Pilz auf der Zunge ????????

bearbeitet 23. 04. 2005, 20:17 in Kranke Kinder
Hallo !
Kann uns jemand helfen oder hatte jemand änliche Prob.?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wem ich glauben soll.

Unsere kleine Maus hat einen weissen Belag auf der Zunge. Der Morgens gering ist aber im laufe des Tages stärker wird (dicker). Ich stille voll und sie trinkt auch ganz normal. Der Belag ist von Anfang an(3Wochen).
Der Ki.A. meint es sei kein Pilz aber die Hebamme ist sich ziehmlich sicher das es ein Pilz ist. Es ist nur auf der Zunge. Ich bekomme auch kein Rezept dafür vom Ki.A. :sad:

Gibt es dafür vielleicht ein Hausmittel?

Liebe Grüsse
harrylinchen+Melissa
24.03.05 2820g 49cm

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ist zwar schon einen Monat her, aber ich antworte trotzdem mal.

Meine Tochter hatte das auch schon zweimal und zwar ist das Soor. Wir haben vom Arzt das Daktar Mundgel bekommen. Sobald die Symptome weg sind, muß man es noch 5 Tage anwenden.

Meistens soll man die Brust auch mit behandeln.

Lg,
    Meral
    Ich danke Dir.

Werde nocheinmal mit meinem Arzt reden ob er mir nicht doch etwas verschreibt. Das muss ja mal verschwinden.

LIebe Grüsse
    harrylinchen+Melissa
    24.03.05-2820g-49cm
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann man Soor eigentlich mit einem Abstrich nachweisen? Wenn dein Arzt nicht glaubt, dass es ein Pilz ist, dann müsste sich das doch durch einen Abstrich belegen lassen. Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit, was nun los ist.
    Hast du denn auch Probleme mit deinen Brustwarzen? Denn normalerweise müsste sich das ja übertragen haben, wenn er das schon so lange hat.
  • MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar kein Arzt und will nicht beruhigen, aber Maximilian hatte das auch in der Zeit als ich noch stillte und es stellte sich heraus, dass das einfach von der Milch war. Die Ärztin sagte noch (damals waren wir wegen etwas anderem notfalltechnisch in der Kinderklinik), der Belag sei aber recht dick und mein KiA sollte sich das einmal ansehen. Aber es war nur die Milch. Lass es feststellen, aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm.
    Auf die Brustwarzen hat es sich zum Glück nicht übertragen.

Ich hoffe es ist kein Pilz.Denn der würde sich auch auf den Darm legen.
    Muss den Arzt noch etwas nerven. :roll:

Ich danke euch ganz lieb

Liebe Grüsse
    harrylinchen+Melissa
    24.03.05-2820g-49cm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum