Suche Produkte die nerven

bearbeitet 2. 05. 2005, 22:41 in Plauderecke
:bounce02:
Hallo, wie ich in meinem Profil erwähne, bin ich Designstudentin und möchte ein Produkt entwickeln, das optimiert ist für die schwangere bzw. stillende Frau und brauche ganz viel Hilfe von solchen Frauen. Gibt es Produkte, die total nerven, weil sie nicht gut funktionieren, gibt es Produkte, die sich Frauen wünschen, die es noch nicht gibt, wofür es aber Bedarf gäbe... ich bin dankabr für ales, was ihr mir zukommen lasst! vielen Dank schon mal fürs Lesen :grin:

Kommentare

• Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sahra,
    wie wäre es mit einer ergonomisch geformten Matratze für Schwangere, vielleicht als Auflage, damit man auch dann mal auf dem Bauch schlafen kann und auch Kreuzschmerzen leichter erträgt?

Was bekommt Marlies' Forumskasse eigentlich für Prozente, wenn einer unserer Vorschläge wirklich zur Anwendung kommt? :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Schangerschaftsklamotten für Übergwichtige gehören wohl nicht unbedingt in dein Fachgebiet, oder? Ab Größe 50 ist man leider verdammt in Säcken zu laufen, weil es in der Größe keine Umstandsmode gibt :mad:
  • SiLvASiLvA

605

Sina1972 schrieb:
    wie wäre es mit einer ergonomisch geformten Matratze für Schwangere, vielleicht als Auflage, damit man auch dann mal auf dem Bauch schlafen kann und auch Kreuzschmerzen leichter erträgt?

ohja, das wäre ein vorschlag, dem ich nur zustimmen kann. ich bin eigentlich ein "aufdembauchschläfer" aber das geht schon seit einigen monaten nich mehr und es fehlt mir entsetzlich.... selbst auffm rücken schlafen is seit wochen nich mehr drin :sad:
  • claudi.1claudi.1

1,799

So eine Matraze gibt es aber schon. Da kann man auf Bauchhöhe bei Bedarf ein Teil rausnehmen und seinen Bauch quasi in das Loch legen.
  • Sina1972Sina1972

948

Wir hatten jetzt in Oberhof noch mehr Ideen, allerdings schon für nicht mehr Schwangere...
    Ich komme nur noch auf:
    - den Nuckinachschieber, damit man nachts nicht ständig zum Schnuller suchen raus muß
    - die Krabbel und Laufleine zum festhalten und zurückholen beim Spazierengehen, denn die "Ledergeschirre" die es mal gab sind ja nicht sooo toll
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Sina, ich befinde mich im Studium, selbst wenn ich ein tolles Produkt schaffen sollte, wird es noch lange nicht in Produktion gehen, ich selbst werde keinen Profit daraus ziehen, zumindest keinen materiellen ;-)
    ich danke trotzdem für euer schreiben... und wie Claudi schon sagte, gibt es so eine Matratze schon...
    ich muss mich auch etwas festlegen, ich bin mir sicher es gibt viele Dinge, die man optimieren kann, aber das wäre dann doch zu viel für mich...
    deswegen fokussiere ich mehr den Bereich des Stillens und gemütlichen Liegens oder Sitzens währenddessen, jetzt wird erstmal zusamengetragen was ich von einigen Frauen erfahren habe und dann mal weiter sehen...
  • lilalila

2,943

Stillkissen mit PS-Kügelchen drin. Die rutschen immer dorthin, wo man sie nicht haben will, und das Kind rutscht immer weiter von der Brust weg :roll:
    Ich glaub, die mit Dinkel gefüllt sind besser, weil die stabiler sind und nicht so rutschig sind, stimmts?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Jupp, Dinkel ist sehr stabil!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber ich finde, die Stillkissen sind generell zu schwer und zu sperrig zum Transportieren - zum Mitnehmen müßten sie klein zusammengepackt werden können. Aufblasen ist aber jedesmal zu aufwändig, die müßten sich selbst aufblasen oder aus einem Material sein, daß zwar das Kind dort hält wo es hingehört, aber sich trotzdem klein verpacken lassen...

Still-BH´s sind grauenvoll unansehnlich... da würde ich mir etwas Schickeres wünschen.
  • LoreleiLorelei

4,536

Oftmals nehme ich Feutchtücher beim Wickeln, weil ich es zu unhandlich und umständlich finde, ein Schüsselchen Wasser in die im Kinderzimmer neben der Wickelkommode stehende Babywanne zu stellen. Es gibt ja schon diese Babyschüsseln mit 2 Kammern und solchen Kram. Was aber fehlt ist eine Halterung für ne Schüssel, die man an die Wickelkommode hängen kann. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Gestern habe ich mir mal wieder gewünscht, dass unser Römer Babysafe Rollen drunter hat, so dass man ihn ziehen kann wie einen Koffer. Meine Güte das Teil ist einfach soooo schwer wenn Mirco mit seinen 8,5kg da drin liegt *ächz*
    @ eowyn na das gibt es schon z.B. das Maxi Taxi oder wie es heisst für den Maxi Cosi wir haben etwas für den Chicco

Aber die Halterung für den Wickeltisch, das ist eine Klasse Idee!
  • EowynEowyn

27,156

@sonnenblume
    ja aber da muss man ja dann immer das Untergstell mitnehmen. Ich meinte jetzt einfach wie bei einem Koffer, der Rollen drunter hat und ne Schlaufe zum Ziehen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

den Nuckinachschieber, damit man nachts nicht ständig zum Schnuller suchen raus muß
    Nicht verzagen, jauchzerle fragen ...... :biggrin:
    den Nuckinachschieber habe ich soeben erfunden c014.gif
    Die Handhabung ist denkbar einfach.... Schnuller in den Mund und den Nachschiebemechanismus an den Ohren einhängen.
    [img][/img]http://www.jauchzerle.de/forum/schnulle ... schine.jpg
  • EowynEowyn

27,156

@jauchzerle
    berichtest du uns dann bitte auch über erste Erfahrungswerte? Und wie krieg ich die Bänder an meiner Brust befestigt, da Mirco ja keinen Schnuller nimmt?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

@ eo: Als ich ihn den Schnuller mit den Bändern in den Mund gesteckt habe, fand er die wackelnden Gummis so klasse, daß die gar nicht bis über die Ohren mussten. Soll heißen, das funktioniert schon, ohne einhängen bestens :cool:
    Mit Deiner Brust: Da müsst man eher Mirco dran befestigen, statt Bändern, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Ich dachte halt an meine Brust müssen auch so Bänder wie an den Schnuller, damit ich Mirco dann dran befetigen kann. :cool:
  • LoreleiLorelei

4,536

Boah jauchzerle, wie brutal. :biggrin: Mein Freund kam auch schonmal mit nem Nucki an, der nen Gummi zum um den Kopf klemmen hatte... nee nee. Dazu noch ein "du-rennst-mir-nicht-weg"-Leinen-Geschirr und ich kann Ole sogar bei meiner SchwiMu abgeben. :biggrin: ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

:laola01: einfach klasse....
    also wenn das funktioniert, kriegste nen preis, ich muss naemlich mehrmals pro nacht raus, um nachzuschieben.... :sad:
    liebes jauchzerle, ich musste sehr herzlich lachen, danke :grin:
    tsss, und das ist eine Moderatorin, bei Wetten Das sagt der Tommi wenigstens immer, das die Sachen nicht zum Nachmachen geeignet sind. In Deiner Postion, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln :finger:

;-) :knutsch01:
    Lorelei schrieb:
    Oftmals nehme ich Feutchtücher beim Wickeln, weil ich es zu unhandlich und umständlich finde, ein Schüsselchen Wasser in die im Kinderzimmer neben der Wickelkommode stehende Babywanne zu stellen. Es gibt ja schon diese Babyschüsseln mit 2 Kammern und solchen Kram. Was aber fehlt ist eine Halterung für ne Schüssel, die man an die Wickelkommode hängen kann. ;-)

Wieso gibts nicht einfach ne Packung Feuchttücher, die nicht feucht sind. Also ohne Lotion? Und zu Hause reisst man die Packung einfach auf, hält sie kurz unter den Wasserhahn, damit alle Tücher nass werden...und fertig sind Feuchttücher ohne chemische Zusätze...

Klar gibt es diese Einmal Waschlappen...aber die sind ja nicht so toll zu dosieren, wie die Feuchttücher (tuch an tuch system).... Da kann man die Packung nicht einfach wiederverschliessen und alle Tücher auf einmal nass machen. Und ich glaub die sind auch teurer als normale Feuchttücher...

Fazit = Trockene Feuchttücher zum selber nassmachen :biggrin:

LG

Stephy
  • lilalila

2,943

Ich glaub, da würd sich allerlei ungesundes Zeug sammeln, in so einem feucht-warmen Klima :roll: Oder man müsste die Feuchttücher nur in einer Tagesdosis befeuchten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum