:sad: Hallo zusammen,
ich könnte echt verzweifeln, meine kleine 18 Monate ist wirklich schwierig was essen angeht. Das mit der Familienkost ist nämlich nicht so einfach! Sie isst so kleine Portionen das das einfach nicht reichen kann, meiner Meinung nach.
ich beschreibe euch mal eben kurz.
**morgens ca. 300 ml Beba 3 probiotisch (weil eben das bischen Brot nicht reichen würde ihre milch aus dem Becher - vergiss es doch nur wasser wird aus dem Becher getrunken oder Saft aber nur keine Milch die muss aus der Flasche sein)
**Mittags entweder selbergekochten KarottenKartoffelFleisch Brei oder karottensuppe (hauptsache es ist nix gestücktes drin da isst sie dann nämlic gleich mal nur noch die hälfte - was ja dann wieder nicht reichen kann) das sind ca. 240g zum mittag
** Nachmittags isst sie etwas obst und Kekse oder ein Gläschen von Alete (das kann fast eine ganze Banane sein und 2 kleine Kekstaler oder einige Weintrauben - Brot isst sie wieder so wenig das es nciht reichen kann z.b 3-4 brotwürfelchen )
** abend bekommt sie wieder ca. 300 ml Beba 3 probiotisch
*** trinken muss man sie auch immer wieder nötigen, ihr seht also ich bin bestimmt zurecht unzufrieden damit. oder wie sieht ihr das muss ich mir sorgen machen????
ach so meine kleine ist ca. 0,85 m groß und wiegt ca. 10,85 kg sie war jetzt jedoch krank wir waren nämlich schon auf etwas über 11 kg.
brauche dringend eure meinungen.
danke dina
Kommentare
59,500
Lies mal bitte das: http://www.hebamme4u.net/169.html
Auf jeden Fall weglassen solltest du die 3er. Was wir im Forum davon halten, ist eigentlich ständig irgendwo zu lesen. ;-) Es wäre günstiger, wenn du auf normale Pre umsteigst, bzw. die Kleine gleich langsam an normale Vollmilch gewöhnst - alt genug ist sie.
:byebye01:
Gisela
59,500
Dann macht das Essen bestimmt auch viel mehr Spaß (wenn sie nicht alleine ißt).
Und noch ne Frage: läßt du deine Tochter auch mit dem Essen matschen? Bzw. hast du sie als sie kleiner war damit spielen lassen?
31
aber grundsätzlich behaupte ich jetzt mal das sie nich matschen darf. Wenn es zu viel wird und die sauerrei zu groß wird , dann kommt der teller weg.
59,500
Übrigens ist mir gerade erst aufgefallen: sie trinkt ja eigentlich ziemlich gut! Nur die Dreiermilch hat soviel Stärke, die macht so pappsatt, das sie wahrscheinlich deshalb keine Lust mehr auf was anderes hat.
Hast du mal versucht, die Milch wegzulassen (oder gegen eine zu tauschen, die weniger reichhaltig ist?)? Dann müßte sie doch mehr Hunger haben und logischerweise mehr andere Sachen essen.
197
Ich würde als erstes mal die 3er Milch komplett streichen und statt dessen auf normale Vollmilch zurückgreifen.
Ansonsten lass sie an Euren Mahlzeiten teilhaben, so das sie sich auch an euer Essen gewöhnen kann....
Wenn Du ständig Rücksicht darauf nimmst, daß z.B. Bröckchen im Essen sind etc. wird sie sich sicher noch laaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit lassen, bei Euch mitzuessen.
Hippelchen und Häppelchen, püriertes und Gläschen sind doch viel bequemer ;-)
Und warte mal ab, wenn sie das erste Mal mit richtigem Kohldampf am Tisch sitzt - wird sie Dinge essen, die Du ihr vielleicht gar nicht zutraust.
(in unserem Fall hat Katharina auf einmal Schnitzel gefuttert :biggrin: )
toi ti toi