Frage zur Mutterschutzvorsorge

FimpyFimpy

23

bearbeitet 23. 04. 2005, 22:34 in Schwangerschaft
Hallo!
ich war gestern beim Arzt zur Mutterschaftsvorsorge(22+5).
In den letzten 2,5 Wochen habe ich, obwohl ich nicht für 2 und gesund esse 2,7 kilo zugenommen. Zudem wurde bei der Urinprobe leuko gemessen. Mein HB lag am 4.4 bei 16,5.
Ist das alles normal?
Sind die Werte in Ordnung?

Kommentare

• marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    das mit dem Zunehmen ist ok. ich habe auch in der zeit schneller zugenommen,dafür die letzten drei monate gar nicht mehr. Normalerweise sollte es ja umgekehrt sein. ist aber sehr individuell.
    Der HB-Wert ist traumhaft. und Leuko im urin kommt öfter mal vor, solange dein frauenarzt deswegen nichts sagt macht das nichts. Hatte ich auch öfter mal drin. Nimmst du auch den Mittelstrahl her beim urinabgeben? Ich wusste davon nichts und da hatte ich dann immer von allem was im urin.
  • FimpyFimpy

23

Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich nehme immer Urin aus dem Mittlestrahl ;-)
    Bin momentan einfach oft unsicher.
    Wie ist das eigentlich bei Euch? ERfahrt ihr jedesmal wie groß und schwer Euer Kind ist? Ich bin jetzt 22+5 und es heißt immer nur, das alles ok ist (reicht ja auch eigentlich)
    Allerdings ist auf Seite 13 des Mutterpass auch keine Eintragung zu finden.
    Ist das bei Euch auch so?
  • marthamartha

648

Sei einfach froh wenn der Arzt sagt es ist alles ok und lasse es dabei. Fang bloß nicht an rumzuforschen und alle Werte zu vergleichen oder so.
    Als besorgte Mami tut man einiges überbewerten.
    Entspannen und die SS genießen ist mein rat ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum