Wir haben wieder mal eine schlaflos Nacht hinter uns. Die 6. seit einer Woche :shock: Und so wie es aussieht, wird auch die nächste Nacht so.
Luca fängt seit einer Woche abends um 11 an zu brüllen, steigert sich dermassen rein, dass er manchmal erbricht- aber wenn ich mit ihm runtergehe, geht er spielen. :shock: :shock: :shock: Gut gelaunt, vor sich hinbrabbelnd sitzt er da und guckt sich Bücher an, putzmunter und quitschvergnügt.
:cool04: :fun05: :fun07:
Das geht dann bis um 2 oder 3.
Letzte Nacht ist er halt Bobbycar gefahren. Ist natürlich auch eine suuuper Uhrzeit dafür. :twisted: So nachts um halb 2....
Aber wehe, es geht Richtung Bett, da fängt das Gekreische wieder an.
Und dann, hab ich es geschafft, ihn ohne Schreien ins bett zu bringen wühlt er im Bett rum, meckert, stöhnt, schimpft..
Oh Mann, ich geh bald am Stock.
Ich hab schon Virburcol versucht, das er evtl. wieder ruhiger ist, aber nichts.
Ach, er sitzt übrigens grad in seiner Spielecke.
Da kann es wieder halb 3 werden, bis ich ins bett komme :traurig99:
Aber das tollste ist- manchmal klappt es, wenn man ihm richtig sauer erklärt, das jetzt Nacht ist, und geschlafen wird.
Da macht er seinen Augen zu-und schläft :shock: Klappt leider nur selten.
Langsam denk ich-er hat uns gut erzogen.
Kommentare
3,584
Hast du es schon mal versucht, was passiert, wenn du ihn gleich mit zu dir ins Bett nimmst, dabei kein Licht anmachst und dich ganz ruhig verhälst? Also nicht reden oder so!
478
In meinem Bett schläft er nicht,seit ca. 5 Monaten will er nicht dort schlafen-Mamas Bett ist zum Kuscheln und spielen da :???:
Er steht um halb 8 auf, spielt, wir gehen raus, um 12 geht er Mittagsschlaf machen-bis ca. um 2.
Um halb 8 abend ins Bett.
Er hat feste Einschlafrituale, und das klappt auch zu 90%
Abends/Nachts wird er eben wach, egal ob wir schon iom Bett sind oder nicht.
Und dann geht das Theater los.
Er hat sein Bettchen direkt neben meinem stehen, schon von Anfang an.
Vor 3 Wochen war das ja genauso, ni´cht so extrem, aber auch Radau.
Zwischenzeitlich hat er mal wieder 2 Nächte durchgeschlafen.
Ich verlang ja nicht, daß er durchschläft, aber daß er wenigstens Nachts nicht mehr das ganze Haus zusammenschreit.
Gebt mir mal´n paar Erziehungstips.
Ich weiss echt nicht, was ich machen soll. :frsge:
7,772
4,797
Halt die Ohren steif...
478
Ich hab es jetzt einfach mal nachts ignoriert.
Er fing an zu brüllen, ich hab ihn wieder hingelegt, etwas Wasser gegeben, Nuckel rein und ihn versucht zu beruhigen.
Licht wieder aus- er hat wieder angefangen.
Dann hab ich immer nur ganz ruhig gesagt, dass wir jetzt schlafen, das sein Hündchen auch heia macht etc.
Aber ihn nicht nochmal hochgenommen.
Nach ca. 10 min hat er irritiert aufgehört-Hä, Mamma rührt sich nicht :confused01: ??? :table114:
Dann noch etwas gejammert-hingelegt, sein Hund in den Arm geklemmt, ich hab ihn übers Köpfchen gestrichen ,rumgedreht -geschlafen :shock:
Nächste Nacht hat er es wieder versucht-aber er ist auch wieder nach ein paar min.eingeschlafen :laola01:
Mal sehen, wie es weitergeht.