Hühnerei-Eiweiß vs. Hühnerfleisch-Eiweiß

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 19. 04. 2005, 00:57 in Ernährung
Habe mal eine anz dumme Frage. Oder auch nicht?

Ich will bei Victoria so langsam das erste Fleisch einführen. Da sie Neurodermitis hat, ist ja alles ein wenig komplizierter und langwieriger bei ihr, zumal ich sie fast ein Jahr vollgestilt habe.

Rindfleisch will ich nicht, weil ich selbst keines mehr essen kann. BSE hat da irgendwie bleibende Schäden bei mir hinterlassen (hä, was schreib ich da...?) :biggrin: ). Ich kann Rindfleisch nicht mehr sehen, ohne dass mir schlecht wird. Schweinefleisch, auch in Bioqualität wird derzeit ja auch stärkstens wg/ Hormonen, Antibiotika etc. diskutiert, finde ich also auch nicht so witzig.

Bleibt nur noch Hühnerfleisch. Wie sieht es dabei mit den Eiweiß aus? ist das Eiweiß im Fleisch änlich stark allergen (= allergieauslösend) wie das Eiweiß im Ei? Kent sich da jemand aus?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum