Hallo!
Ich bin in der 8. Woche und langsam aber sicher wird mir immer übler!
Mir ist immer erst so ab 10 Uhr übel und ab 12 beginnt mein Kreislauf abzusacken.
Ich nehme wegen einer Fg im letzten Jahr Utrogest vaginal ein, aber ich denke nicht, dass das was mit den Symptomen zu tun hat.
Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft im letzten Jahr, die leider in der 10. Woche mit einer fg endete, Vomex A bekommen.
Also fragt ich am Samstag beim Apotheker danach und der meinte, dass man Medikamente nur dann geben sollte, wenn es wirklich nötig ist.
Diese Aussage machte mir Angst!
Deshalb möchte ich gerne auf alltägliches zurückgreufen! Welche Hausmittelchen kennt ihr?
Was hilft denn gegen diese Übelkeit? Und wann kann ich wieder normal leben?
Danke vorab!
Kommentare
38,644
http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
7
ich bin jetzt in der 12.SSW und meine Übelkeit wird langsam besser (solange ich keinen Kaffee riechen muß) . Was mir ganz gut geholfen hat war Ingwer. Am besten morgens eine Tasse Ingwertee trinken. Wenn mir ganz arg übel war habe ich ein kleines Glas Cola getrunken, war auch für den Kreislauf ganz gut.
Liebe Grüße
Nicole
Jasmin 30.01.02, Baby im Bauch 11.11.05
98
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ingwer hat bei mir auch gut geholfen bis er vor zwei Tagen Übelkeit verursachte!
Ich ekel mich nämlich jetzt vor dem geruch.
Sag mal, darf man denn Cola trinken?
28
Ich bin jetzt in der 9.SSW und habe auch mit Übelkeit zu kämpfen. Mir hilft es dann Pfefferminzkaugummis zu kauen und zwar sofort wenn ich merke mir wird übel. Die Kaugummis sind jetzt also mein ständiger Begleiter ;-)
Lieben Gruss
Stefanie
98
224
Ich wüsste nicht das Cola schlimm ist.Ich bin ein echter Colajunkie :oops: und meine Tochter gedeiht prächtig :razz:
Was auch gegen die Übelkeit ganz gut hilft ist Zwieback knabbern!
675
Verbesserung hat aber gebracht mir Zwieback ans Bett zu legen und morgens schon vorm aufstehen erst mal 1 oder 2 zu mümmeln.
Ansonsten einfach "allen" Gelüsten nachgehen sobald sie auftauchen.
Also nicht erst essen wenn dir schon ganz schlecht ist sondern so beim 1. Hungergefühl. Hab inzwischen auch immer wenigstens ne Kleinigkeit zu naschen und Traubenzucker dabei.
Ich fürchte da hilft nur durchtesten, was der einen hilft treibt die andere über die Toilette.
136
141