Hallo,
Ich habe mal eine Frage. Seit gestern habe ich jetzt wieder meine Regel. Pünktlich am 28. Tag. "Üben" tun wir jetzt seit Ende Januar.
Nun, soweit so gut, aber etwas wundert mich doch dieses Mal... es kommt total wenig Blut.. ist das normal?
Also gestern kam Stundenlang fast gar nichts, nur so ein leichter "dunkler" Schimmer, der erkennen liess, das was kommt. Dann gegen Abend so die ersten kleinen Anzeichen das es mehr wurde. Heute war es zwar mehr, aber immer noch lächerlich wenig im Vergleich zu meiner normalen Monatsblutung. Sonst habe ich am zweiten Tag immer die stärkste Regel, bin ständig die Binden bzw. Tampons am wechseln, aber dieses Mal? hmmm.. mehr als mal ein Daumennagel großer Fleck Blut in der Binde ist da nicht. Beim Abwischen ist aber schon was da, also es ist schon ne Regel nehme ich mal an.
Ist es normal das die Regel mal so schwach sein kann? Ich hatte so wenig eigentlich noch nie, selbst während der Pille nicht, obwohl es da immer weniger wurde. Aber zumindest am zweiten Tag war schon noch mehr Blut da.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich habe sonst aber gar keine Schwangerschaftsanzeichen, denke ich zumindest... bin mit meinem Körper aber vermutlich auch nicht so vertraut. Vielleicht bilde ich mir was ein?
Das Blut ist auch schon normal Farben, also nicht nur ganz dunkelbraun, eben so wies sonst auch bei der Regel wäre.
Bin etwas durcheinander. :???:
Kommentare
2,598
also heute ist es nur dunkel... frage ich grade ob überhaupt was richtig helles dabei war gestern. Könnten das Schmierblutungen sein? Hatte sowas noch nie. Nach der letzten Periode hatte ich noch zwei, drei Tage lang (zusätzlich zu den 6 Tagen Regel) so einen rosa Ausfluss, das hab ich auch noch nie gehabt.
Liegt es einfach daran, das ich es alles vergessen habe in den 5 Jahren Pille? Hatte gestern ein paar Minuten ein leichtes Ziehen in der rechten Brust, aber ich glaube ich bilde mir das nur ein, direkt nachdem ich die Pille abgesetzt hatte hab ich mir auch eingebildet das das Ziehen im Unterleib das sagen würde, aber da kam ja nix
Mach ich mir grundlos Sorgen? Habe nämlich gestern mit Freunden zwei Bier getrunken, und da kam irgendwie plötzlich eine Panik in mir hoch... aber ich mein, ich habe ja meine Tage... arg, ich mach mich mal wieder verrückt hier.
38,644
2,598
Könnte ich schwanger sein, trotz der Blutung? Und wenn nicht, gibts sonst irgendwelche Gründe, warum so eine komische Blutung kommt? Ist das ein Zeichen für irgendwas "gefährliches"? Das was nicht mit dem Zyklus stimmt oder was auch immer?
Wie gesagt, ich hab sowas noch nie gehabt... vielleicht kommt die richtige Blutung noch?
Sorry, sind vermutlich blöde Fragen, aber vor dem "Üben" hab ich mich damit eigentlich nie befasst. :oops:
38,644
Es ist schon möglich, dass man schwanger ist und dann eine solche Schierblutung hat. Aber wahrscheinlicher ist es, dass sich der Körper erst umstellen muss. Das ist nicht gefährlich, und Du kannst abwarten.
2,598
7,772
Allerdings als ich damals die Pille abgesetzt hatte (vor meinem ersten Sohn) da kam direkt die erste Regel ganz normal.
2,598
Wie es der Zufall so will... so ist es ja irgendwie immer bei mir... scheint es jetzt doch "richtig" mit der Regel loszugehen. Seltsam...
Die ersten beiden Male nach Absetzen der Pille kamen ja auch normal, deshalb war ich ja auch so verwundert.
Naja, dann weiss ich wenigstens bescheid. ;-) Muss ich jetzt eigentlich ab heute rechnen für den Zyklus oder aber Montag (als die Schmierblutungen anfingen)?
7,772
2,598