Glatze mit 4 Wochen???!!!

bearbeitet 4. 07. 2005, 20:32 in Nach der Geburt
Hallo!

Ich wollte mal von euren Erfahrungswerten profitieren....

Kassandros ist ja nun 4 Wochen alt. Bei der Geburt hatte er eigentlich relativ viele schwarze Haare.
Am Hinterkopf (so Mönchskappen-mässig) waren sie komischerweise länger als am Rest des Kopfes. So in etwa 3 bis 4 cm lang.
Am Vorderkopf war es etwas lichterer Pflaum (1 cm lang)....
Seit ein paar Tagen fallen ihm nun auf einmal die ganzen Haare im Stirn und Oberkopfbereich aus. :shock:
Das sieht echt schon ein bisi behämmert aus. Wie ein alter Opi in den 60ern..... :roll:

Wollte jetzt wissen, wie eure Erfahrungswerte mit diesem Säuglings-Haarausfall sind. Wird noch mehr ausfallen? Kann man das nicht generell sagen? Wieso fallen die im Stirn und Oberkopfbereich aus? Wieso nicht die aus dem Bereich, auf dem er immer schläft?
Wann wachsen die Haare wieder nach????

Vielen lieben Dank im voraus!

LG

Stephy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Ben sind auch zuerst die Stirnhaare ausgefallen - so nach 4 Wochen. Als die langsam wieder nachgewachsen sind, sind die Haare am Hinterkopf ausgefallen, die im Nacken sind geblieben - sah echt bescheuert aus.
    Vor allem weil er bei der Geburt schwarze Haare hatte und die die nachgewachsen sind blond waren. Wie ein Freak.
    Heute mit 10 1/2 Monaten hat er fast wieder komplett Haare, am Hinterkopf dichter als an der Stirn - alle blond.

Es ist normal, daß den Babys die Haare ausfallen - wenn es auch welche gibt, bei denen das nicht passiert.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Bei uns war's genau wie bei Katja. Timo kam mit dunklen Locken zur Welt, nach 3, 4 Wochen fielen sie an der Stirn zuerst aus, so richtig bei nem älteren Mann, es blieb lange ein Haarkranz. Dann wuchsen obendrauf sehr dünne blonde Fusseln nach. Erst jetzt, mit 6 Monaten, sind sie bei 3-4 Millimetern Länge und sehen aus wie Haare ;-)
  • lilalila

2,943

bearbeitet 21. 04. 2005, 22:38
    Meine Marlene hat jetzt ihre "Freundin" in Sachen Haarwuchs eingeholt.

Ihre Freundin hatte zur Geburt dichtes, dunkles Haar, Marlene ein wenig dünnes, rotblondes. Während die dichten, dunklen Haare der Freundin immer dünner wurden, ist aus Marlene mittlerweile ein Blondschopf geworden.

Ich glaub auf alle Fälle, der Haarwuchs zur Geburt hat nur recht geringe Aussagekraft, wie die Mähne später und nochmal später (nach der Pubertät) aussehen werden.
  • EowynEowyn

27,156

Mirco kam mit reichlich fast schwarzen Haaren auf die Welt. Die waren so 3cm lang würde ich schätzen. Erst sah es so aus, als würde er sie behalten. Seit ein paar Wochen werden es aber nun immer weniger. Der Haarausfall hat bei ihm also sehr spät eingesetzt. Im Moment sieht er recht freakig aus. Oben auf dem Kopf behält er die Haare nämlich, und die sind jetzt schon ordentlich lang. Rundherum ists recht dünn und noch dazu kurz, weil viel abgescheuert. Und am Hinterkopf dann noch die freigescheuerte Liegeglatze.
    Aber wenn man ihn von vorne fotografiert sieht er immer noch aus, als hätte er jede Menge Haare :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen!

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungsberichte!
    Jetzt bin ich beruhigt, dass Kassandros damit nicht alleine ist :biggrin:
    Zum Glück gibt`s chicke Mützchen für die Übergangszeit...damit Mama sich nicht all zu schämen muss....(Achtung Ironie ;-) )

LG und einen schönen sonnigen Tag!

Stephy
    Mein Kleiner ist jetzt ein viertel Jahr und schaut aus wie ein kleiner Punk :grin:
    Erst viel ihm die eine Seite aus und nun die andere - oben in der Mitte bis nach hinten in der mitte die sind so 1 cm :grin: Er hat nun nen kleinen Iro :cool:
    Hallöchen!

Nun ist Kassandros ja "schon" 3 Monate alt. Und siehe da....oben sind alle Haare wieder da. Sind auch volle und fester als die Haare zuvor.

DOCH jetzt fallen ihm die Haare kreis-weise auf der linken Seite aus. Am Schläfenbereich und über dem Ohr. Hinten am Hinterkopf hat er eh ne Rubbel-Liege-Glatze. Ich denke im Laufe der Zeit werden ihm auch noch die Haare auf der rechten Seite ausfallen. Hat etwas von einem angehenden Irokesen-Haarstyle ;)

LG

Stephy
  • handjeryhandjery

1,392

Ich kann Dir auch nur sagen: das wird. Robin kam wie ein Äffchen zur Welt, die Augenbrauen gingen fast in die Haare über und Haare auf den Ohren :shock: Fand ich nicht so schick.

Dann Oberkopf Glatze. Fand ich auch nicht schick.

Dann Oberkopf viele hellbraune Haare, an den Seiten keine. Auch nicht elegant.

Als er in den Kindergarten kam hatte er klasse Haare, die man schon richtig zu einer Frisur schneiden konnte. Sehr schick.

Jetzt mit 13 hat er Traumhaare, die er sich aber nicht mehr in Form schneiden läßt. Schick? Elegant? Naja. ;-) Und sie sind auch nicht mehr braun sondern schwarz.

Also viel Spaß mit den Veränderungen in nächster Zeit. :razz:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

leonie kam auch mit sehr dichten 3 cm langen dunkelbraunen haaren auch die welt. jetzt ist von damals nicht mehr sehr viel übrig. als erstes sind sie ihr am hinterkopf und an den seiten ausgegangen. so eine sauerei - überall waren nur mehr ihre haare.

jetzt kann ich bereichten, dass da auch wieder welche nachkommen. :grin: total blond :grin:

an der stirn stehen noch immer "alte" lange. die sind jetzt so ca. 7 cm lang. schaut ulkig aus. :biggrin:
    Wenn das manchmal so komisch ausschaut - warum schneidet man die langen Haare nicht einfach ab ?
    Viel mir jetzt gerade mal so ein - das macht man ja eigentlich nicht - aber warum??? Hat das einen besonderen Grund???
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab Mirco am Samstag die Haare geschnitten. Rundherum waren sie ihm vor einigen Monaten doch fast komplett ausgefallen, da waren sie also jetzt kurz. Und oben auf dem Kopf sind sie einfach immer weiter gewachsen, so dass sie ihm dauernd in den Augen hingen. Also hab ich die oberen Haare etwas gekürzt. Sieht gleich viel besser aus und ist vor allem praktischer.
  • PatyPaty

2,953

Ich hab bei meinen nie was geschnitten, aber die hatten die Haare nie so ungleichmässig.
    Hier in Mex werden die Babies geschoren, damit alles gleichmässig nachwächst!

Naja, jeder wie ers braucht oder möchte!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum