Tja- ich stille eigentlich und wollte ihm eigentlich ab und an mal die Mumi in der Flasche geben- aber er stellt sich so damit an- leider!
Eigentlich sind diese Flaschen ja besonder stillfreundlich...
Ich hab so den Eindruck, die Sauger sind ihm zu hart, er kriegt sie nicht an die richtige Stelle im Mund und tut sich dann schwer mit dem Saugen.
Dann wird er jammerig und dann ist es auch kaum noch möglich, ihm die Flasche noch mal anzudrehen- er schreit statt zu saugen! Bietet man ihm dann die Brust an ist er wieder zufrieden und trinkt. Nur so war das dann ja nicht gedacht :???: !
Die Schnuller von Avent nimmt er, aber die sind ja auch ein bisschen anders geformt!
Was würdet ihr empfehlen? Immer wieder üben oder doch auf andere Flaschen umsteigen?
Er ist jetzt bald 8 Wochen alt und hat schon immer gut an der Brust getrunken, ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Brust auf einmal verweigern würde, wenn er mal eine (andere) Flasche kriegt- oder?
Und wenn andere Flaschen: Welche könnte man nehmen?
Kommentare
3,493
Aaaaaaalso... Dein Kleiner ist suuuuuuper intelligent. Er sieht, riecht oder hört Dich, weiss, das "seine" Brust im Raum ist und soll die Flasche nehmen. Das möchte er natürlich nicht. Am Anfang sollte schon wer anderes die Flasche geben. Das ganze möglichst dann, wenn richtiger Hunger vorhanden ist und Mama nicht in Reichweite. Und selbst dann klappt es nicht auf Anhieb. Zumindest bei den meisten Babys nicht. Bei meinem Grossen war die Anfangszeit z. B. fürchterlich. Er wollte in "normaler" Flaschenhaltung keine Pulle. Da musste getrickst werden. Papa hat ihm dann die Flasche in der Haltung gegeben, in der er sonst oft gestillt wurde, damals. Im Liegen auf der Seite, Bauch an Bauch. Dann ging es einigermassen. Du kannst auch mal versuchen, nein, jemand anderes natürlich, ihm einen Tropfen aus der Flasche, während er den Sauger im Mund hat, rein zu tropfen. Damit er merkt, das da seine Milch drin ist. Du versuchst es doch mit abgepumpter Mumi, oder??? Versucht das doch alles mal und berichtet mal. Und wie gesagt, wenns bei den ersten Versuchen nicht klappt, nicht aufgeben. Irgendwann geht es.
1,145
295
Das gleiche Problem hab ich auch. Mit zwei Monaten oder so haben wir mal ausprobiert, ne Flasche abgepumpte Milch zu geben, das hat problemlos geklappt. Letztens war ich dann mal für einen Nachmittag weg, da hat Jonna die erste Hälfte getrunken, danach rigoros verweigert.
Jetzt geht alles ganz schnell mit umziehen und so, und ich könnte noch dieses Semester weiterstudieren, da wollten wir sie die nächsten Tage langsam an das Trinken aus der Flasche gewöhnen, damit sie auch mal bei meiner Schwester bleiben kann.
Aber keine Chance. Sie hat getan als würden wir ihr sonstwas antun wollen. Wir haben alle möglichen Varianten von halten ausprobiert, und auch, wie weit wir ihr den Sauger in den Mund schieben. Erst hat nur Enno ausprobiert und ich hab mich schön aus dem Zimmer rausgehalten, dann haben wir gedacht, daß wirs vielleicht erst probieren, wenn sie schon den größten Hunger gestillt hat, oder auch, ihr den Sauger neben der Brust reinzuschummeln oder so - hat aber alles nix geholfen...
Habt Ihr noch ne Idee? Und - wo soll ich den Sauger am geschicktesten hinhalten, damit sie vielleicht gleich zuschnappt und gar nicht erst auf die Idee kommt, ihn wieder rauszuschieben?
Bin grad ein wenig verzweifelt deswegen, das würde alle unsere Pläne voll über den Haufen werfen, wenn sie nicht aus der Flasche trinken will..
Wir haben übrigens auch Avent.
1,257
Ja, ja , wem sagts du das: Ich studiere eigentlich auch noch, bin aber bin nun mit einem Kind "gesegnet", das mindestens alle zwei Stunden trinken will (tagsüber) und das am Liebsten auf Mamas Arm sein will. Das Semester hat ohne mich begonnen... :roll:
Das letzte Semester konnte ich auch vollkommen knicken, denn eine Woche nach Vorlesungsbeginn bekam ich vorzeitige Wehen und "Uni- Verbot" von meiner FÄ- da konnte ich das komplette Semester vergessen :shock: !!
Aber trotzdem: Um nichts in der Welt würde ich meinen Kleinen wieder hergeben, auch wenn er mich mindestens ein Jahr "gekostet" hat!
295
Aber es würde alles so gut passen plötzlich, das Semester in Mainz fängt am Montag erst an, ich müßte noch nicht mal irgendwas verpassen...
*SEUFZ*
Edit:
Wir habens eben mit ner halben Flasche probiert - und Jonna hat anstandslos "angebissen"... Na also. Jetzt wollen wirs heut abend noch mal mit einem Schluck probieren. Sie soll einfach merken, dass es Mamamilch jetzt auch von Papa geben kann ;-)
3,493
1,257
3,493
244
Mit den Nuk first choice hat es sofort geklappt.
ich weiss nicht,woran es lag.
1,257
Naja- mit Müh und Not und zwischendurch Geschrei hat er 80 ml getrunken, den Rest halt wieder aus der Brust! Ich war natürlich zuhause, hab mich aber total zurück gezogen, er konnte mich weder sehen, noch hören , noch riechen...
Keine Ahnung, ob das so bleibt...
1,257
Und gibt es irgendwelche "Saugverwirrungen"?? Wie alt ist deine Tochter?
244
Wir haben aber sehr früh damit angefangen.ich denke so mit 5-6 Wochen.
Sie hat ohne Probleme die Flasche genommen und an der brust getrunken.Allerdings war die Flasche auch nur selten im Einsatz am anfang.
Als ich eine Magen-Darm grippe hatte,war kaum noch Milch vorhanden,da musste sie die Flasche nehmen.
danach klappte es wieder super.
1,257
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er davon verwirrt ist, es soll ja auch bei uns eine Ausnahme bleiben!
Ich hab mir schon überlegt: Vielleicht ist es gerade die Ähnlichkeit des avent- Saugers zur Brustwarze, die ihn frustriert. Er muss so saugen wie an der Brustwarze, aber es schmeckt und riecht nicht so schön wie eine Brustwarze- da wär ich auch ärgerlich :shock: !
244
es reicht ja,wenn du erstmal eine Flasche davon kaufst und es ausprobierst.
das ist ja auf dauer auch nicht schön,wenn es nicht klappt.
Wir versuchen jetzt langsam abzustillen und da kriegt sie öfter die Flasche.Allerdings komme ich irgendwie nicht damit zurecht,da wir keinen rhythmus im trinken haben.
zur zeit mache ich es so,das sie hauptsächlich nachts gestillt wird und morgens.