Was lange währt, wird endlich ....

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 21. 04. 2005, 02:18 in Kurzvorstellungen
So, geschafft. Jetzt bin ich schon so lange dabei und habe es irgendwie noch nicht geregelt gekriegt, mich auch mal offiziell einzuführen. Obwohl es witzig ist, was man allein durch die ganzen Postings von den einzelnen Leuten so erfährt....

Also, ich bin Susanne, 37 Jahre alt und wohne in Brühl im schönen Rheinland, genau auf der Grenze zwischen Köln und Bonn. Unsere Tochter Victoria, unehelich gezeugt und geboren :biggrin:, ist jetzt 13 monate alt und lebt im mittlerweile legitimierten Familienverband mit unserem Hausherrn :biggrin: :biggrin: :biggrin: Willi (Ja, er heißt wirklich so.). Der ist von Haus aus Diplom-Kaufmann und hat heute einen so komischen Beruf, den zu erklären zu lange dauern würde. Auf jeden Fall ist er in leitender Position, hat seinen eigenen Schreibtisch und verdammt lange Arbeitszeiten.

Ich habe Volkswirtschaft studiert und dann noch zwei Jährchen drangehängt für Regionalwissenschaften Ostasien, Schwerpunkt Japan. Habe dann auch zuerst in der PR/Marketing eines japanischen Unternehmens gearbeitet, bevor ich mich dann auch die Vermarktung von Keksen gestürzt habe. Eigentlich wollte ich nie Kinder, aber nachdem ich die 5 Monate alte Tochter eines Exfreundes sah, spürte ich dieses heiße Kribbeln des Hormoneinschusses und bin nachhause und habe Willi mit der Peitsche ins Schlafzimmer getrieben.

Jetzt bin ich, wie es in der Vorwerk-Werbung so schön heißt, die Geschäftsführerin eines kleinen gutgehenden Familienbetriebes, geniesse es sehr, und möchte nicht mehr in den Beruf zurück. Glücklicherweise können wir uns das auch von Willis Einkommen leisten, was ich heutzutage als großes Privileg empfinde. Kind Nr. 2 ist eventuell schon in der Pipeline, auf jeden Fall aber in Vorbereitung und soll zusehen, dass es so schnell wie möglch zu uns kommt. Tja und über Nr. 3 verhandeln wir noch, aber mein Mann kann mir keinen Wunsch abschlagen :knutsch01: . Außerdem ist ein Traum-Papa.

Eigentlich hatte ich mir vorgestellt, die Zeit des Mutter- und Hausfrauen-Daseins mit so netten Dingen wie Selbstverwirklichung, Bücher esen und selbst schreiben, ehrenamtliche Tätigkeiten etc. zu verbringen, im Moment aber kämpfe ich jeden Tag darum, mir einen Rhythmus anzueigenen, der mir auch ein wenig Luft lässt, tagsüber auch mal in einem Buch zu lesen. Aber das kommt bestimmt noch.....

Tja, das war es in aller Kürze. Wir "sprechen" uns ja regelmäßig...

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben auch einen willi im familienverband- allerdings hat der 4 pfoten und maunzt :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Oh, das kann meiner auch. Allerdings schnurrt er lieber bei weiblichem Wohlverhalten... :knutsch01:
  • KathrinKathrin

400

Hallo Susanne!
    Herzlich Willkommen brauch ich ja wohl nicht mehr zu sagen, was?! ;-) :biggrin:
    Das hört sich ja sympatisch an! Ich wollte auch noch mal ein Lob und meinen Respekt darüber aussprechen, wie Du Dein Leben planst!!
    Ich selbst hab immer gedacht, ich könnte nicht ohne Arbeit und jetzt hab ich erstmal nix gefunden und bin mittlerweile ganz froh darüber und nutz die Zeit wo es geht, wie Du, für Dinge, die ich schon immer mal machen wollte...
    Nicht ganz ohne schlechtes Gewissen, weil ja so viele Menschen arbeiten müssen :rotwerd01: und in Deutschland muss man ja oft auch gegen die arbeitende Mutterfront Stellung beziehen, nicht wahr? Schade eigentlich, dass da überhaupt zwei Fronten bestehen...
    Also, so, wie Du das schreibst geht mir das jetzt auch viel besser von den Lippen: "Ja, ich arbeite nicht und ich bin glücklich dabei!" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    (DANKE!)
    :byebye01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum