Gewichtszunahme und voll stillen

GretaGreta

62

bearbeitet 20. 04. 2005, 14:13 in Stillen
Hallo,
meine Tochter ist am 16.04.2005 8 Monate geworden. Ich stille sie noch voll, da sie bisher die Beikost eher nicht so toll fand. Jetzt habe ich aber Angst, daß sie zu wenig zunimmt. Denn am 16.02.2005 hatte sie ihre U5 und wog ungefähr 7200gr bei ca. 65cm. Sie schien mir zu wachsen, ihre Kleider konnte ich eine Nummer grösser kaufen, sie sieht eher rund als schmächtig aus und ist quietschfidel und aufgeweckt. Sie fängt jetzt mit dem Robben an, aber sitzen kann sie noch nicht(schlimm?). Ich hab sie auch nicht ständig gewogen, da ich dachte, daß sie prächtig gedeiht. Nun habe ich sie gestern auf die Waage gelegt, und ich konnte es kaum glauben. Sie hat in 2 Monaten nur ein halbes Kilo zugenommen bei vielleicht 70cm. Jetzt sagen bestimmt viele, siehst du, das kommt nur davon, daß sie noch keine Beikost bekommt. Klar, Babys entwickeln sich unterschiedlich, und zu wenig wiegt sie vielleicht noch nicht, aber die Zunahme in zwei Monaten ist doch zu wenig, oder? Sollte ich nun versuchen ihr konsequent Beikost zu füttern, aber wie?
Liebe Grüsse Anne

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es ihr gut geht und sie munter und aufgeweckt ist, dann ist doch alles ok. Sie nimmt doch zu, wieviel, das ist dann erstmal nicht so wichtig. Außerdem habe ich gelesen, das die Kleinen ab dem 6. Monat sowieso langsamer zunehmen. An Deiner Stelle würde ich mir keine sorgen machen und Beikost erst dann geben, wenn sie es wirklich möchte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum