schon wieder Verstopfung:(?

kicki05kicki05

194

bearbeitet 12. 05. 2005, 12:25 in Ernährung
Hallo ;-)

Bin seid letzter Woche von HA2 von Beba auf Pre von Beba umgestiegen,weil ich vermutet habe das Nicos harter Stuhl von HA2 kam und am nächsten Tag war der Stuhlgang schon weich: :grin: .
Nächsten Tag wieder und dann kam zwei Tage kein Stuhlgang und das hat Nico richtig gequält,er hat gedrückt bis er ganz rot war,wie immer ;-) aber nix war drinne :cry: also habe ich ihm babylax gegeben und da kam ne ordentliche Ladung raus :biggrin: und natürlich weich :grin: .
Dann am nächsten Tag war der Stuhl wieder weich und dann den nächsten Tag hatte er auf einmal wieder harten Stuhl :sad:
ok es kann sein das ich zu schnell mit Lactulose aufgehört habe,hm?
oder kann es noch eine andere Ursache haben??Er bekommt zwar Zähne,aber das ist ja sehr selten das Verstopfung vorkommt.

Zu Essen bekommt Nico
Sein Gemüse Brei Mittags(immer mal was anderes)
Nachmittags Obst
und Abends Grießbrei
und ab und an mal einen Keks von Alete,können die auch stopfen?
Und trinken tut er auch viel,mind. 125ml Wasser und Pre mind. 400 ml-500ml

Weis nicht mehr weiter :sad:

Werde natürlich nochmal deswegen zum Arzt gehen,aber vielleicht habt ihr ja einen Rat.

Gruß
kicki & Nico 15.08.04

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welches Obst und Gemüse fütterst Du denn ?
  • kicki05kicki05

194

also Obst:

Pfirsich-Aprikose mit Quark-Creme -
    Joghurt auf Früchten Aprikose
    Himbeere mit Erdbeere in Apfel
    Williams-Christ-Birnen
    Birne in Apfel

Gemüse:

Gemüse-Risotto
    Rahm-Spinat mit Kartoffeln
    Gemüse-Allerlei
    Zucchini mit Kartoffeln
    Kürbis mit Reis
    Blumenkohl mit Kartoffeln

dann auch öfters
    Maisgemüse mit Reis
    Spaghetti Bolognese
    BIO-Schinkennudeln mit Tomaten
    Gemüsereis mit BIO-Hühnchen

und alles von Hipp

so das müsste alles sein :biggrin:

hoffe das ist nicht zu viel für Nico :sad:

Gruß
    kicki&Nico 15.08.04
  • tesuntesun

1,709

kicki05 schrieb:
    hoffe das ist nicht zu viel für Nico :sad:

Unsere Ernährungsexperten sind glaub ich alle auf dem Treffen, auf eine qualifizierte Meinung mußt du vielleicht noch etwas warten ;-)
    Aber vielleicht liegt es an zuviel ... also beim Obst ist Birne auf alle Fälle auflockernd, wenn er nix dagegen hat gib ihm doch mal ein paar Tage das gleiche und nicht wechselnd jeden tag was neues.

Ansonsten bekommst du sicher noch Tips ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Versuch wirklich die ganzen MAnipulative nSachen wie BAbylax wegzulassen.
    Dadurch kann auch ein Kreislauf entstehen. Der Darm wird von den Sachen ja auch träge.

Dann misch ins Essen viel Waser drunter.
    Und vielleicht gibst du mal frisches Obst, das könnte noch besser wirken.
    Allerdings keinen geriebenen Apfel der Stopft wieder.
    Aber Birne, und dann normalen frischen Jogurt.

Beim Gemüse schau drauf das nicht viel stopfendes drinnen ist, wie z.B Kartoffel. Vielleicht überlegst du dir auch da selber zu kochen. Und gib 1 TL Öl an die Gläschen.
  • figarofigaro

23

AnjaH schrieb:
    Beim Gemüse schau drauf das nicht viel stopfendes drinnen ist, wie z.B Kartoffel. Vielleicht überlegst du dir auch da selber zu kochen. Und gib 1 TL Öl an die Gläschen.

Ich wußte nicht, daß Kartoffeln auch stopfen? Wir haben bis jetzt Kürbis, Pastinake, und Pastinake mit Brokkoli gegessen. Am schlimmsten hat Pastinake gestopft.
    Wirkt zusäztliches Öl der Verstopfung entgegen?

Und was mache ich, wenn es zu lange anhält? Magdalena hat jetzt seit 2 Tagen nichts gemacht, sie drückt so heftig und weint dann dabei, aber nichts kommt.

Gestern wollte ich Birne geben, aber sie hat dies nicht gemocht, wohl nicht süß genug. Auch lehnt sie Flüssigkeit ab, sie schlägt mir die Flasche glatt aus der Hand, egal, was drin ist.
  • EowynEowyn

27,156

hast du mal probiert ihr Flüssigkeiten mit dem Löffel zu geben? Vielleicht kannst du ihr so etwas Wasser geben. Ansonsten mehr Wasser in den Brei rühren, dann ists auch noch mal ein bisschen mehr Flüssigkeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum