Hallo zusammen.
Über die Suche hab ich fast nur Fragen zum Thema Sportwagen / Buggy gefunden darum mach ich ein neues Thema auf.
Meine Mama hat von ihrem letzten Tageskind noch einen sehr schönen kaum gebrauchten Sportwagen, darum bräuchten wir dann eigentlich ja nur einen Kiwa den man nicht umbauen kann. Gibt es sowas überhaupt noch? Egal wo ich gucke seh ich nur noch diese umbaubaren. Ich seh aber zugegebener maßen nicht ein warum ich für teuer Geld einen zum Sportwagen umbaubaren kaufen soll wenn ich doch schon einen Sportwagen hab :twisted:
Die nächste Frage ist, wie finde ich den richtigen Kiwa? Ich wohne ja in Norddeutschland und hier ist es eigentlich immer recht windig, das heißt der Kiwa muß schon für ausreichend Windschutz sorgen. Allerdings kommt unser Zwerg ja im August, also im Sommer, also ist es dann nicht zu warm in einem windgeschützten Transportmittel? Da wir uns ja grundsätzlich schon für die Tragetuchnutzung entschieden haben, fragt sich ob wir überhaupt einen Wagen brauchen?
Fragen über Fragen :oops:
Kommentare
415
ich mal wieder.....
Also wenn es ein richtiger Sportwagen ist sollte die Rückenlehne sich ja bis in die Liegeposition runterklappen lassen. In dem Fall reicht es dann eigentlich wenn ihr noch eine Softtasche kauft und die dann in den Sportwagen legt. Du solltest die Liegefläche ausmessen und dann nach Softtragetaschen gucken gehen. Die gibt es eigentlich von jeder Firma und auch bei Ebay haufenweise. Das fängt an bei ABC-Design und hört bei Teutonia und Co auf.
Wir haben einen Hartan Wagen mit Softtasche und sind mit der Softtasche gut zurecht gekommen.
Und dann brauchst du gar keinen zusätzlichen Wagen kaufen. Die gibt es glaube ich auch nicht mehr. Eigentlich ist überall ein Sportwagenaufsatz dabei.
Wegen der Windfrage: Also unser Wagen ist recht windgeschützt, ich kann mich nicht beschweren.
Wenn es wärmer war (habe ja ein Sommerbaby), kam Antonia so in die Tasche und im Winter dann halt im Schneeanzug mit Mütze. Wir haben zwei Nordseeaufenthalte damit hinter uns und Antonia hat nicht gefroren. Der zweite war sogar über Silvester auf Borkum. Und das war eindeutig ein Härtetest in Sachen Sturm. Schieben konnte man da kaum noch, aber Antonia war trotzdem geschützt. Da haben wir dann übrigens noch das Regenverdeck drüber gemacht.
LG
Daniela
675
Also ob das Ding bei meiner Mum dann Sportwagen heißt oder anders ka aber soweit ich mich erinnere kann man die Rückenlehne nicht ganz zurückmachen.
Wenn ich mir also viel Aufwand sparen will such ich einfach nach einem guten aber günstigen Kiwa den man dann zum Sportwagen umwandeln kann und sag meiner Mum das sie ihren verkaufen / abgeben oder was auch immer kann :roll:
Dank dir für die Info :knutsch01: