Wehenbelastungstest

malowafmalowaf

23

bearbeitet 22. 04. 2005, 19:08 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich muss am Freitag zum Wehenbelastungstest. Hat jemand so einen Test schonmal über sich ergehen lassen und kann mir sagen, was da auf mich zukommt?

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte auch das Vergnügen...

Du bekommst über eine Kanüle ein Wehenauslösendes Medikament und über CTG wird geguckt, wie Dein Krümel drauf reagiert (Herztöne). Anfangs wird das Zeug schwach dosiert, dann immer stärker und regelmässig guckt eine Hebamme, ob alles im grünen Bereich ist.

Am schlimmsten fand ich dabei, dass man ziemlich lange rumliegen muss (kann aber heute auch nicht mehr sagen, ob das 1 oder 2 Stunden waren).
  • malowafmalowaf

23

Hallo Heike,

musstest Du anschließend auch in der Klinik bleiben, oder konntest Du direkt wieder nach Hause? Mir hat man empfohlen ich sollte wenigstens eine Nacht da bleiben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das Vergnügen 2mal.

Aber bei mir war es anders wie bei Sorciere.Ich bekam Nasenspray.Sie wollen nur wissen wie dein Kind darauf reagiert. Ist also nicht schlimm.
    Ich wünsche Dir weiterhin Alles Gute .

Liebe Grüsse
    harrylinchen+Melissa
    24.03.05-2820g-49cm
  • SorciereSorciere

717

Ich hätte auch bleiben sollen, aber da ich nur ca. 500 m vom Krankenhaus weg wohne, haben die mich nach ein paar Stunden "freigelassen" mit der Auflage sofort zurückzukommen, wenn was ist
  • malowafmalowaf

23

bei mir ist das krankenhaus doch schon etwas weiter entfernt (gut 15 km). aber wie ihr seht, bin ich auch wieder zu hause. der test ist ausgefallen. das kind hat sich überlegt wieder in die beckenendlage zu gehen und somit wäre der belastungstest quatsch gewesen.

da viele sachen bei mir für einen kaiserschnitt sprechen (größe des kindes, mein blutdruck, beckenendlage) und der geburtstermin sowieso vorverlegt wurde, haben wir heute beschlossen, dass am kommenden mittwoch ein kaiserschnitt gemacht wird.

ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich alles hinter mir habe!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wünsche dir viel Glück am Geburtstag deines Kindes!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum