Hallo Leute!
Bin ganz schön am Ende. Seit zwei Wochen will Louis die Brust nicht mehr. Er fängt kurz an zu trinken, dann zieht er ruckartig den Kopf weg und schreit. In der Brust ist aber noch Milch drin, denn wenn ich dran drücke sprutzt alles raus. Er hat schon abgenommen.
Wenn er so weiter macht wird doch aber die Milch immer weniger. Habe ihm letzte Woche 2 mal eine Flasche gemacht, weil ich dachte ihm tut vielleicht was beim schlucken weh, aber die hat er getrunken.
Mir graut es schon vor jeder Stillmahlzeit. Möchte sooo gern weiter
VOLL stillen.
Woran kann das liegen, das er nicht mehr die Brust will?
LG Jessica
Kommentare
1,145
Ist bei euch in letzter Zeit etwas passiert, was ihn durcheinander gebracht haben könnte? Bekommt er vielleicht Zähne?
Ich würde versuchen, ihn in langweiliger Umgebung zu stillen: Im Halbschlaf z.B. trinken viele Babys besser. Im Liegen im Schlafzimmer, etwas abgedunkelt klappt es vielleicht auch. Eine andere Stillposition kann helfen und möglichst wenig Reize (TV, Radio). Sogar im Umhergehen kannst du es mal versuchen.
144
Gebe ihm überhaupt keine Flasche mehr. Denn nach den beiden Flaschen gabs noch größeres Theater. Zusätzlich Flasche geben ist bei ihm überhaupt nicht drin. Geht nur entweder oder. Verändert hat sich bei uns nichts. Mit den Zähnen das könnte sein.
Habe nur so Angst das die Milch weggeht, wenn er nicht richtig trinkt. Wollte schon immer nach dem stillen pumpen, aber bei mir kommt mit der Pumpe kein Tropfen raus (auch wenn die Brust voll ist). Regt das pumpen auch die Milchbildung an, wenn nichts kommt?
Im Bett trinkt er noch schlechter. Außer Nachts und morgens da trinkt er wunderbar.
Habe ihn den ganzen Tag heut "unten ohne" gestillt und ihm dabei die Beine gekrabbelt. Da gings etwas besser.
LG Jessica
3,493
144
Das mit dem dunklen Raum im sitzen werd ich morgen mal probieren. Auf die einfachen Sachen kommt man meist gar nicht.
LG Jessica