Milchbrei bei allergiegefährdeten Kindern

lialia

244

bearbeitet 20. 04. 2005, 21:03 in Ernährung
es gibt ja breie ,die mit milch sind und nur mit wasser angerührt werden.
darf ich diese meinem kind geben,wenn es allergien entwickeln könnte?
oder ab wann sollte ich sie erst geben?
es gibt sehr viele,die mit milch sind,deshalb frage ich. man muss da schon gut gucken,was man kauft.
Und wie ist das mit den Breien,die Folgemilch enthalten.Das ist ja keine HA milch,darf ich sie trotzdem geben?
Zur zeit füttere ich hirsebrei von Alnatura.
ich hoffe ihr versteht,was ich meine.
Ab wann darf ich meiner tochter breie mit milch geben,die mit Wasser angerührt werden?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo lia,
    wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe sind die Baby-Breie mit Milch immer mit Folgemilch, also nicht empfehlenswert. Daher ist es besser einen milchfreien Brei zu nehmen wie den von Alnatura. Den kannst du, wenn du eine Milchmahlzeit aus dem Brei machen willst mit normaler Pre-Milch anrühren. Die Wirkung von HA-Nahrung ist ja bisher nicht erwiesen und spätestens wenn man mit Beikost anfängt bringt es gar nichts mehr HA zu geben.

viele Grüße

Eowyn
  • lialia

244

mein sohn hat damals 10 monate Ha nahrung bekommen.
    so wie es aussieht hat er schon heuschnupfen.ich bin mir da auch nicht sicher,ab wann ich normale nahrung geben kann.
    meine tochter wird auch hauptsächlich noch gestillt.sie wird mit der flasche zugefüttert.und einmal am tag gibt es brei.ich rühre ihn zur zeit mit pre nahrung an,obwohl drauf steht,das man es mit 2er milch machen soll,was ich nicht verstehe.
  • EowynEowyn

27,156

die Hersteller wollen ihre dicke 2er Milch verkaufen und schreiben das daher auf die Packung. Die behaupten halt, dass ab einem gewissen Alter 2er Milch gegeben werden muss. Ernährungstechnisch völliger Humbug. Also nimm ruhig weiter die Pre.
  • coracora

6,187

ich habe auch ein allergiegefährdetes Kind und ich habe diese Fertigbreie nie genommen. Da ist meistens noch mehr drin als nur die 2-er Milch. Bleib lieber bei Hirse und ähnlichem und rühr sie mit Pre an, das schmeckt genauso gut und geht auch schnell.

In den mIlchbreien von Alnatura ist glaube ich normale entrahmte Milch drin, das würde ich auch sein lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum