Nicht beikostreif oder einfach nur'n Ferkel? ;)

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 2. 05. 2005, 20:33 in Ernährung
Wie würdet ihr folgendes Verhalten deuten?

Timo sperrt den Mund auf, wenn der Löffel kommt, schleckt alles ab, grinst mich breit an und macht:

"Brrrrrrrrpfwwwbrrrrrrrrrrrrwttttt!"

Schub? Albern? Nicht beikostreif? Ferkel?

Hunger müsste er gehabt haben; es muss auch noch genug in ihm gelandet sein, dass er für 2 Stunden satt war.

Das macht er seit gestern, davor hat er zwei Tage total toll gefuttert. Aber emin Nervenkostüm war hinterher extrem dünn. Wenn er's wenigstens nicht mit Karotten täte. Die sind jetzt echt überall. Trotz zweier Geschirrhandtücher statt Lätzchen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    klingt für mich so als wolle er das einfach ausprobieren. Ihm hat's sicher Spaß gemacht :biggrin:
    Und die weniger farbintensiven Gemüse mag er nicht?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Nein, am liebsten würde er vermutlich blaue Plakafarbe löffeln, nur weil Mama dann so lustig aussieht :biggrin:

Ich zieh ihm und mir immer schon orange Sachen an beim Füttern ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich tippe auch einfach auf "Ferkel" Kiddies matschen nunmal gerne, aber in deren Augen ist das ja spannend. Nur, Mama muss dann putzen, und die findet das nicht spannend. Daher auch die interessante Reaktion, die immer dann kommt, so nach dem "Brrrrrrrrpfwwwbrrrrrrrrrrrrwttttt!"

:biggrin: Ich könnt glatt wetten daß er währenddessen leuchtende Augen hat, weil's so schön war ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Och mann, auf euch ist auch gar kein Verlass mehr. Ich hatte so gehofft, ihr würdet sagen, nein, Jenny, Timo ist definitiv nicht beikostreif, gib wieder nur Milch :biggrin:

Aber ab morgen sind erstmal die Karotten alle, Gott sei dank. Birne geht wenigstens leichter raus. ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Och Jenny

solange er das nur mit Karotte macht. Erst bei Spinat, Roter Beete und Tpmatensoße wird es spannend. :biggrin:

Keine Sorge das ist eindeutig Ferkel.

Meiner macht das heute noch gerne.
  • coracora

6,187

Gib doch einfach mal nur noch Milch, dann siehst du es doch ;-) Entweder ist er zufrieden, dann wartest du noch und schonst noch ein bissel deine Nerven, oder er macht dir deutlich, dass er mehr als die doofe Milch will.

Bei uns wars übrigens ne Phase, er fands schön und lustig und irgendwann wars vorbei. Aber keine Sorge, dann fällt ihm was anderes schönes ein, um Mami zu ärgern und ne neue Tapete nötig macht :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch eine kleine Sau im Hochstuhl sitzen. ;-)
    Er macht das ganz nach Laune, meistens, wenn er fast satt und gut drauf ist - Das Essen rumprusten und ins Wasserglas blubbern.
    Und danach lacht er sich eins...

Ich bin dazu übergangen, mir einen Malerkittel beim Füttern anzuziehen, anstatt Ben ein Lätzchen. Letzthin hat es an der Tür geklingelt, als ich mitten am Füttern war und der Paketbote hat mich gefragt: "Na, am renovieren?"
    ...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und ich kenne das auch. Maximilian hat das ganz am Anfang gemacht und fand es lustig. Ich eigentlich auch, habe mich aber gezwungen nicht zu lachen, damit er nicht meint, das sei lustig und jetzt hat er damit einfach wieder aufgehört. Also am besten keine Beachtung schenken.

Aber die besten Töne und "Worte" kommen bei uns während des Essens... :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er hat doch letzte Woche schon vor Freude und mit viel Spass "brrrpfff" mit seiner Spucke gemacht. Was meinst Du, Karotten sind da sicher noch besser :biggrin: ;-)
  • LydiaLydia

1,098

Yo - "Pfffttt-bbrrrr"-machen (auch erst mit Spucke und seit ner Woche mit Brei), wenn Mama nicht schnell genug reagiert und es verhindern kann, in den Teller, die Schüssel oder das Gläschen greifen, entweder ab zum Mund damit und den Tellerrand in den Mund schieben oder die Schüssel versuchen auf den Tisch zu hauen, den Löffel greifen, umdrehen und in der dann auf dem Tisch entstandenen Brei-Pfütze rummantschen... Alles... Die ganze Palette... Was ihm grad so einfällt, was Spaß machen und womöglich die Mama ärgern oder (weil er dabei so süß grinst) doch mal ebenfalls zu einem Grinsen verleiten könnte...
  • lilalila

2,943

@Jenny: Versuchs mit Papier ;-)

Bei der künstlerischen Begabung in seiner Familie wird er wohl schon lange auf die Gelgegenheit gewartet haben, nun endlich sein Erstlingswerk, eben nicht zu Papier, sondern auf Geschirrtücher und Lätzchen (und Fußboden und Tisch und Mama :biggrin: ) zu bringen.
  • coracora

6,187

NImm am besten die Farben, die sie auch den Menschenaffen geben, die dürfte doch ungiftig sein, oder? :biggrin:
    ER scheint ein großer Künstler zu sein.... :bounce02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich seh's schon vor mir. Vernissage 2006.

Künstler: Timo Dolfen
    Titel: "Das Mahl"
    Medium: Karotte auf Mama :biggrin:

Grad hat er aber seeeehr gesittet gegessen. 's geht also. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Jenny, du verstehst das nicht! Essen ist doch soooo lustig! Und man kann damit soooo toll herumsprenkeln!
    Vielleicht solltest du es auch mal versuchen, damit du weißt, worin der Reiz liegt? :biggrin:
    Das gibt sich bestimmt wieder. Deck alles ab oder mach dich nackig beim füttern und vor allem: entspann dich, mach dir eine Lieblings- CD an und sing mit. Das ist meiner Meinung nach DAS entspannende Mittel bei herumferkelnden Kindern.
    (Guck mal auf meine Nickpage, was Arthur so treibt, dann weißt du, was auf dich zukommt, wenn du ihm alles selber überläßt :biggrin: )
    Halte durch. Und spätestens auf seiner Hochzeit kannst du es ihm heimzahlen (vergiß aber nicht, Beweisfotos zu schießen!) ;-)
  • coracora

6,187

und um dich zu trösten: es dauert nur noch so 1 bis 2 Jahre, dann kann er essen :biggrin: :biggrin: :knutsch01:

das mit der CD funktioniert bei uns übrigens nicht, Birgit will es mir dauernd als DIE ERfolgsmethode verkaufen, aber Arthur ist wohl anders drauf als Caius :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie jetzt? Ich dachte, es funktioniert auch bei euch :shock:
    Pffff.... also wenn meine Tips hier unerwünscht sind *zieht beleidigt ab* :eek02:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Der Trick, der bei mir heut gewirkt hat, war: Wenn er den Löffel im Mund hat, Löffel nicht sofort rausziehen, sondern ihn noch dran lutschen lassen. Dabei schluckt er dann das runter, mit dem er sonst, sobald der Mund frei ist, die Sauerei veranstaltet hätte ;)
    GoldSeven schrieb:
    Wie würdet ihr folgendes Verhalten deuten?

Timo sperrt den Mund auf, wenn der Löffel kommt, schleckt alles ab, grinst mich breit an und macht:

"Brrrrrrrrpfwwwbrrrrrrrrrrrrwttttt!"

Schub? Albern? Nicht beikostreif? Ferkel?

Hunger müsste er gehabt haben; es muss auch noch genug in ihm gelandet sein, dass er für 2 Stunden satt war.

Das macht er seit gestern, davor hat er zwei Tage total toll gefuttert. Aber emin Nervenkostüm war hinterher extrem dünn. Wenn er's wenigstens nicht mit Karotten täte. Die sind jetzt echt überall. Trotz zweier Geschirrhandtücher statt Lätzchen.
    Vermutlich ganz normal. Ist bei uns nicht anders. ich bin auch schon öfters ausgeflippt, weil nach dem Essen die ganze Küche wie sau aussah (incl. Matthias natürlich). Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, und mit verbieten wird´s nicht besser. Nur eines kann ich Dir raten, koch nur ein Essen! Denn irgendwann testet er es aus wie weit er gehen kann mit ausspucken. Hatte ich auch vor kurzem, wenn meine Mutter nicht zufällig mal da gewesen wäre hätt ich es gar nicht so schnell kapiert. Ich koch einmal und wenn er nicht essen will, gehts mit Hunger und ohne Nachtisch ins Bett. Aus!
    Und alle Schweinereien muß man nicht durchgehen lassen. Besonders viel gematscht wird sobald der größte Hunger weg ist. Also reagieren und Teller wegnehmen bevor der Inhalt auf dem Kopf gekippt wird.

Weiterhin viel Spaß. Wieder auf Milch umstellen bringt nichts irgendwann muß man da durch. Leider :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

*schleicht sich heimlich wieder rein*
    sagt mal, matscht ihr denn nicht auch ganz gerne mit dem Essen? Also ich finde das ja eigentlich ganz spaßig :grin:
    -> kann aber natürlich auch verstehen, wenn man keine Lust hat, das die Mühe, die man sich gemacht hat an der Decke landet und man hinterher eine Stunde mit putzen beschäftigt ist...
  • coracora

6,187

naja, Caius isst ja jetzt, aber das hat weniger mit der Musik zu tun, die manchmal dabei läuft :biggrin: besonders von Robby war er nicht beeindruckt :roll: Versteh ich nicht.... :biggrin:

ach, die Manscherei muss in gewisser Weise ja auch sein, damit sie mal selbst essen lernen; wenn ich merke, dass er satt ist und deshalb alles auf den Boden schmeißt und mit dem Brot im Brei rumwühlt oder das Brot ins Wasserglas wirft, aus dem Mama blöderweise trinken musste und sofortiges Gebrüll einsetzte, weil Caius ja auch daraus trinken will und nicht aus dem Babybecher (pffft, is für Babys....!), dann räume ich auch alles weg und setze ihn runter. (bzw. dann räume ich weg und putze erstmal den Boden, während er noch oben sitzt, sonst habe ich nämlich den ganzen Dreck auch noch in der gesamten Wohnung, da er mit Vorliebe dann noch unterm Tisch drin rumwühlt :biggrin: ). Ich habe noch nie so viel geputzt wie zur Zeit und besonders deprimiert es mich, wenn ich dann mal richtig den Boden wische und ein Caius-Essen später sieht es genau so aus wie vorher :roll: . Warum wischt man überhaupt??
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Man könnte ja auch einfach Zeitungen auslegen :biggrin:
  • coracora

6,187

So viele Zeitungen habe ich gar nicht :biggrin:
    Wir haben gar keine Tageszeitung, wer soll denn hier die Zeit haben, die zu lesen? :roll:

aber ansonsten eine gute Idee!
  • lilalila

2,943

Ach, und ich dachte, ich werd die abbestellen.
    Seit Marlene gekommen ist, hab ich es nicht geschafft, diesen Abbestellplan umzusetzen. Bald weiß ich wenigstens, wozu sich der Zeitungsausträger täglich die Treppe in den dritten Stock zu unserer Wohnungstür auf sich nimmt - damit Bumsti die Beikostversuche wenigstens auf Zeitungspapier bringen kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das mit der Zeitung ist nur bedingt eine gute Idee, da bin ich chronisch putzfaule nämlich durch Zufall auch schon drauf gestoßen (die lag gerade noch darum) :biggrin:
    Denn wenn einem der Löffel drauffällt und man hebt den wieder auf, oder anderes, was man schon wieder aufheben würde, dann ist das mit der Zeitung eine richtige Schweinerei dank Druckerschwärze. Und außerdem matscht die Zeitung selber so unappettitlich ein, also ne, da wische ich doch lieber den Boden. Und außerdem landet doch eh immer was daneben. Hach ja :roll:
    cora schrieb:
    wenn ich merke, dass er satt ist und deshalb alles auf den Boden schmeißt und mit dem Brot im Brei rumwühlt oder das Brot ins Wasserglas wirft, aus dem Mama blöderweise trinken musste und sofortiges Gebrüll einsetzte, weil Caius ja auch daraus trinken will und nicht aus dem Babybecher (pffft, is für Babys....!), dann räume ich auch alles weg und setze ihn runter. (bzw. dann räume ich weg und putze erstmal den Boden, während er noch oben sitzt, sonst habe ich nämlich den ganzen Dreck auch noch in der gesamten Wohnung, da er mit Vorliebe dann noch unterm Tisch drin rumwühlt :biggrin: ). Ich habe noch nie so viel geputzt wie zur Zeit und besonders deprimiert es mich, wenn ich dann mal richtig den Boden wische und ein Caius-Essen später sieht es genau so aus wie vorher :roll: . Warum wischt man überhaupt??
    ÄÄh sprichst Du von meinem ......irgendwie sehr ähnlich :biggrin:

@lila: die Zeitung haben wir tatsächlich abbestellt, zu oft ist sie ungelesen im Müll gelandet.
  • Tinee83Tinee83

75

gott sein dank!!!!!!!!!! Danmke Mädels ich dachte schon meiner ist der einzige der so rum matscht...

Benjamin findet es auch oberklasse mit brei im Mund Spuckübungen zu machen ne Zeit war es richitg schlimm weil sein Vater und die Oma immer gelacht haben hat er sich natürlich gemerkt... ich habe ihm dann immer den Brei weggenommen wenn er gepustet hat und oma und papa ausgesperrt jetzt hat er kapiert da lacht keiner mehr. aber ab und zu findet er es immernoch toll! Ich bin auch immer total gestresst ich denke ich werde ihn öffter mal nur mit Windel in die Wanne setzten dann kann er selber essenvielleicht verliert er dann beim normalen essen den reiz dran. *hoff*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum