Hallo,
wieder mal bin ich total verwirrt und hab auf meiner Suche durchs Forum nix passendes gefunden oder war wieder mal zu ungeschickt dazu.
Ich habe 5 1/2 Monate voll gestillt und dann empfahl mir mein Kinderarzt, ich solle, wenn meine Süße nicht satt würde, HA1-Nahrung hinzu füttern. Ich habe das dann hin und wieder gemacht, wenn nicht genug Mumi da war. War zwar nicht oft, aber doch gelegentlich. Inzwischen habe ich abgestillt und füttere Milumil HA2-Nahrung.
Nun lese ich hier immer wieder, dass HA-Milch gar nicht so gut ist und ich auch PRE hätte füttern können. Auf meine Frage damals beim KiA antwortete mir dieser, dass PRE nur in Frage käme, wenn man nicht stillen würde. Inzwischen denke ich mir, dass er wohl auch zu der Sorte der nichtwissenden Ärzte in Bezug auf Ernährung gehört ...
Ist es jetzt noch sinnvoll auf PRE umzusteigen? Ergibt sich dadurch irgendein Nachteil für meine Süße? Welche Milch würdet Ihr dann empfehlen?
Vielen lieben Dank schon mal.
Tina und Valentina (*11.09.2004) ;-)
Kommentare
25,096
Auf jeden Fall die 2er weg lassen.
Ha ist nur bei Allergikern wichtig, ansonsten nicht nötig.
Auch ist die Wirkung von HA gar nicht bewießen.
Am besten du fütterst wirklich eine Pre . Da kannst du soviel und soovt füttern wie du willst.
Folgemilch ist ganz und gar nicht zu empfehlen. Sie enthält viel zu viel unnütze Kpohlenhydrate in Form von Stärke und Zucker. Damit besteht die Gefahr des Überfütterns.
Und je höher die Zahl der Folgemilch ( 1,2,3) desto höher der Stärkeanteil.
Also Zurück zur Pre. ;-)
359
Aber zur Pre würde ich auch wechseln. Soweit ich weiß ist die einzige HA Pre die man so kaufen kann:
Nestle Beba HA Pre (Ökotest sehr gut )
Von Hipp gibts aber auch eine HA Pre, hab die aber noch nie gesehn, kann man wohl nur übers Inet kaufen.
17
Danke euch! :knutsch01:
25,096
52
Aber mit PRE kann es dir passieren das deine süße nicht mehr satt wird war bei bir der Fall an sonsten HA1.
Viel Erfolg
59,500
:byebye01:
Gisela
17
Ist das bei Euch auch so? Sie bekommt doch trotzdem alles, was sie braucht, oder?
Liebe Grüße von Tina und Valentina (*11.09.04)
38,644