Was tun gegen Übelkeit?

criss81criss81

98

bearbeitet 25. 04. 2005, 09:21 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin in der 8. Woche und langsam aber sicher wird mir immer übler!
Mir ist immer erst so ab 10 Uhr übel und ab 12 beginnt mein Kreislauf abzusacken.
Ich nehme wegen einer Fg im letzten Jahr Utrogest vaginal ein, aber ich denke nicht, dass das was mit den Symptomen zu tun hat.
Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft im letzten Jahr, die leider in der 10. Woche mit einer fg endete, Vomex A bekommen.
Also fragt ich am Samstag beim Apotheker danach und der meinte, dass man Medikamente nur dann geben sollte, wenn es wirklich nötig ist.
Diese Aussage machte mir Angst!
Deshalb möchte ich gerne auf alltägliches zurückgreufen! Welche Hausmittelchen kennt ihr?
Was hilft denn gegen diese Übelkeit? Und wann kann ich wieder normal leben?

Danke vorab!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gest Du bitte mal oben in die Suche? Das Thema ist ständig akut. Außerdem steht dazu auch etwas auf der Homepage. Guck mal
    http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
    Hallo,

ich bin jetzt in der 12.SSW und meine Übelkeit wird langsam besser (solange ich keinen Kaffee riechen muß) . Was mir ganz gut geholfen hat war Ingwer. Am besten morgens eine Tasse Ingwertee trinken. Wenn mir ganz arg übel war habe ich ein kleines Glas Cola getrunken, war auch für den Kreislauf ganz gut.

Liebe Grüße
    Nicole

Jasmin 30.01.02, Baby im Bauch 11.11.05
  • criss81criss81

98

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Nicole,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ingwer hat bei mir auch gut geholfen bis er vor zwei Tagen Übelkeit verursachte!
    Ich ekel mich nämlich jetzt vor dem geruch.

Sag mal, darf man denn Cola trinken?
    Hallo,

Ich bin jetzt in der 9.SSW und habe auch mit Übelkeit zu kämpfen. Mir hilft es dann Pfefferminzkaugummis zu kauen und zwar sofort wenn ich merke mir wird übel. Die Kaugummis sind jetzt also mein ständiger Begleiter ;-)

Lieben Gruss
    Stefanie
  • criss81criss81

98

Wow und ich dachte schon ich bilde mir das ein! getsren habe ich auch Kaugummi gekaut und es wurde besser!
    Es gibt auch Ingwerkapseln für Schwangere die haben mir sehr geholfen!
    Ich wüsste nicht das Cola schlimm ist.Ich bin ein echter Colajunkie :oops: und meine Tochter gedeiht prächtig :razz:
    Was auch gegen die Übelkeit ganz gut hilft ist Zwieback knabbern!
  • NinelenNinelen

675

Also wirklich geholfen hat bei mir gar nichts richtig.

Verbesserung hat aber gebracht mir Zwieback ans Bett zu legen und morgens schon vorm aufstehen erst mal 1 oder 2 zu mümmeln.

Ansonsten einfach "allen" Gelüsten nachgehen sobald sie auftauchen.

Also nicht erst essen wenn dir schon ganz schlecht ist sondern so beim 1. Hungergefühl. Hab inzwischen auch immer wenigstens ne Kleinigkeit zu naschen und Traubenzucker dabei.

Ich fürchte da hilft nur durchtesten, was der einen hilft treibt die andere über die Toilette.
  • valerisvaleris

136

Habe am Anfang auch Ingwertee getrunken, bis mir davon schlecht wurde. Auch Pfefferminztee hat nicht lange geholfen. Jetzt wird mir auch von dem schlecht. Das einzige, was hilft...alle 2 Stunden was essen. Dann hat der Magen immer zu tun. Und wenn's nur eine Kleinigkeit, ein Apfel oder ein Schaelchen Conflakes, ist. Und richtig viel trinken. Damit ist der Blick in die Toilette im Notfall manchmal auch etwas angenehmer. Ich glaube, wir leiden alle mit Dir.
  • laurenlauren

141

bei mir hilft leider auch nichts, außer alle 2-3 stunden etwas essen.... habe schon alles mögliche ausprobiert. da müssen wir schwangere einfach durch, und ich warte schon sehnsüchtig auf den tag, an dem die kotzerei morgens und abends aufhört *seufz*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum