Sind die größeren Avent-Flaschen...

bearbeitet 22. 04. 2005, 23:04 in Plauderecke
...auch breiter als die kleinen oder nur länger? Ich habe nämlich einen billigen Flaschenwärmer, in den zufällig die 125ml-Flaschen reinpassen. Da Bennet aber mittlerweile mit so einer Portion (MuMi) nicht immer zufrieden ist, würde ich gerne größere Flaschen anschaffen. Aber nur, wenn ich die da auch reinkriege.
Hm, wozu gibt es eigentlich Flaschenwärmer? Doch nicht ursprünglich um gefrorene MuMi warm zu machen, oder? Und die Schüttelmilch soll man doch gar nicht warm halten...?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die größeren Flaschen sind breiter und passen bei mir auch nicht in den Flaschenwärmer.
    Sind es denn nicht eigentlich Babykostwärmer, in denen man die Gläschen warm macht?
  • FraukeFrauke

450

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich dachte, Mumi und Schuettelmilch sollen immer auf Koerpertemperatur gebracht werden :confused01:

Frauke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, aber wenn du die Schüttelmilch zubereitest, musst du sie eher auf Körpertemperatur abkühlen, nicht aufwärmen! Ich frag mich das halt schon länger, denn warm halten ist wegen der Bakterien-Vermehrung bestimmt ganz schlecht. Wir stellen die aufgetaute MuMi nur kurz rein, damit sie nicht ganz so eisig ist ;-)
  • FraukeFrauke

450

Hmm, habe mir dazu bisher noch keine richtigen Gedanken gemacht, da ich noch nicht abgepumpt habe. Also, das weiss ich dann auch nicht...

LG Frauke
  • KirstenKirsten

3,493

Gefrorene Mumi sollte man langsam auftauen lassen, möglichst im Kühlschrank. Und dann kann man sie im Flaschenwärmer auf die richtige Temperatur erwärmen bzw. sie auch mal eine Weile mit dem Ding auf richtiger TEmperatur halten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum