Pille während der Schwangerschaft....

bearbeitet 25. 04. 2005, 21:33 in Verhütung
Hallo!
Ich habe eine prinzipielle Frage.
Also wenn ich normalerweise die Pille nehme greife ich hormonell ein....
Nun vergesse ich z.B. die Pille und werde (ungewollt) schwanger.
Wenn ich das aber zuerst nicht merke (logisch - nach 7 Tagen Pillenpause...) - dann nehme ich ja wieder die Pille weiter...
was passiert dann mit dem Körper?
Die Eizelle will sich einnisten und gleichzeitig steuert man doch mit der weiteren Pillengabe dagegegen oder?
Schadet es dem Baby wenn man noch die Pille nimmt bis man irgendwann spannt das was nicht stimmt....
Und was ändert sich denn? Man nehme die Pille...dann die Pause....bleibt dann die Blutung aus...?
Bevor jemand sich aufregt - ist rein spekulativ - ich möchte es nur gerne für den Fall der Fälle wissen ...nicht dass dem Baby was passiert.
tschau Juschka

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt viele Frauen, denen das passiert, und mir ist nicht bekannt, dass es geschadet hätte.
    Danke für die Antwort.
    Aber wieso sorgt dann die Pille (die ja den Hormonstatus verändert) nicht für eine "künstliche" Abtreibung? Sie müsste doch eigentlich die Einnistung der Eizelle verhindern oder?
    Reicht dazu die Hormonstärke nicht?
    tschau Juschka
    Das macht die Pille danach. Die "Normale" gaukelt dem Körper eine SS vor, und zweimal schwanger geht nun nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum