spontangeburt nach 3 kaiserschnitten möglich?

bearbeitet 23. 04. 2005, 10:09 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich würde gerne wissen ob die möglichkeit besteht,nach 3 kaiserschnitten noch spontan zu entbinden?

Danke für antworten!

Mfg adrex09

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es wäre bestimmt für mögliche antworten wichtig, wenn du mal erzählst, aus welchem grund du die 3 kaiserschnitte hattest.
  • KirstenKirsten

3,493

Möglich ist es schon... hast Du nicht eine HEbamme, mit der Du das besprechen könntest???? Die könnte Dich während der Schwangerschaft schon betreuen und dann auch während der Geburt...
  • neeleneele

150

Hallo Adrex,
    versuch mal einen Arzt, bzw. ein Krankenhaus zu finden, welches sich darauf einläßt. Da hatte ich nach zwei Kaiserschnitten schon Schwierigkeiten, habe mich hier in der Umgebung schon an mehreren Krankenhäusern schlau gemacht. Keine Chance. Mach Dich mal schlau und berichte dann. Bin auch mal gespannt!
    Liebe Grüße
    Angelika
  • SiLvASiLvA

605

ich hatte diese woche im krankenhaus mit einer sehr netten ärztin ein gespräch über meine bevorstehende geburt. es ging darum, ob ich kaiserschnitt mache oder versuche, mein kind spontan zu gebären. aufgrund diverser vorgeschichten haben wir uns dann für einen kaiserschnitt entschieden.

die ärztin sagte zu meinem mann und mir, das wir uns auf alle fälle klar sein sollen, das es nach zwei kaiserschnitten (mein grosser sohn ist auch ein kaiserschnitt) eine spontangeburt nicht mehr durchgeführt werden würde, da nach zwei kaiserschnitten wohl die gefahr zu gross is, das das gewebe (weiss nich genau ob gebärmutter oder bauchdecke) reissen könnten. deshalb würde bei frauen mit zwei vorangegangenen kaiserschnitten auf alle fälle wieder kaiserschnitt gemacht werden.

ob es jetzt krankenhäuser gibt, die da anders handeln, weiss ich nicht, aber das scheint so gängig zu sein...

am besten einfach mal in diversen krankenhäusern anfrage, wie das dort gehandhabt wird.
  • KirstenKirsten

3,493

Es geht dabei meist um die alten Nähte, die reissen können. Von daher wird oft ein Kaiserschnitt bevorzugt. Aber es ist auch möglich, nomal zu entbinden. Das wird von Fall zu Fall entschieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum