Einschlaftheater meiner tochter 18 Monate

dinadina

31

bearbeitet 22. 04. 2005, 14:10 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,
meine kleine 18 Monate zickt total rum wir sind vor 3 wochen umgezogen in dieser zeit war sie auch noch sehr krank jetzt leider schon wieder.
bevor wir umgezogen sind hat das ganz gut geklappt sie hat bei uns im schlafzimmer jedoch in ihrem eigenen bett geschlafen sie auch alleine eingeschlafen, sie hat ihre flasche bekommen dann habe ich noch was gesungen und bin dann gegangen sie ist also selber eingeschlafen.
seit dem umzug ist nichts mehr wie es mal war. sie schläft nur noch in unserem bett und nicht nur das ich muss mich auch noch dazu legen. wenn ich mich nur etwas in richtung tür bewege weil ich dachte sie schläft (sie es aber leider noch nicht tat ) ging das geschreih los und sie gibt da echt alles was geht. So sieht es aus das ich zum teil bis zu einer Std . neben ihr im bett liegen muss und warte bis sie einschläft , wenn ich ehrlich bin dann macht mich das gerade echt fertig und das kommt dann auch tagsüber immer wieder maal zum vorschein ich bin gerade total gestresst und irgendwie nicht belastbar (ich versuche natürlich das meine kleine nix davon mitbekommt ) bitte sagt mir das das wieder vorbei geht ich weiss echt nicht mehr weiter hillllllllllllllllllllllllllfe!!!!
danke schon mal
Dina

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich so an, als hätte deine Kleine Schwierigkeiten, weil ihr umgezogen seid. Kommt dann noch Krankheit dazu, sind die Kleinen doch total durch den Wind. Ich würde mal abwarten bis sie richtig fit ist und dich notfalls mit deinem Mann abwechseln, wenn sie sich das gefallen lässt. Je gelassener du das durchziehst, um so schneller wird sich das bestimmt wieder normalisieren.
    Alles nur eine Phase - alles nur eine Phase - alles.....! :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

klar geht das wieder vorbei. Gaaaanz sicher.
    Ich würde das noch nicht mal "rumzicken" nennen. Das sind sowas ähnliches wie Anpassunsstörungen. Ihr fehlt die alte Umgebung, denn dort war sie zuhause. Wenn sie verstanden hat, daß die Welt trotzdem immer noch die alte ist, wird das wieder vorbei gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dina schrieb:
    ... sie schläft nur noch in unserem bett und nicht nur das ich muss mich auch noch dazu legen. wenn ich mich nur etwas in richtung tür bewege weil ich dachte sie schläft (sie es aber leider noch nicht tat ) ging das geschreih los und sie gibt da echt alles was geht. So sieht es aus das ich zum teil bis zu einer Std . neben ihr im bett liegen muss und warte bis sie einschläft , wenn ich ehrlich bin dann macht mich das gerade echt fertig und das kommt dann auch tagsüber immer wieder maal zum vorschein ich bin gerade total gestresst und irgendwie nicht belastbar (ich versuche natürlich das meine kleine nix davon mitbekommt ) bitte sagt mir das das wieder vorbei geht ich weiss echt nicht mehr weiter hillllllllllllllllllllllllllfe!!!!
    da können wir uns glatt zusammen tun. Sieht bei uns sehr ähnlich aus. Ich hoffe auch, das es eben "nur" eine Phase ist.
  • coracora

6,187

Ich glaube auch, dass sie einfach die vertraute Umgebung vermisst und deshaölb klammert. Mit der Zeit wird sich das wieder legen!
    Hat sie ein Kuscheltuch oder so? Das gibt vielen Kindern dann auch halt und irgendwann braucht sie vielleicht nicht immer nur dich, sondern das Tuch reicht.

Ich habe auch gelesen, dass - wenn du nicht einfach abwaRten willst, bis es besser wird - du tagsüber üben musst, dich öfters mal von ihr zu trennen. Ganz behutsam natürlich. Nachts kannst du gar nichts üben, das muss alles tagsüber sein, damit sie nachts dann keine Angst hat.
  • kamue128kamue128

521

Also ich kann meine Vorrednerinnen nur bestätigen.

Wir sind ja mal hier und mal wieder in der CH, haben hier und da ne Wohnung...jedes Mal wenn wir wieder in der Schweiz sind ist Silas total durch den Wind - der braucht 2-3 Tage, bis er sich wieder in seinem Zuhause zurechtfindet. Das äussert sich dadurch, dass er nicht selbst einschlafen kann, dass er am besten zwischen Mama und Papa schläft und dass er mir den lieben langen Tag am Hosenbein klebt. Da fühlt er sich sicher....ist doch eigentlich verständlich.

Dasselbe in grün wenn wir dann wieder hier sind....

Manchmal komm ich auch an meine Grenzen ;-) aber mit Geduld und Liebe kommt man weiter - und es wird besser!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum