Schon verwöhnt ????

MeikeMeike

102

bearbeitet 21. 04. 2005, 22:59 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ich wollte mal fragen ab wann man aufpassen muss seinem Kind was anzugewöhnen was man dann nur mühsam wieder rauskriegt ?

z.B.:
Timon hat eigentlich ein tolles Einschlafverhalten (gehabt? :traurig04:)
ich hatte bisher immer im noch Halbwachenzustand in sein Bettchen gelegt und er hat dann noch ein Bisschen sein Mobile angeguckt und nach ca. 30min schlief er von alleine ein.

Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr so richtig.
Tagsüber war ich ja gewohnt dass er Hilfe beim Einschlafen brauchte (Lied singen und schuckeln) aber nun auch nachts ???

Also um es auf den Punkt zu bringen ich summe ihm meisten Lalelu vor und schuckele ihn entweder auf dem Arm oder in seinem Kinderwagen bis er schläft .... dann schläft er auch gut. Nun habe ich aber SCHISS dass ich ihm das angewöhne und in Zukunft immer machen muss.

Irgendwann und irgendwo habe ich mal gelesen dass Kinder vor dem 6. Lebensmonat noch nicht in der Lage sind sich so etwas zu merken :confused02:

Kommentare

• spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    der ist doch noch soo klein.. das wird sich sicher noch häufiger verändern.
    Simon hat auch mal seine Phasen, wo er einfach nicht gut einschläft. Diese Phasen sind meist die Wachstumsschübe!
    Gib das mal in der Suche ein und Du wirst so schauen :roll: wie oft so ein Schub die Ursache für schlecht schlafen /einschlafen ist.

Also mach weiter Du kannst Ihn nicht verwöhnen.

Und wenn ich so grob richtig überschlage, müsste Dein Kleiner jetzt ca 19 Wochen sein? Das ist dann auch sehr passend zum 19 er Schub!

Hast Du das Buch "oje ich wachse" ?

Es wird Dir hier so gut wie jede Mama empfehlen, auch ich :biggrin:

Grüße
  • MeikeMeike

102

Ja danke, in der Tat ist dieses Buch wohl die Antwort auf alle Fragen. Finde ja witzig dass mir jemand aus Esslingen geantwortet hat :razz:
    denn dort habe ich bis Ende 2003 auch noch gewohnt
  • morlamorla

514

ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt,aber meine ehrliche meinung ist:
    ich denke man kann ein kind in doiesem alter noch nicht verwöhnen.
    ABER ich denke man kann es an etwas GEwöhnen.genau,wie die zwerge sich z.b. an einschlafrituale oder geregelte tagesabläufe gewöhnen, denke ich können sie sich auch daran gewöhnen, z.b. nur im kinderwagen oder auf dem arm einzuschlafen.
    nur schübe sind für mich halt auch ausnahmesituationen, genau wie krankheit, wo man das auch nicht so eng sehen darf. da bedarf es halt an ner extra-portion zuneigung,kuscheln,geborgenheit,...
    schwierig ist es dann heraus zu finden:wann is der sprung nun wirklich vorbei,bzw.geht es meinem kind wieder richtig gut.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

möglich, daß sich Kinder an etwas gewöhnen...

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß es Zeiten gab in denen Simon nur auf dem Arm eingeschlafen ist. Jetzt will er patout NICHT dort einschlafen , sondern alleine in seinem Bett.
    Ein paar Tage hat er es gebraucht hin und her geschuckelt zu werden mit seinem Bettchen, das ist jetzt auch wieder vorbei.
    Also ich persönlich glaube nicht, daß wenn man ein Kind auf dem Arm einschlafen lässt es dann nachher nicht merh anders kann...

Grüßle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum