Ernährungsfrage oder doch Gesundheitsfrage?

bearbeitet 22. 04. 2005, 23:24 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

mein Julchen ist seit gestern wund am Po, hat Durchfall und abends Fieber, dazu kommen dann auch noch Unruhezustände.

War mit Ihr heute beim Kia.
Sie hat meine Diagnose bestätigt, meine Maus bekommt Ihre Zähnesmiley-channel.de_krank015.gif.
Es könnte aber auch ein 3 Tage Fieber sein.

So jetzt zu meinen Frage.
Was darf ich Ihr jetzt auf keinen Fall zu essen geben ?

Wie bekomme ich den Durchfall in den Griff?

Habt Ihr Tips bezüglich des Wundseins?
Behandel sie mom mit Mirfulan.

Was darf ich jetzt nicht essen da ich "Teilzeitstillerin " bin.

Bin für jeden Tip dankbar

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also

Du solltest alles was bläht im Moment nicht essen ( Kohlgemüse,Erbsen, Bohnen, etc).
    Auch alles wo viel Fruchtsäure drinnen ist (wegen wund sein) solltest du im MOment reduzieren.

Deine Kleine fütterst du am BEsten nur mit Mumi wenn das geht.
    Gibst du schon Beikost?
    Schau das sie viel trinkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja
    danke für die schnelle Antwort.

Ja, hab die Beikost reduziert und stille mehr.

Ansonsten trinkt sie ein paar Schlucke Tee.

Ist Mirfulan für den Popo OK?

Was ist denn diese Heilwolle ?

Kann ich die auch zusätzlich nehmen?
  • RiebchenRiebchen

123

Hab im Moment so ziemlich das gleiche Problem. Meine Maus ist so quengelig, hat auch einen wunden Po und manchmal so schleimigen Durchfall, obwohl ich in letzter Zeit nicht gross was neues an Beikost eingeführt habe. Kriegt wohl auch so langsam ihre Zähnchen. Allerdings bin ich nicht mehr am Stillen. Heisst das für mich, wieder mehr Pre geben? Und nicht mehr Hirse in den Kartoffel-Karotte-Brei? Und keinen GOB mehr am Nachmittag? Seitdem sie eine Bernsteinkette hat, sabbert sie zumindest nicht mehr soviel.
  • anja-manja-m

359

Bei Lina stopfen Karotten und Bananen ziemlich.... Gegen wunden Po half bisher vor allem jede Menge Luft - dazu lege ich sie unten ohne auf ein Handtuch oder so ´ne Unterlage. Sie findet das toll, strampelt und genießt und die Haut wurde damit bisher immer ganz schnell wieder gut. Zur Nacht, da sie schläft, wickel ich sie nicht, habe ich Palliativcreme dünn aufgetragen, tagsüber keine Creme. Wenn´s mit dem Wundsein richtig schlimm ist, würde ich viel ohne Pampers liegen, mit purem Wasser abwaschen und MuMi auf dem Po trocknen lassen empfehlen - ist wirklich das ultimative Wundermittel...
  • KirstenKirsten

3,493

Wunder Po... viel Luft und ein bisschen mit Mumi abtupfen, wenn vorhanden. Essen... geriebenen Apfel, nichts säuerndes, nichts blähendes (weder Stillmama noch Kind), soviel wie möglich stillen. Die Kleinen müssen bei Durchfall vor allem viel trinken. Ob nun Mumi, Tee, Wasser oder auch, wenn nicht gestillt wird, Pre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum