Hallo liebe Mamis, mein Profil ist glaube ich ständig sichtbar also wiederhole ich mich nicht: ich habe von vielen Frauen gehört, dass sie selten eine gute Haltung beim Stillen bewahren können und unter Schulter - und Rückenbeschwerden leiden. Ich möchte ein Produkt entwickeln, das das Stillen angenehmer macht, wie etwa ein "Arm", der ánhand von Kugellagern in alle Richtungen verstellbar ist und eine gepolsterte Ablage für Arm und Baby ist, damit man die gerade Haltung beibehalten kann, ohne dass das Stillkissen verrutscht... oder etwa eine Polsterung für das Stillen in Seitenlage, das Taille und Kopf stützt und das Halten des Kindes erleichtert... ich wäre so dankbar, wenn sich Frauen melden könnten, um mir von ihren Problemen und Versuchen, diese zu beheben und Wünschen und dergleichen berichten würden, vielen Dank im voraus, freue mich auf Antworten, lieben Gruß :knutsch01:
Kommentare
3,493
4,536
Im Sitzen hab ich schon die verschiedensten Dinge benutzt, um sie mir sonstwo hin zu stecken. Stillkissen finde ich ziemlich unpraktisch ehrlich gesagt, weil ich es wenn Ole drauf liegt oder das Kissen in seinem Rücken ist, das andere Ende nur sinnvoll ist, wenn ich es feststecken kann. Tu ich das hinte rmeinem Rücken, kann ich mich nicht anlehnen und bin unentspannt. Am praktischsten ist es, wenn ich meine Beine auf den Tisch anwinkel und zwischen Rücken von Ole und Beine noch ein Kissen quetsche. Oles Kopf liegt am sichersten in meiner Armbeuge, weil er sonst manchmal den Kopf hin und her wirft und das passiert auf der Armbeuge am wenigsten. Was ich dann immer noch brauche ist ein HARTES Kissen, um den Arm abzustützen, dennw enn es zu weich ist, sinkt er ein und Ole`s Kopf hängt durch.
Was ich mir also als Erleichterung vorstellen könnte, wäre ein festes Stillkissen, das nicht quasi zwei lange Enden hat, wie ein "normales", sondern wie ein L, eine lange Seite und eine kurze, auf die der Arm gestützt werden kann, die dann allerdings höher sein muss als die Länge, denn diese liegt ja auf dem Schoss auf und die Armstütze auf der eigenen Sitzfläche. War das irgendwie verständlich?
Aber wenn du Design studierst, kennst du ja vielleicht auch jemanden der Modedesign studiert? Schmeisst euch mal zusammen und die andere Person kann dann mal attraktive Stillunterwäsche kreieren. Zu herkömmlichen Still-BH`s gibt es zB keine Slips. Ausserdem sehen die NUR funktional aus, aber sind auch NUR für`s Stillen praktisch, aber nicht für`s restliche Leben. :biggrin: Jetzt, wo die warme Jahreszeit beginnt stelle ich zB fest, dass man kaum dekolltierte Ausschnitte etc tragen kann, ohne dass man den halben BH sieht. ;-)
359
Damit komme ich eigentlich ganz gut klar. Sohnemann hat aber auch eine etwas merkwürdige Angewohnheit bei Stillen im Sitzen angenommen es sich gemütlich zu machen: Er "stellt" mir ein Bein auf die Schulter...also Bauch an Bauch und er winkelt sein Beinchen ab und stellt es hochkannt :biggrin:
Stillkissen wurde mittlerweile als Barriere zweckentfremdet und in dem schönen Freischwingerstuhl, den ich mir extra zum Stillen zugelegt habe...schläft nun mein Katzentier...
3,493
4,536
Danke für den Tipp
7
die Idee mit dem L-förmigen Kissen ist ein super! das werd ich auf jeden fall ausprobieren!
Liebe Kirsten, es wäre mir eine großé Freude, wenn ich mit deinen klienen am selbstversuch erfahren würde, wie sich das anfühlt, also ich bin grade auf der arbeit und muss mich beeilen, ich schreibe dich die tage nochmal an, danke schon mal für das angebot, bis dann dank euch allen :knutsch01:
1,257
Leider hat auch nicht jeder H&M Umstandskleidung und Still- BH's ...
4,536