Schuldig oder nur Opfer der Medien?

WicomausWicomaus

124

bearbeitet 19. 04. 2005, 13:18 in Plauderecke
Hallo!!

Ich sass heute morgen vorm Fernseher und sah mal wieder einen Bericht über den riessen Prozess von Michael Jackson und wollte euch mal fragen was ihr darüber denkt.
Da wir ja auch alle Kinder haben ist dieses Thema sicher sehr Brisant.
Wie ja jetzt in den Nachrichten berichtet wird hat die Mutter des Jungen von dem gesagt wird das Jackson ihn Missbraucht hat zugegeben vor Gericht gelogen zu haben und das schon öfter getan zu haben.
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr.
Es kann mir doch keiner sagen das in diesem ganzen Kern von Aussagen und Beweisen nicht ein Körnchen Wahrheit steckt.
Ich weiss das Jackson sich sehr viel für Kinder eingesetzt hat aber ich denke das kann ich doch nicht als Beweis nehmen das er sich nicht an Kindern vergreift.
Und mal ehrlich Leute,würdet ihr einem Jungen bzw.der Familie einen Betrag in 2facher Millionenhöhe zahlen wenn ihr nichts getan hättet?
Das hat er nämlich damals in den 90ern getan als es hiess er hätten diesen Jungen(Jordan Chandler)unsittlich berührt.
Mir kommt das alles komisch vor und ich bin wirklich gespannt was das weiter noch zu hören ist.
Bei solch einer grossen Sachen dürfen doch keine Fehler passieren.Das wäre gravierend für alle Beteiligten.Entweder wäre es dann so das Jackson unschuldig ins Gefängnis kommt oder das er frei kommt wegen Mangel an Beweisen und Falschaussagen und er trotzdem Dreck am Stecken hat.
Andererseits finde ich das von dieser Mutter eine Frechheit Behauptungen wegen sexuellen Missbrauchs aufzustellen die sich dann als falsch herraus stellen.
Über solch ein Thema darf man sich keinen Spass erlauben und auch des Geldes wegen ist sowas schon eine grosse Schweinerei.
Es ist doch schlimm genug das es sowas auf der Welt gibt,das sie Erwachsene an Kindern vergreifen,egal ob es sich um Misshandlungen oder Missbrauch handelt.
Gerade hier wo ich wohne ist dieses Thema immer noch sehr brisant.20Minuten von meiner Wohnung ist damals dieses ekelhafte Verbrechen an dem kleinen Pascal passiert und wenn ich bedenke das auch ich und Freunde als Kinder dort in der Ecke oft waren ist es für mich heute immer noch ein Graus wenn ich mit dem Auto dort vorbeifahre.
Bekomme dann immer noch eine Gänsehaut.
Deshalb bin ich der festen Überzeugung das auch in dem Fall "Michael Jackson"irgentwas drann sein muss bezüglich dem Missbrauch.
Was denkt ihr denn darüber.
Ist er eurem Gefühl nach schuldig oder wird er wirklich nur für die Medien jetzt an den Pranger gestellt?

Liebe Grüsse

Nicole

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Ich sage dazu nur eins: "Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist".

Michael Jackson ist eine Persönlichkeit die seit Jahrzehnten im Rampenlicht steht. Er war der "King of Pop", bis in den 90ziger Jahren dieser Skandal anfing. Ich war damals ein großer Fan von ihm, als der Skandal kam habe ich angewiedert die Poster von der Wand geholt und war seitdem nie wieder ein richter Fan von einem Musikkünstler, eben weil dieses Kindermissbrauchsthema mich wirklich geschockt hat.

Auch jetzt denke ich immer... aber da muss doch was dran sein, wenn das alle behaupten. Aber ist das wirklich so?

Michael Jackson war schon immer "anders", er hat viel Geld, viele Neider und er setzte sich für Kinder auf der ganzen Welt ein, lebte immer eng mit ihnen zusammen, hatte keine Berühungsängste. Ich habe ihn immer so gesehen, das er selbst noch ein Kind ist. Ein Psychologe mag das besser beurteilen können, aber für mich sah es so aus, als wäre er einfach gerne unter "seinesgleichen", nämlich unter Kindern.
    Und mal ehrlich Leute,würdet ihr einem Jungen bzw.der Familie einen Betrag in 2facher Millionenhöhe zahlen wenn ihr nichts getan hättet?

Ja, kann ich mir in diesem Fall durchaus vorstellen, denn ist einmal das Gerücht in die Welt gesetzt, dann brennt es sich durch. Ich kann mir vorstellen, das er damit den einzigen Weg sah, die Sache zu beenden. Einem amerikanischen Gericht würde ich auch nicht unbedingt trauen.

Natürlich ist das alles schwierig, es ist ein extrem sensibles Thema. Aber was ist, wenn er tatsächlich unschuldig ist? Was dann? Sein Ruf ist eh für immer dahin... dann wäre es der Ruf einer Person, die in seinem Leben großes geleistet hat, die viel gutes getan hat. Und die lachenden Neider würden sich freuen....

Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn was dran ist an den Vorwürfen, das die Anwälte das rauskriegen werden. Daher möchte ich mit einer Vorverurteilung warten, bis ein Urteil gefällt ist. Nein, das hat nichts damit zu tun, das "Täter" in Schutz genommen werden oder die "Opfer" zu Tätern gemacht werden, es sollte einfach der Grundsatz einer Rechtssprechung sein, und die sollte für jeden gelten ob reich oder arm. Der angerichtete Schaden ist ohnehin nicht mehr gut zu machen, auch wenn er freigesprochen wird, das Gerücht wird ihn immer verfolgen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube nicht, dass ich mir selber wirklich ein Urteil bilden kann. Ich halte beides für möglich, sowohl, dass er schuldig ist, als auch, dass die Anschuldigungen alle nur aus der Luft gegriffen sind. Leider werde ich nie erfahren, was nun wirklich war, denn ich vertraue dem amerikanischen Rechtssystem absolut nicht und werde daher auch bei einem Urteil oder Freispruch immer weiter Zweifel haben.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich schließe mich eowyn an. Man wird es nie genau wissen und es wird immer etwas hängenbleiben, selbst wenn er nicht verurteilt wird. Mir gibt allerdings sehr zu denken, wie er in Bezug auf Kinder in der Öffenlichkeit auftritt bzw. sich selbst äußert. Dieses Bashir-Interview, das den aktuellen Prozess ja wohl ausgelöst hat, hat er offensichtlich nach bestem Wissen und Gewissen geführt und gar nicht gemerkt, wie sehr seine Einstellungen, z.B. in bezug auf das Schlafen in einem Bett mit fremden Kindern, von dem abweicht, was gesellschaftlich akzeptiert ist. Was nicht heißen soll,dass jeder nur den sozialen Zwängen gehorchen soll, aber die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo die des anderen beginnt. Und wo es um die Freiheit eines Kindes geht, gilt dies erst recht.

Jackson hat offensichtlich Probleme seine Kindheit zu verarbeiten und scheint heute noch zu versuchen, diese zeit für sich zurückzuholen und noch einmal richtig zu durchleben. Ist es da ausgeschlossen, dass sein Wertesystem, seine Moralvorstellungen da auch anders ticken als bei anderen und er es sogar nur gut meint, wenn er sich mit Kindern umgibt und mit ihnen in einer Weise verfährt, die wir als Kindesmißbrauch bezeichnen würden?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will ihm nichts unterstellen. Ich liebe seine Musik und würde mir nichts mehr wünschen, als dass er unschuldig ist und nur Opfer von geldgierigen Müttern, sensationslustigen Medien und karrieregeilen Staatsanwälten. Ich gebe nur zu bedenken, dass es meines Erachtens Punkte in seinem Verhalten und seiner Vita gibt, die zumindest zulassen, dass man Kindesmißbrauch nicht absolut ausschließt.

Aber wie gesagt. Man wird es nie wissen.

Aber was mich manchmal echt beschäftig: Wenn er verurteilt werden sollte, was wird ihn im Gefägnis erwarten? Es heißt doch immer, dass Kinderschänder auf der untersten Stufe stehen und einen sehr scheren Stand haben. Alternative 20 Jahre Luxus-isolationshaft?
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Susanne67 schrieb:
    Aber was mich manchmal echt beschäftig: Wenn er verurteilt werden sollte, was wird ihn im Gefägnis erwarten? Es heißt doch immer, dass Kinderschänder auf der untersten Stufe stehen und einen sehr scheren Stand haben. Alternative 20 Jahre Luxus-isolationshaft?

Ja, das ist auch so! Selbst hier in Deutschland. Mein Vater arbeitet seit über 30 Jahren im Justizvollzug... der erzählt das oft...

Was Jacko angeht... Der tut mir richtig leid... der weiß glaub ich gar nicht, was mit ihm in den letzten Jahren passiert ist. Ich halte ihn für ziemlich "fremdgesteuert" was sein Business angeht und durch diese ABschottung weiß er wohl wirklich nicht mehr, was normal ist und was nicht.

Schrecklich finde ich diese Aufmachung vom Prozess... Aber das ist wohl so wenn man ein Star ist...

LG
    Mandy
  • WicomausWicomaus

124

Hallo!!

Ich wollte auch noch schnell was klarstellen.
    Ich liebe seine Musik.Habe alle Platten zuhause und höre sie auch heute noch gerne.Für mich ist er was das Musikalische anbelangt ein absolutes Genie und der Wahnsinn.
    Aber als Mensch ist er in meinen Augen eine ganz arme S..!!
    Jeder weiss ja wie seine Kindheit war und in meinen Augen versucht er mit seinen ganzen OP`s die ihn in meinen Augen äusserlich zu einem Monster mutieren liessen diese Vergangenheit zu löschen.
    Sein Leben so wie es früher war ist nach diesem Prozess am Ende egal wie das Urteil lautet.
    Sollte er wirklich schuldig gesprochen werden und ins Gefängnis kommen wir es ihm sicher schlecht ergehen.Das liegt vielleicht nicht an den Gefangenen im Besonderen dort sondern daran das er sich doch in der "normalen"Welt nie zurecht finden wird und es auch nie getan hat.
    Er lebte doch immer in seiner eigenen Welt.Das sieht man ja schon an seiner Neverlandranch und daran wie er in der Öffentlichkeit sich und auch seine Kinder präsentiert.
    Das finde ich ja auch so schlimm.Was passiert mit den Kindern wenn er wirklich schuldig gesprochen wird?
    Bei der Mutter Debby Rowe werden sie sicher auch keine Ruhe bekommen vor dem ganzen Presserummel der dann noch mehr ausartet.
    Die Kinder können einem leid tun.
    Ich finde dieser Rummel den Jackson immer macht wenn wieder ein Prozesstag ist auch etwas seltsam aber ich denke auch das es normal ist für so einen "seltsamen Menschen"was nicht abwertet sein soll aber ich weiss nicht wie ich ihn sonst bezeichnen soll.
    Auf jedenfall sind seine Interviews für ihn bis jetzt eher belastend gewesen weil er sich mit seiner Einstellung Kindern gegenüber vielleicht eher ein Eigentor geschossen hat.
    Richtige Beweise sind bis jetzt ja nicht gefunden worden und ich denke ein normales Sexmagazin das bei ihm gefunden wurde bedeutet ja wohl nichts.Ich denke das das viele auch zuhause haben auch wenn es keiner zugibt.
    Bis jetzt sind es ja wirklich nur Indizien und selbst die bröckeln so langsam.
    Ich sage auch nicht das er schuldig ist solange kein Urteil da ist aber wenn ich von meinem Gefühl her gehe ist mir doch eher etwas mulmig zumute gerade wenn es wie jetzt um das weitere Leben vieler Menschen geht.
    Mal abwarten wie lange es noch dauert und was man noch hört.

Liebe Grüsse

Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum