Ab wann putzt man einem Kind die Zähne?
Also wollte jetzt schon bei Nicos erstem Zahn anfangen;)
Und was für eine Zahnpasta nimmt man am besten oder nimmt man schon welche?
wie du schon sagst... am besten ab dem ersten Zahn.
entweder mit einem weichen Tuch... oder mit einem Fingerling... oder ich hatte von Rossmann so ein Lernzahnbürstenset, da massiert die erste Zahnbürste mit so Gumminoppen gleich das Zahnfleisch mit.
Zum Thema Zahnpasta liest du dich am besten übers Suchen durch die zahlreichen Threads, die es dazu momentan gibt.
Also Zähneputzen direkt schon ab dem ersten zahn. Am besten nimst du dir einen Q-tipp ( Wattestäbchen). Zahnpasta erst später. So ab dem die Hälfte der Zähne da sind. Das empfehle ich den Patientinen auch immer wenn die mich in der Praxis fragen.
Zahnarzthelferin
Liebe Grüße Loni
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,833
entweder mit einem weichen Tuch... oder mit einem Fingerling... oder ich hatte von Rossmann so ein Lernzahnbürstenset, da massiert die erste Zahnbürste mit so Gumminoppen gleich das Zahnfleisch mit.
Zum Thema Zahnpasta liest du dich am besten übers Suchen durch die zahlreichen Threads, die es dazu momentan gibt.
250
Also Zähneputzen direkt schon ab dem ersten zahn. Am besten nimst du dir einen Q-tipp ( Wattestäbchen). Zahnpasta erst später. So ab dem die Hälfte der Zähne da sind. Das empfehle ich den Patientinen auch immer wenn die mich in der Praxis fragen.
Zahnarzthelferin
Liebe Grüße Loni