Hallo,
langsam frage ich mich ob ich zu doof bin zum Wickeln. Muss meine Kleine (8Wochen) ca.3-4 mal am Tag umziehen, weil es entweder beim Stillen seitlich rausläuft oder hinten am Rücken. :roll:
Auch so wenn ich nicht stille kommt es oft raus, die Windel ist aber nicht übermäßig voll.
Geht es nur mir so?? Wer hat Tipps. ich komme mit dem Waschen schon bald nicht mehr nach
Kommentare
3,151
Wenn bei uns die Windel überläuft, wechsle ich meistens auf eine Größe größer, auch wenn's bei der Kiloanzahl noch nicht passt.
Bei Timo passen etwas reichlich bemessene Pampers am besten; bei Mamia lief oft was aus.
450
uns geht es aehnlich. Zum Glueck muss Isi nur noch 2x taeglich die Windel richtig vollmachen. Beim ersten Mal fruehmorgens wartet sie auch immer ab bis sie wirklich auf dem Wickeltisch liegt :bounce02: Hier haben wir eher das problem, das sie lieber anfaengt zu druecken, wenn die laestige Windel weg ist und sie nackig auf dem Handtuch liegt :biggrin: Das zweite Mal allerdings kommt immer so am Nachmittag beim Spielen. Und obwohl das gar nicht so viel ist, laeufts immer am Ruecken hoch, manchmal bis zum Hals :shock: Habe auch schon alles versucht, die Windel am Ruecken fest genug anliegen zu lassen, aber dann wird sie so eng das Pooky sich gar nimmer bewegen kann. Wenn ich jetzt merke, dass sie anfaengt zu druecken, lege ich sie ganz schnell auf den Ruecken. Dann bleibts meist dort wo es hinsoll - naemlich in der Windel.
LG Frauke
359
4,536
Mittlerweile ist es besser, weil er einfach nicht mehr solche Massen produziert. Aber zB im tragetuch oder wenn er auf meinem Schoss "sitzt", dann rutscht ihm der ganze Scheiss auch immer schön den Rücken hoch. HERRLICH. :???:
Was benutzt`n du für Windeln?
648
Oh ...meine Kleine schreit...
4,536
Mit Pampers bin ich sehr zufrieden, suche aber eigentlich nach einer preisgünstigeren Alternative. Bei den RossmanWindeln (Babydream) - die hab ich am Anang mal probiert - finde ich den Seitensteg zu schmal und der "Flüssigschiss" liegt da eher wie ein See drin und schwappt eher mal aus. ;-)
359
450
LG Frauke
7,772
Also zu dumm zum wickeln, das geht ja gar nicht, es sei denn Du machst die Winder um den Kopf :biggrin:
Probier mal eine andere Marke aus das bringt sicher was ;-)
1,799
4,536
512
Aber für den Rücken hab ich keinen Tipp, da hatte ich auch oft ein "gelbes Monster" das bis zu den Achseln voll war.
Ich hab auch immer Windeln benutzt, die eigentlich lt. Herstellerangabe zu groß für Greta waren. Aber viell. liegt das auch dran, dass Greta schon immer eher lang als rund ist, und somit dieKörperlänge für eine Windel erreicht hatte, aber nicht das Gewicht?!