Victoria Speiseplan sieht derzeit so aus:
gegen 6:30-8:00 Stillen
Vormittag: 1 banane und reiswaffeln
12:00: Gemüse-Kartoffel-Brei
15:00: Banane oder geriebener Apfel
17:30: Stillen
19:30: Hirse- oder reisbrei mit etwas Joghurt und Apfel
ab und zu nachts noch eine Stillmahlzeit
zwischendurch immer wieder mal ein Stück Reiswaffel
Zu allen Mahlzeiten (außer beim Stillen natürlich) biete ich ihr Wasser an, dass sie besonders dann noch am ehesten akzeptiert, wenn der Brei sehr dick ist. Auch zwischendrin biete ich ihr immer wieder wasser oder Apfelschorle an. Aber ein guter Tag ist es,w enn wir auf ca. 75 - 100 ml zusätzlicher Flüssigkeit kommen, oft ist es deutlich weniger.
Mir kommt diese geringe Menge zu wenig vor, aber da Victoria ja Neurodermitis hat, kann ich nicht alles möglche anbieten, weil jedes neue Nahrungsmiottel ja mühsam über 10 Tage eingeführt werden muss.
Reicht ihre Flüssigkeitaufnahme, weil sie ja noch gestillt wird oder was kann ich tun, damit sie mehr trinkt.?
Kommentare
2,833
Luca hat solange er noch 2-3 Mal gestillt wurde meistens maximal 40-60 ml getrunken, ich war schon am verzweifeln...
Jetzt, wo er nicht mehr gestillt wird, hat es auf einmal geschnackelt, seitdem hält er auch seinen Macic Cup selber und trinkt wie ein Wilder wenn er Durst hat.
Also mach dir keine Sorgen... das wird schon ;-)
6,187
Bis vor kurzem trank er nachts noch Unmengen, jetzt schläft er öfters mal durch ( :bounce02: ) und somit fehlt die Flüssigkeit. Aber ich habe gemerkt, dass er dann mehr Wasser trinkt.
Und beim Brei ist es auch so, wenn der sehr dick ist, trinkt er mehr. Und wenns richtig feste KOst gibt hin und wieder), dann trinkt er richtig viel!
Ich verlasse mich, seitdem ich das gemerkt habe, jetzt darauf, dass mein Kleiner schon genug Flüssigkeit zu sich nimmt. ;-) Warts ab, es kommt schon noch! Du weißt ja auch gar nicht, wieviel Milch sie beim Stillen trinkt!
wenn du dir richtig Sorgen machst, kannst du ja immer dünnen Brei geben, da ist dann ja auch ganz schön viel Wasser drin!
Hast du es mal mit Rooibuschtee versucht? Dem wird sogar noch ne positive Wirkung auf die Haut nachgesagt! Caius mag ihn gern, er trinkt dadurch aber nicht mehr. ER hat ja auch ND und hat ihn problemlos vertragen.
4,797
Nachdem Victoria die ganze Zeit vielleicht 20-30 ml an zusätzlicher Flüssigkeit zu sich genommen hat (egal ob wasser, Baby-Tee, Apfel-Tee oder Apfelschorle), aber ganz gut gegessen hat, säuft sie jetzt wie ein Pferd und isst kaum noch. Von ihrem Mittagessen läßt sie nun dreiviertel liegen und das eine Viertel dauert echt lange. Der früher heissgeliebte Abendbrei, der gar nicht viel genug sein konnte, wird ebenfalls nach einigen Bissen verschmäht. Selbst ihre Nachmittags-Banane hat sie heute nur halb gegessen. Dafür trinkt sie locker zwei kleine Avent-Magic-Cups am Tag aus. :shock: :shock:
Mein in Gesundheitsfragen etwas extrem veranlagter GöGa hat mich sofort zum Zuckertest geschickt. Finde ich zwar äußerst übertrieben, denn ich halte das ganze für eine Phase. Sie scheint derzeit auch so einen kleinen Entwicklungsschub zu haben. Ihre Motorik hat sich schlagartig verbessert o.ä. Trotzdem hätte ich gerne ein bisschen Rückenwind, dass ich Recht habe, denn extremes Trinken ist ja in der Tat ein indiz für Diabetes.
Also, was meint Ihr?
7,772
6,187
also nicht gleich Panik bekommen ;-)
25,096
Diabetiskinder trinken mehrere Liter am Tag (z.T bis zu 5) und nicht nur 2 kleine Avent-Magicbecher voll. ;-)
3,151
25,096
3,151
4,797
Aber ehrlich. Für unsere Süsse sind zwei Avent-Becher richtig viel Holz. Klar war es warm, aber jetzt isses wieder kalt und warum isst sie im Moment so wenig? Stuhlgang hatte sie heute auch keinen, ebenfalls völlig ungewöhnlich, wo es im Schnitt drei sattvolle Windeln am Tag sind.
Wenn ich morgen koche, werde ich statt voller Avent-Via-Becher nur zur Hälfte füllen, sonst schmeiße ich den Rest ständig weg. Lieber noch einen zweiten Becher warm machen.
Dabnke für den Rückenwind.
25,096
Weil sie einfach keinen Hunger hat.
Was trinkt sie denn?
Und Kinder haben immer wieder Phasen wo sie schaufeln wie Scheunendrescher, und andere wo sie sich von 1-2 Happen ernähren.
Sei froh das sie trinkt und du sie nicht überreden mußt.
Sag dir einfach:
ein gesundes Kind ist noch nicht am gedeckten Tisch verhungert. ;-)