Hallo,
ich würde mich heute mal über eure Tipps zum Thema Zufüttern von Getreidebrei freuen. Also, mein Kleiner ist jetzt knapp 8 Monate alt und wird noch beinahe voll gestillt. Außer Mumi bekommt er einmal am Tag Gemüse, das futtert er eigentlich sehr gerne, aber nicht immer viel davon.
Aus dem Forum habe ich gelernt, dass man am besten mit Zucchini usw. anfängt.
Jetzt habe ich die gleiche Frage zu einem - milchfreien - Brei: Welches Getreide kann ich nehmen, wenn wir alle mit Allergien belastet sind? Weizen möchte ich so lange es geht meiden. Was könnt ihr mir empfehlen? Früher - bei meinen älteren Kindern - wurde Reis mit Wasser empfohlen und etwas Banane oder Apfel dazu.
Ich freue mich auf eure Tipps!
Jacoba mit Lennart (*26.8.2004)
Kommentare
25,096
Da gibt es von Alnatura viele Milchfreie und Glutenfreie Breie( Z.B Reisflocken,Haferflocken,etc).
Ach ja Alnaturababybreie bekommst du bei DM.
Aber auch Milupa hat schon Glutenfeie und Milchfreie Breie im Angebot ( die in der blauen Packung).
Gut schauen
6,187
19
Ich werde eure Tipps mal in die Tat umsetzen, Hirse ist keine schlechte Idee, Hafer auch nicht.
Könnte ich das Getreide denn auch selbst mahlen? Oder ist das dann zu schwer verdaulich? Neulich meinte jemand, man könne auch Mais verwenden. Habt ihr damit Erfahrung? Und wann würdet ihr den Brei füttern? Also, zu welcher Tageszeit?
Danke im voraus für eure Antworten.
Ein schönes sonniges Wochenende wünschen
Jacoba mit Lennart
6,187
Sagt dir entweder Anja (von der habe ich es schopn öfters gelesen) oder du suchst mal in einem alten Thread.
Ich habe nachmittags gegeben, andere fangen mit dem Abendbrei an, das kannst du machen wie du willst.
Ich habe die Hirse auch erst mizttagseingeführt, zum Gemüse/Kart dazu, statt Fleisch. Und da dann noch etwas Obst (Birne ist sehr allergenarm)dazu, dann hast du ein vollwertiges Mittagessen.
Dann habe ich einfach irgendwann nachmittags die Hirse mit der Birne so angerührt, etwas Öl dazu und der Brei war fertig und ich wusste,d ass er ihn verträgt, da ich ja alles schon eingeführt hatte ;-)
banane und Apfel sind auch gut, allerdings Banane sehr stuhlfestigend. Da ich eine Apfelallergie habe, war ich da vorsichtiger, aber ist auch ok.
Mais weiß ich nicht :???:
edit: in frischer Hirse ist Tannin, gib das mal in die Suche ein, dann erfährst du mehr!