung umgestellt habe.
    Insgesamt habe ich bisher etwa 10 kg zugenommen. Werde dann wohl so bei 14 kg liegen.

Sofern Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, ist es wohl Dein Krümel der zulegt. Ansonsten, sofern Du vorher sehr schlank warst, kann es auch sein, dass Du Reserven für die Stillzeit anlegst.
    Und letzten Endes kann es einfach sein, dass es sich bei Dir so verteilt, dass es für Aussenstehende nach 'ner "Menge" aussieht.

Die Erfahrung hier im Forum zeigt, dass die Aussenstehenden nicht ernst zu nehmen sind:-)

Lieben Gruß alicoco
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kleiner Nachschlag: Habe bei meinem Zahnarzt eine 1,50m Person kennengelernt, die in der schwangerschaft ca 35 kg(!!!!!) zugenomen hatte und jetzt, zwei jahre später wieder gertenschlank ist.

Es ist also alles möglich.
  • SalinoSalino

123

Ich wog am Anfang der SS 71,9 und jetzt bin ich in der 21.Woche und wiege 72 Kilo... :biggrin:
    Hallo!

Ich bin in der 19. SSW und habe bei einer Körpergröße von 1,61 m derzeit ca. 71,5 kg. Vor der Schwangerschaft hatte ich ca. 65-66 kg (auf der Hochzeitsreise gab es viel zu leckere Sachen :oops: ).

LG, Honigkuchenpferd
  • LydiaLydia

1,098

Hab auch fast nur am Bauch zugenommen. Bei 1,75m insgesamt 13 Kilo von ursprünglich 71 auf 84 Kilo. Wieviel ich in der 23. Woche hatte, weiß ich nicht mehr, aber in der 25. sind wir nochmal weggefahren und da konnte ich nur noch Umstandshosen und eine Latzhose mitnehmen.

War 5 Tage im KH und hab übrigens am Entlassungstag zu Hause bereits nur noch 74,5 gewogen und ohne Diät (im Gegenteil, sogar recht viel süß gegessen...) weiter abgenommen (vielleicht auch durch 6 Monate vollstillen) und bin heute so auf 68 Kilo +/- 1 Kilo.

Halte Deine Gewichtszunahme auch für normal ;-)
    Hallo,

ich bin jetzt in der 28. SSW und habe insgesamt 5 kg zugenommen. Ich habe den Bauch, wie in meiner ersten Schwangerschaft, nur vorne und damit auch schon eine ganz schöne Kugel...! ;-)

Mein Ausgangsgewicht war bei einer Größe von 175 cm, 65 kg.

In meiner ersten Schwangerschaft war mein Ausgangsgewicht 57 kg und zum Schluss habe ich 71 kg gewogen... das werde ich wohl diesmal überschreiten...! ;-)

Liebe Grüße, Nicole
  • moenimoeni

787

Huhu!!

Also ich bin jetzt anfang 35. Woche und hab von 43kg auf 54kg zugenommen (1.58cm)....

Mit der 25. Woche hatte ich schon 8 kg mehr drauf, die letzten wochen hab ich nicht mehr soviel zugenommen...

Es gibt die einen die nehmen anfangs mehr zu, und die anderen, die nehmen am ende mehr zu... :idea:
  • pregnypregny

387

Fimpy schrieb:
    Hallo Ihr Lieben!
    Mich würde mal interessieren wieviel ihr denn so bis jetzt zugenommen habt.
    Ich bin etwas angenervt, weil ich momentan von allen Seiten höre, dass ich ja schon so tierisch rund sei.
    Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich bei einer Größe von 1,69 m 65 Kilo gewogen. Jetzt (23 SSW) wiege ich ungefähr 71,5 kg.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht rundum zugelegt habe, sonderen einen ordentlichen Ball vor mir herschiebe ;-)
    Ich esse auch nicht für 2 oder so....
    Ist das wirklich so extrem.
    Freue mich über Antworten
    Liebe Grüße
    und euch allen eine tolle Zeit
    ;-)
    Mach Dir mal keine Sorgen....ich hab am Anfang 147 pounds gewogen (bei 1,69 m) und nun bin ich schon bei 211 pounds...dass sind 64 pounds :cry: (um die 30 Kilo...hab mir voll die Sorgen gemacht, aber ehrlich gesagt, sieht man mir das gar nicht so an...ausser das ich wegen den starken Wassereinlagerungen schon aufgequollen ausseh...der Arzt meint, es sei alles in Ordnung)...mmmm....
    Ich wohne zwar in den USA, aber wir essen ganz normal. Ich weiss auch nicht, wo das ganze Gewicht herkommt. Trink viel, ess normal...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum