Gesundes Baby trotz MA in 12/04 und jetzt Blutungen?

bearbeitet 23. 04. 2005, 18:36 in Schwangerschaft
Gesundes Baby trotz Blutung in der 8. SSW???

Im Dezember hatte ich eine MA mit AS im Krankenhaus. Jetzt bin ich wieder schwanger!!! Endlich! Aber seit letzter Woche habe ich bräunliche Blutungen und ein Hämatom neben der Gebärmutter. Meine FA hat mir Utrogest verschrieben und mir eine AU für zwei Wochen gegeben. Wie stehen die Chancen für ein gesundes Baby bzw. die Erhaltung der SS??? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe furchtbare Angst wieder eine FG zu kriegen! Für tips und Erfahrungen wäre ich echt dankbar!

LG Steffie 9.SSW

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Blutung kommt nicht von der Plazenta oder vom Baby. Wenn das Hämathom ausgeblutet ist, wird es sich wieder beruhigen. Ruhe kann bestimmt nicht schaden
    Das hat meine FA auch gesagt, aber ich mache hier natürlich jeden verrückt mit meiner Angst... Im Dezember habe ich drei Tage nur geheult, obwohl ich erst in der 7. Woche war. Wenn mir das jetzt nochmal passiert, hänge ich den kinderwunsch an den Nagel! Ich kann das einfach nicht nochmal durchstehen! :sad:
    Stehen denn die Chancen gut, das alles in Ordnung kommt? Wie sind denn da die Erfahrungs- oder sonstigen Werte? :shock:
    Ich liege jetzt seit zwei Wochen nur hier zu Hause rum und tue fast garnichts, außer zweimal täglich mit dem Hund ne Runde zu gehen.
    Ich will endlich auch Spass an meiner SS haben, denn mit Übelkeit usw. habe ich ncht zu kämpfen. Bis auf die ziehenden Schmerzen in Bauch und Rücken fühle ich mich rundum wohl! ;-)
    Und da es mein erstes Baby sein wird, bin ich vielleicht auch übermäßig vorsichtig??? :bounce02:
    Ich bin für jeden Rat dankbar!!!

LG Steffie
  • MorganaMorgana

244

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich Dir da sehr viel helfen kann, aber ich hatte vor ca. 7 Jahren eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Ich war damals auch fix und fertig. Nun bin ich in der 28. SSW und habe von Anfang an auch sehr viel Ängste, zum Teil jetzt noch, ob alles in Ordnung ist. Dennoch versuche ich die Ruhe zu bewahren und nach vorne zu schauen und positiv zu denken! ;-)

So ganz langsam freue ich mich auf die Lütte und gehe jeden Tag ganz gelassen an....

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Restschwangerschaft und die wirst sehen, es wird alles gut :grin:

LG
    Emanuela mit *Freja* ET: 17.07.2005
    wie und warum entsteht ein hämatom neben der gebärmutter?
    Wie das entsteht konnt mir bis jetzt auch leider niemand erklären. Es käme bei manchen einfach so!
    Ich habe nur langsam die Nase voll von der ewigen Angst das doch noch was passiert mit dem Bauchzwerg!
    Und ich dachte immer, Kinder kriegen wäre die einfachste Sache der Welt!

LG Steffie
    ich hab deswegen gefragt, weil ich das gleiche problem habe. hatte zwar nur kurz blutungen, aber lt. ultraschall ein hämatom neben der gebärmutter, dass angeblich resorbiert wird.

trotzdem hab ich auch angst... :???:
    Meine FA sagte, das würde vom wachsenden Fruchtsack zur Seite gedrängt und dadurch verschwinden. Hoffe mal das Beste!
    Sie sagte es gäbe nicht unbedingt Anlass zur Sorge aber eine SS mit Blutungen birgt immer gewisse Risiken für das Baby.

LG Steffie
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Soweit ich weiß gibt es hier zig Frauen die Blutungen hatten und nun kerngesunde Babies im Arm halten ;-)
    ich hoffe ja auch, das alles gut wird und ich im Dezember mein Baby im Arm halten kann, aber es bleibt ein ungutes Gefühl.
    Ich denke zwar positiv, doch ganz läßt sich der Gedanke nicht ganz zur Seite schieben!
    Zumal ich das zweite mal schwanger bin und schon wieder probleme habe! Muß doch einfach mal klappen!

LG steffie

ET 1.12.05
    Hallo,

ich kann dir nur von meiner besten Freundin schreiben!

Sie hatte letztes Jahr im September eine Fehlgeburt und wurde im Dezember wieder Schwanger und hatte ein auch ein Hämatom und muste genau wie du auch die Uterugest nehmen.

Jetzt ist sie in der 21. Woche schwanger und alles ist vollkommen in Ordnung! :biggrin:

Lieben Gruss Natalie
  • mimmi36mimmi36

511

Hallo Steffie,

mir ging es vor genau einem Jahr wie dir jetzt. 2 Fehlgeburten 2000 und 2003, und dann - 3. SS- mit Hämatom und starken Blutungen 2 Wochen im KH, danach noch ewig mit Schmierblutungen zu Hause, und es ist alles gut gegangen! Die Angst bin ich die ganze Zeit nicht mehr losgeworden, obwohl die Schwangerschaft dann völlig normal verlief, am Ende war ich sogar wieder arbeiten.
    Unser Schätzchen ist im Dezember geboren, völlig gesund, und alles war vergessen ! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und trotz allem eine schöne Schwangerschaft!

Maria
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum