Temperatur rauf & runter, schlapp,bin ratlos

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 26. 04. 2005, 09:49 in Kranke Kinder
Hallo,

frage; Melissa hatte vorgestern Abend 38,6, habe ihr Viburcol gegeben und ne Std. später wars wieder gut, nun hatte sie gestern bis zu 39,1, nachdem sich das "länger hielt" mit der Temp und sie letztendlich dann bis auf 39,1 geklettert war habe ich ihr ben-u-ron gegeben..dann war auch "wieder gut" - Tempimässig..seit vorgestern ist sie schlapp und trinkt schlecht, heute vormittag war sie wieder fitter so dass wir dachten ok war ein Infekt aber dat gröbste ist überstanden!

Seit spät-nachmittag heute ist sie sehr schlapp sie trinkt immernoch sehr wenig (gestern 200-300ml,heute 310 mit hängen & würgen-würgen übr. im wahrsten sinne) schläft sehr(!) viel grad eben wurd sie z.B. wach habe sofort wieder versucht ihr flüssigkeit zu geben (habe nun die normale Flasche + 4 sorten tee hier stehen und probier alles durch) sie hat genuckelt und ist innerhalb von 5 minuten wieder eingeschlafen :shock: dasselbe vor ca. 2-3 stunden schonmal, wach geworden, flasche gegeben nach ein bisschen nuckeln wieder eingeschlafen.

Auch komisch: heute nachmittag hatte sie 36,4 die Krankenschwester hat sie wirklich(!) dick eingepackt und trotzdem kommt sie nun nicht höher als 36,4 :neutral:

Normalerweise ist Melissa grundsätzlich wenn überhaupt dann zu warm!

Was kann d a s denn sein??? :???: Also Infekte kenn ich irgendwie anders..weiss gezz überhaupt nichts damit anzufangen..kann mir aber auch nicht vorstellen dass dass "jetzt erst" -noch-von der OP kommen soll-oder???

Also spätestens(!) morgen gehts zum Doc,(oder doch lieber direkt??) habt ihr "schonmal" eine Idee?? Bin echt ratlos was das nun ist :cry:

/edit;gestern abend habe ich sie mit einer Spritze :???: gefüttert weil sie zu schlapp zum nuckeln war, aber hunger hatte..und die KS hat sie heute "ewig" mit dem Löffel gefüttert damit sie was zu sich nimmt :cry:

/nochmal edit; Sättigung war gestern im 94er Bereich, noch normal aber "schon anders" da sie sonst immer 100er hat..heute waren Vitalwerte ok!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich tippe auf einen saftigen Infekt.
    Die äußern sich auch jedesmal anders.
    Heute Nacht brauchst du nicht mehr zum Doc. Beobachte sie weiter. Laß sie schlafen und wenn sie wach wird versuch weiterhin Flüssigkeit in sie reinzubekommen.
    Morgen würde ich sie anschauen lassen. Schon wegen dem Wochenende, und weil sie ja ein Tracheostoma hat. Nicht das sie irgendwelche Krankenhauskeime eingefangen hat.

Dann kann es sein das sie zahnt?

Und 36,4 ist völlig normal.

Vielleicht hat sie sich morgen schon gesund geschlafen. ;-)

Ach ja was kann sie denn jetzt schon?
    ichhaltimmeretwasneugierigbin.

Dreht sie sich,etc??
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

DANKE!!!*plumps* :oops: ;-)

Ja sie zahnt irgendwie "immer" das kann gut sein! Ich kann mir vorstellen dass sie sich im KH was eingefangen hat und dat Zahnen kommt evtl. noch dazu :???: Sie hat auch (sorry vergessen) am Montag 3x erbrochen, heute hat sie nochmal ein wenig gespückelt und dann eine weile gewürgt..wahrscheinlich "konnte" gar nix mehr kommen weil sie so wenig trinkt :???: und deswegen das würgen.

Ok, dann werd ich nu wieder 2 Gänge runterschalten und ruf morgen den Doc "zur Sicherheit" und weil WE ist :oops: ;-)

Ich wollte niiiiiiiiee ne Glucke und überängstliche werden und nu? :oops: :biggrin: :biggrin:

Sie dreht sich nur "theoretisch" :biggrin: also sobald man ihr die Hand recht greift sie danach und dreht sich ohne großen "Aufwand"..aber alleine macht sies nicht, die faule Erna ;-) Also greifen viel aber nur dass was s i e greifen möchte (ich biete ihr schon gar nix mehr an, lege es nur "griffbereit" hin :biggrin: ) wenn sie auf der seite liegt dreht sie sich ohne Probs auf Bauch oder rücken, wenn sie auf dem rücken liegt und auf die seite will meckert sie solange bis i c h sie drehe (faul oder einfach schlau? :biggrin: ) und umgekehrt, in Bauchlage hebt sies Köpfchen, aber nur wenn s i e will und/oder sauer ist,wenn wir ihr eine Hand hinter die Füße legen stösst sich ab und bewegt sich so vorwärts, wenns "sein muss" stemmt sie sich auch hoch....öhm..

faul oder schlau? :biggrin:

"Theoretisch" kann sie ne ganze Menge aber nur wenn sie will :traurig04: und wenn wir sie in eine "Zwangslage" bringen :cool: also z.B. sie halb auf den Bauch legen und sie den "Rest" (sprich Arm hervorholen und sich ganz auf den Bauch drehen) dann selbst machen soll dann wartet sie eine Weile obs weitergeht, dann wird sie sauer weil wir nix machen und dann dreht sie sich selbst auf den Bauch :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du sagst sie spuckt?

Hast du Vomexzäpfchen gegen Übelkeit im Haus?

Die solltest du dir besorgen. Damit bekommst du Magen-Darmsachen eigentlich gut in Griff.
    Und du kannst gut an der Haut und Fontanelle testen ob sie zu trocken ist.

Wenn die Fontanelle einsinkt dann ist sie auf jeden Fall zu trocken.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Nein hab ich nicht aber jetzt stehts auf dem Einkaufszettel ;-) (kannte die bis ebe noch gar nicht!)

Also Haut & Fontanelle fühlen sich "normal" an :traurig04:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Heute /gleich kommt der Arzt :neutral: Wir haben sie nun noch mal gewogen, seit kurz-vor Trier hat sie insgesamt 400g abgenommen, alleine nur 150g in den letzten 2 Tagen :cry:

Ich schätz dat gibt wieder ne Magensonde - wenn wir überhaupt zu Hause bleiben dürfen..ihre Mahlzeiten sind mittlerweile 10-20ml und selbst die 20 die sie z.B. eben getrunken hat wären fast wieder "rausgekommen" :???: :cry:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Es geht mal wieder ins Krankenhaus. Wg. Gefahr der Austrocknung, wir haben gewogen sie hat in 2 tagen 150g abgenommen, trinkt so gut wie nichts mehr und auch wenn man die Haut zusammzieht bleibt sie einen Moment "stehen",also die Falten :???:

Habe aber schon mit dem KH geklärt dass ich dabei bleibe und selbst die Pflege mach geht klar (fragt nicht w i e :???: )

Das war ja ne lange Zeit zuhause *seufz*

bin mal gespannt wie lange es diemsla dauert bis ein Zugang gelegt ist :neutral:

bis denne
  • CriosaCriosa

2,598

Das tut mir echt leid für euch. :sad: Ich drücke euch die Daumen, das alles klappt und sie bald wieder nach hause darf.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, alles Gute, aber ich bin mir sicher, ihr seid schnell wieder fit!
  • SorciereSorciere

717

Halloo,

ich bin mal wieder als Ramonas Botschafterin unterwegs ...

Melissa ist noch im KH, bekommt Infusionen gegen's Austrocknen, trinkt kaum was.

Allerdings scheint sie schon wieder zu glucksen, was Ramona als Zeichen, das es ihr gut geht, bezeichnet. :bounce02:

Hoffentlich geht's ihr bald wieder gut und darf nach Hause :traurig01:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Alles unverändert :traurig04: melli trinkt zwischen 20 :???: und 80 ml /mahlzeit und es steht noch absolut in den Sternen wann wir wieder nach Hause können..wenigstens wurd der tropf schonmal reduziert..damit sie mehr Hunger bekommt..also wenns keinen "Knall" gibt und Melissa urplötzlich wieder r i c h t i g aufbaut trinkmässig wirds wohl ne Weile werden :cry: bis denn dann

(naja hier ist zumindest ein Rechner IM KH!*hüstel*) ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, hat sie denn eine Infektion? Moritz hat das letztens auch gehabt, hat nur max. 100ml statt sonst 220ml pro Mahlzeit getrunken. Die Kinderärztin meinte, das die dann eben weniger trinken und der ganze Spuk hat eine Woche gedauert und dann war es vorbei und von heute auf Morgen hat er wieder kräftig getrunken. 20ml sind natürlich sehr sehr wenig. :sad:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Sie h a t t e wohl eine..also der Infektionswert war leicht erhöht, sie hat ihn quasi grad überstanden. Sie hat *toitoitoi* die letzten beiden Mahlzeiten einmal 85 und 1 mal 100 getrunken :bounce02:

Sie bekam so ne Heilnahrung (Milumil HH oder so?!) und ich habe drum gebeten dass wieder auf normale umgestellt wird jetzt gehts wieder besser..in der HH war auch noch Banane drin und sie hatte seit 2 Tagen keinen Stuhl ich vermute mal sie ist schlichtweg "vollgestopft" und trinkt deshalb so wenig..ich will mal hoffen dass es nun mit der normalen wieder besser wird..
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Nur kurz; wir sind zuhause, körperlich ist Melli fit,seit Nahrungsumstellung trinkt sie etwas besser,sind nun zuhause in der Hoffnung dass sie in gewohnter umgebung bei gewohnter nahrung wieder besser/am besten trinkt, ansonsten Magensonde.

Dafür lieg ich nun flach mit Schüttelfrost,magenkrämpfen & co :(
  • SorciereSorciere

717

Ach Mensch Ramona :???: , lass Dich von Uwe gut pflegen, Du musst doch fit bleiben.

Versuch' einfach Dich so gut wie's geht zu schonen ... :schlafen02: :schlafen02:

Ich weiss, dass sagt sich so gut, aber irgendwann kann man einfach auch nicht mehr und der Körper macht nicht mehr mit, besonders nach dem Stress der letzten Zeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum