rhesusfaktor b negativ 5. schwangerschaft und nun probleme !

bearbeitet 21. 04. 2005, 13:55 in Schwangerschaft
hallihallo,

mache mir ein wenig sorgen....

es ist meine 5. schwangerschaft , bin rhesusfaktor b nagativ und ich bin in der 39. woche und habe wie bei den anderen schwangerschaften auch die spritze bereits erhalten.

das erste mal in dieser schwangerschaft wurden die antikörper wie bisher in den anderen schwangerschaften immer negativ getestet und gestern bekomme ich vom frauenarzt die aufkleber vom zweiten test zugeschickt, da ich die letzte zeit nur noch in hebammenbetreuung bin und auf dem zweiten testaufkleber der mir jetzt zugeschickt worden ist, wurden antikörper 1:4 positiv getestet!

wie kann das denn sein?
habe immer in und nach jeder schwangerschaft die spritze bekommen und die test mit den antikörper während der schwanderschaft sind immer negativ ausgefallen und diesmal postitiv??????? häää, verstehe gar nichts mehr....
was bedeutet das jetzt für mein baby und mich , kann ja täglich zur welt kommen, gibt es da probleme?
meine hebamme konnte ich leider noch nicht erreichen....

liebe grüße,
sandra

Kommentare

• CatlinCatlin

20

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

ich bin zwar keine Fachfrau aber das Thema mit dem positiven Test hat mich schon seit Anfang der Schwangerschaft (jetzt 39. SS) verfolgt. Wegen einer Fehlgeburt war ich kurz vor der SS mit Rhesogam "geimpft" worden und hatte bei der zweiten SS. dann gleich zu Beginn einen positiven Antikörper-Test, auch die folgenden Tests waren positiv . Es stellte sich aber heraus dass dies die Reaktion auf die sogenannte "Impfung" ist (die j a eigentlich die Bildung von Antikörpern verhindern soll, wie Du schon schreibst). Lass dich also nicht verunsichern! Und ein Titer von 1:4 ist soviel ich damals erfahren habe, ohnehin nicht besorgniserregend Gib doch mal "Antirkörper-Test positiv" i n die Suchmaschine ein, da steht meine ganze Geschichte, und ruf FA oder Hebamme an, die werden dich sicher beruhigen.

Ich wünsche dir eine entspannte Restschwangerschaft!

Catlin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum