Huha, jetzt habe ich ziemlichen Schiß bekommen:
also Arthur hat seit fast einer Woche eine ziemlich fette Erkältung. So schlimm war es noch nie. Aus seiner Nase kommt zähflüssiger eitrig- gelber Schleim und er hustet auch ganz viel (vor allem Nachts).
Seit heute hat er auch ein tränendes Auge.
Jetzt habe ich gerade gehört, das das gefährlich sei, wenn der Schleim gelb und eitrig sei, aber warum ist das gefährlich?
Ach Mensch, in D wäre ich bestimmt schon vor Tagen zum Arzt gerannt, aber hier ist das ja so eine Sache... und wir haben heute ohnehin einen Termin, eigentlich zum impfen, dachte ich, aber das können wir ja nun vergessen.
Herrje, ich bin voll mit den Nerven runter, könnt ihr mir mal sagen, was daran gefährlich ist?
Kommentare
25,096
Wenn er grün/gelb ist und richtig eklig richt dan ist das Eiter. Und der deutet auf eine Bakterielle Infektion hin. Na und wenn Bakterien in de mBEreich das wandern anfangen ist das nicht so toll denn das Gehirn ist nicht weit.
Aber jetzt mal ruhig Blut. Ich tippe bei euch eher auf diesen gelben Rotz den jeder schon mal hatte, wenn sich oben alles löst.
LAß ihn aber trotzdem noch anschauen.
4,797
Das tränende Auge ist wahrscheinlich einfach eine Folge der bakteriellen Infektion, die durch die Eustach´sche Röhre von der Nase ins Auge gewandert ist. Don´t panic, aber lass halt mal einen Arzt draufschauen. Kanada ist doch auch ein zivilisiertes Land...
59,500
Ich habe echt das Gefühl, das die Viren hier anders geartet sind als die europäischen. Klingt vielleicht doof, oder? In D hatte er alle zwei Wochen ne Erkältung und die haben ihn irgendwann schon garnicht mehr gestört, aber jetzt ist er total weinerlich und hängt mir andauernd am Bein. Sogar der Papa ist abgeschrieben, sowas gabs noch nie!
Das mit dem Auge klingt ja auch plausibel, zumal es in den ersten Lebenswochen schon immer genauso tränig/schleimig war...
Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind.
Es graut mir nur so, mein englisch ist halt auf Terminis wie "eitriger gelber Schleim" oder "tränendes Auge" noch nicht trainiert. Und als er vor ein paar Wochen nen Magen- Darm- Virus hatte, da hat uns der Arzt total doof abgefertigt.
Man kann hier froh sein, wenn man einen Arzt findet, der einen nimmt. Dann noch jemanden zu finden, der gut ist und mit dem man gut kann, scheint mir eine Unmöglichkeit. Also ich erwarte mal nix sympathisches und nehme mein Scheckheft mit :roll: Naja, auf Sympathie kommts ja auch eigentlich nicht an :oops:
59,500
Die Ärztin war übrigens ne ganz nette!
59,500
Kann ich gut verstehen - man kommt sich vor als würde der Arzt das Problem nicht wirklich verstehen, weil man auf Englisch so herumstöpselt :oops: . Aber ich freu mich, dass es nicht so schlimm ist und wünsche dem kleinen Herrn eine gute Besserung!
6,187
Und du weißt ja, jede Infektion stärkt das imunsystem und er hat wahrscheinlich gar keine Allergien, so viele Infektionen, wie er jetzt hatte!!