Krankgeschrieben wegen Wehen

bearbeitet 22. 04. 2005, 22:43 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und habe gleich mal Fragen, die ich vergessen habe meiner Frauenärztin zu stellen. Wahrscheinlich durch den Schrecken...

Also: Ich bin jetzt in der SSW 27 + 2. Seit ca. 5 Wochen habe ich mehrmals täglich mehr oder weniger starke Wehen. In den letzten 2 Wochen sind sie stärker, länger anhaltender und auch öfter gekommen. Schätzungsweise hatte ich so ca. 10-15 Wehen pro Tag.

Bei meinem vorletzten Besuch bei der Ärztin vor 4 Wochen war noch alles ok, am Dienstag hat sie festgestellt, dass der Muttermund schon sehr weich wäre, was wohl von den Wehen kommen soll. Da ich ziemlichen Stress an der Arbeit habe (8 Stunden Arbeit pro Tag + fast 2 Stunden Fahrzeit insgesamt + einen schwierigen Chef), hat sie mich für den Rest dieser Woche krankgeschrieben.

Jetzt zu meiner Frage: Die Wehen sind wirklich etwas weniger geworden. Wird der Muttermund wieder fester oder muss ich damit rechnen, dass er sich sogar schon leicht öffnet, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe und der ganze Stress wieder von vorne losgeht? Sicherlich, oder?

Ich habe nur noch bis zum 20. Mai zu arbeiten, dann habe ich Urlaub und ab 7. Juni dann endlich Mutterschutz.

Ich habe wirklich nicht das Bedürfnis dem kleinen Wurm zu schaden, noch dass ich die nächsten 3 Monate nur noch liegen darf...!

Wahrscheinlich werden mir jetzt alle raten, ich sollte lieber zu Hause bleiben, aber irgendwie fällt mir das auch sehr schwer. Ich weiß, ich muss an das Kind denken.... Ihr habt natürlich alle recht!!!!

Und wahrscheinlich denkt Ihr: Warum schreibt die hier überhaupt, sie gibt sich ja die Antworten schon selber....! Aber irgendwie brauche ich noch die Meinung anderer.

Herzliche Grüße und vielen Dank für die Antworten

Nicole

Kommentare

• MorganaMorgana

244

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich kann Dich sehr gut verstehen! Mir ging es auch so, doch ich musste mich dem Ganzen beugen. Bin in der 27. + 5 SSW und seit der 12. SSW krank geschrieben zu Hause wegen meinem hohen Blutdrucks. Mein Arzt wollte es einfach nicht riskieren bei meinem stressigen Job, dass etwas passiert und da ich auch schon ein Mal eine Fehlgeburt hatte. Am Anfang fand ich das für mich auch sehr befremdlich nicht arbeiten zu gehen und habe mir jeden Tag einen Kopf gemacht, wie das wohl ohne mich geht.... Hmmm, und es klappt auch ohne mich....

Es wird schon einen triftigen Grund geben, wenn Dein Arzt Dich krank schreibt und ich glaube auch nicht, dass Du wieder arbeiten gehen wirst. Genieße und schone Dich dich doch für den Rest der Zeit, es kann Dir doch nichts passieren. Ich würde mich in Deiner Situation wirklich nicht dem Streß noch aussetzen, dafür hätte ich viel zu viel Angst wegen dem Baby.....
    Eine ganz liebe Kollegin hat mir die ganze Zeit gesagt: "Denk an Dein Baby, denn das ist im Moment das Wichtigste!"....

In diesem Sinne

LG
    Emanuela mit *Freja* ET: 17.07.2005
  • JulchieJulchie

447

Hallo Nicolep,...

also ich bin auch schon seit märz zu hause,... wurde Krankgeschrieben wegen vorzeitigen Wehen,...
    Ich war auch jeden Tag 8 Stunden auf den Beinen und hatte ne lange Fahrzeit,...und vor allem Stress- Gastronomie.

am Anfang fiehl es mir auch schwer ruhig zu bleiben,... mir war ziemlich schnell langweilig,... habe aber eingesehen das es für den Wurm besser ist,.. hatte aber somit auch viel mehr Zeit um mich um Baby und co zu kümmern,... jetzt bin ich offiziell im Mutterschutz und die Ruhe ist eh bald vorbei,... Also schone dich und ruh dich besser aus,... ;-)

gruss

dat Julchie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich liege jetzt auch schon 6 Wochen wegen vorzeitiger Wehen flach.........am Anfang ist es echt schön.Fernseh schauen,viel lesen und und.....

Es wird echt auf Dauer langweilig..aber wenns halt so sein soll? Die Zeit geht auch rum.

Aber die anderen haben vollkommen Recht!!

Und bevor du etwas riskierst mach langsam und bleib zuhause! Wenn etwas passiert und du auch keine Schuld daran hast,du machst dir nachher trotzdem Vorwürfe!

Lieben Gruss Natalie
  • KirstenKirsten

3,493

Ich denke auch, das Dein ARzt Dich nicht ohne Grund krankschreibt. Der Mumu wird wohl weich bleiben, das heisst aber nicht, das Dein Kind zu früh kommt. Allerdings solltest Du Dich schonen. Und wenn Dein Arzt Dich untersucht und meint, Du solltest zu Hause bleiben, solltest Du das auch tun. NAch der Geburt hast Du genug STress... also ruh Dich ruhig mit guten GEwissen ein wenig aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum