ist es morgen soweit?

bearbeitet 22. 04. 2005, 02:39 in Geburt
hey..

ich bin jetze scohn 3 tage übern ET..ich muss morgen früh um 9uhr in den kreissaal kommen, da wird die geburt eingeleitet..ich habe noch keine starken wehen gehabt..hmm.. wie läuft so eine einleitung ab?wie wird eingeleitet, gibt es da unterschiedliche methoden?ist es dann ganz sicher, dass er dann morgen auch kommt?mein FA meint, der kopf sitzt schon so tief den könnte man an den ohren ziehen :grin: .. aber der muttermund sitzt sacral (oder so ähnlich).. mitterlweile bekomme ich wieder diese angst..

lg sabrina

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo kopfkranke,
    ließ dich einfach hier durch's Geburtsforum, und die Geburtsberichte.
    Das ist so unterschiedlich.
    Aber ich wünsch Dir eine schöne Geburt, und viel Ruhe dafür.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich dachte immer das die Geburt erst 14 Tage nach ET eingeleitet wird!
    Warum wollen die denn morgen schon einleiten??
    hey..

montag hatte ich ja termin und mein FA meinte, der würde schon verdammt tief sitzen..also der kopf ist schon im beckeneingang, bloß er kann nicht raus, weil der muttermund sacral (oder wie das heißt) ist. hmm..und am montag schlug das ctg schreiben bei den wehen schon bis obenhin aus, obwohl ich habe nichts gemerkt..also gestern musste ich dann nochmal zum ctg..da waren diesmal keine wehen drauf..ich habe das ctg dann unten bei meinem FA abgegeben, ich musste dann noch kurz im wartezimmer warten, dann sagte die arzthelferin das ich am freitag um 9uhr mich im kreissaal melden soll zum einleiten.. aber warum die das jetze so früh machen, weiss ich auch nicht..aber ich habe angst, dass sich das einleiten auch noch solange hinzieht und er morgen immernoch nicht will..

lg sabrina
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Du musst nicht einleiten lassen, wenn Du das nicht willst. Wenn alles in Ordnung ist, und die nur als Grund angeben, das Baby säße tief, dann haben die irgendwie keine Lust am WE zu entbinden.
    Sprich die doch mal drauf an, ob Du bei Wehen am Wochenende dann Wehenhemmer kriegen sollst.
    Bitte entschuldige den Zynismus, aber bei solchen Aussagen krieg ich echt die Motten unterm Frack.
    ja, mir können die eh viel erzählen, ich bin noch jung und das ist mein erstes kind..ich habe ja nicht so die erfahrung damit..meine mutter kommt ja morgen früh mit, die wollte so und so mit denen reden..(mein freund traut sich ja nicht mit, da er noch nicht mal sein eigenes blut sehen kann)..ja, ich weiss ja noch nicht mal, ob das der grund der einleitung ist.. :???:

lg sabrina
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

soll Deine Mutti denen mal kräftig auf den Zahn fühlen.... :roll:
    auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute. Sag uns dann bescheid, was los war. Marlies und Kirsten halten ja hier die Stellung, nur die restliche Moderatorenschaft fliegt aus.
    ok, danke..mal sehen was die morgen dazu sagen..ich melde mich dann so schnell wie möglich wieder..ich denke ja auch, der kleine kommt, wenn er kommen will.. :razz:

lg sabrina
    Also ich würde auch nicht einleiten lassen,wenn Du das nicht selbst willst !!
    Bei meiner Freundin mussten sie einleiten(3 Wochen vorm ET),aber nur weil die Fruchtblase geplatzt ist und sie keine Wehen bekommen hat !
    Ihr Kleine kam aber noch am gleichen Tag ;-)
    :grin: und bei mir tut sich noch überhaupt nichts.. was heißt nicht wollen, einerseits möchte ich das schon, ich kann nachts überhaupt nicht mehr schlafen, hab immer so ein ziehen, aber immer nur nachdem ich mal wieder pinkeln :razz: musste und ich mich auf die seite lege..

aber wie läuft die einleitung denn überhaupt ab? ich habe angst, dass die das über einen tropf machen, ich habe nämlich "MEGA" angst vor nadeln.. das bereitet mir mehr kopfzerbrechen..und wielange kann es dauern bis der kleine dann kommt?oder kann sich das dann auch noch tage hinziehen?

lg sabrina
    Also bei meiner Freundin hat man es über Tropf gemacht.Ob es da noch andere Methoden für gibt kann ich Dir leider nicht sagen!Sie sagte aber das die eingeleiteten Wehen mehr weh tun,als die normalen und sie überhaupt keine Pause zwischen den Wehen hatte!Aber es hat nur eine Stunde gedauert bis Ihre Maus da war!Das ist natürlich jetzt keine Garantie,bei manchen dauerts auch noch Stunden! :???:
    Meine freundin war aber recht glücklich das sie draussen war,denn die Kleine hatte ein Geburtsgewicht von knapp 4500 g und das 3 Wochen vorm Termin :shock:
  • SiLvASiLvA

605

ich bin dann leider so ein fall, wo das einleiten nix weiter gebracht hat. meine fruchtblase war offen und man hat bei mir drei tage lang versucht, die geburt einzuleiten, per wehentropf und gel am muttermund. wehen hab ich davon reichlich bekommen, aber der muttermund ging net auf. und wo der muttermund net aufgeht, kann kein kind kommen :???:

am dritten tag gabs dann nen kaiserschnitt... leider zu spät, da hatte sich mein kleener schon erhöhte entzündungswerte geholt wegen der offenen fruchtblase und musste in der kinderklinik mit antibiotika behandelt werden :???:
    oh gott, das hört sich ja nicht gut an.. naja, mein FA schätzt, das mein kleiner ca. 3kilo schwer ist, aber das kann er nicht genau sagen, da er sein köpfchen nicht messen kann, er kommt da mit dem ultraschallgerät nicht hin weil er zu tief sitzt.. aber jedes kind ist anders (sagt meine ma immer) und jede frau empfindet den schmerz anders.. hmm..ich habe gehört, man kann auch einen trunk kriegen oder ein zäpfchen.. aber ob das alles stimmt, weiss ich auch nicht.. ich weiss ja noch nicht mal wie sich wehen anfühlen(ausser senkwehen oder übungswehen) aber die fühlen sich wahrscheinlich anders an.. die zeit rückt immer näher.. hoffentlich dauert das nicht solange..

lg sabrina
    Unglaublich das die 3 Tage an Dir rum experimentiert haben :twisted:
    Da hätten die sich aber auch schon eher für nen Kaiserschnitt entscheiden können :neutral:
    hmm.. das ist ja schlimm.. :sad: mein muttermund soll angeblich ein fingerweit auf sein.. aber der liegt halt noch sacral (keine ahnung wie man das schreibt :grin: ) machen die dann einen kaiserschnitt, wenn es nichts wird? wieviel mal versuchen die das dann?

lg sabrina
  • SiLvASiLvA

605

es war ja damals auch mein erstes kind, und ich kannte mich auch überhaupt nich aus. ich weiss nur, das ich am dritten tag keine lust mehr hatte und auf nen kaiserschnitt bestanden hätte, wenn nich durch schichtwechsel endlich nen annerer arzt gekommen wäre. der hat sofort gesagt, ab in den op...

heut bin ich schlauer. aufgrund der erfahrung, der sache mit dem muttermund und der tatsache, das ich zudem noch ein viel zu enges becken habe laut meiner fa habe ich mit der diensthabenden ärztin im kh gesprochen gestern und direkt einen termin zum kaiserschnitt gemacht nächste woche. ich mag nich wieder erst ewig probieren und testen und dann womöglich dasselbe wieder haben wie bei meinem ersten kind...
    das kann ich gut verstehen, ich glaub das würde ich dann auch nicht nochmal machen..hmm..bin ja mal gespannt was das morgen alles ergibt und ob se das dann auch wirklich einleiten..aber könnte sich auch nichts tun, obwohl der muttermund schon n bissl auf ist? sorry, ich weiss ich stell zuviele fragen, aber das ist mein erstes kind und ich mach mir nur noch gedanken darüber.. ist wahrscheinlich auch falsch..mein freund wird dadurch auch schon ganz nervös..

lg sabrina
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Leute, bitte macht mir das Mädel nicht verrückt :shock:
    Es kann auch mit einem Gel eingeleitet werden, oder es wird das Prostaglandin per Tablette vor den Muttermund gelegt.
    Du kannst auch selber "einleiten" indem Du Dir Deinen Freund schnappst und mit ihm in die Kiste gehst. Das macht allemal mehr Spaß als ne Nadel, oder?
    Davor könntest Du baden und ein Gläschen Rotwein trinken.
    Über einen Kaiserschnitt musst Du noch nicht nachdenken, erst mal brauchst Du Wehen.
    Mein erstes Kind wurde auch nach Blasensprung mit dem Tropf "beschleunigt". Er kam noch am selben Tag auf die Welt, aber das hing mit dem Blasensprung zusammen.
    Wie oft die den Einleitungsversuch machen, hängt von Dir ab, ob Du das zulässt. Es gibt Fälle, da martern sie die Frauen alle 2 Tage, oder öfters.
    Es muss nichts bringen, ausser Stress.
    Nur weil Du dieses Hormon verabreicht bekommst, heißt das nicht, daß Dein Kind kommt.
  • SiLvASiLvA

605

ich glaub wirklich vorhersagen kann man nie, wie eine geburt verläuft. da sind alle geburten viel zu unterschiedlich. ich glaube du solltest dir nich allzuviele gedanken machen sondern einfach den morgigen tag abwarten. mit viel glück hast du es schnell überstanden... ich drück dir auf alle fälle die daumen.
    danke, du hast wahrscheinlich recht..ausserdem mach ich mein ganzes umfeld mit verrückt.. :twisted: werd ich wohl überstehen, ich meld mich dann mal, wie es gewesen ist..vielleicht habe ich meinen kleinen dann schon ok, nochmals danke..

lg sabrina
    Ich drück Dir auch die Daumen!!Mach Dir nicht soviele Gedanken und lass den Tag auf Dich zukommen!
    Meistens kommt es sowieso anders als man denkt ;-) !!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viel Glück auch von mir. Du schaffst das schon! Denk mal daran, wie stolz du hinterher auf dich sein wirst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum