Die Geschäfte in unserer Stadt brauchen sich echt nicht wundern, warum so viele Menschen nur noch im Internet bestellen!
Mir ist soeben folgendes passiert:
Ich war gestern in unserer Apotheke und hab mich nach einer Fingerzahnbürste für meine Tochter erkundigt. Der Apotheker hat mich schon total entgeistert angeschaut und gesagt, sowas kennt er nicht. Er wollte beim Großhändler anfragen und ich sollte heute wieder kommen.
Gerade war ich wieder in der Apotheke. Der Apotheker von gestern ist gleich fast lachend in ein anderes Zimmer gegangen, als er mich sah. Eine andere Frau hat mich dann bedient. Sie meinte, ihr hätte damals bestimmt keiner die Zähne geputzt und sie hat heute gesunde Zähne. Außerdem sind das ja eh nur die Milchzähne, sagte sie! :flaming01: Sie meinte, das Zähneputzen bei Babys total überflüssig ist. Ich könne mein Geld gleich vom Fenster rauswerfen! :twisted:
Ich hab geglaubt ich spinne. Als ich dann zu ihr sagte, dass die Milchzähne eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Kiefers und der richtigen Stellung der nachfolgenden Zähne einnehmen, hat sie bloß blöd gegrinst.
Ich werde in Zukunft solche Sachen weitmöglichst im Internet bestellen, da muss ich mich wenigstens nicht blöd anschauen und anquatschen lassen!
Gruß Iris
Kommentare
605
ja halleluja, kaputte zähne lassen grüssen *kopfschüttel* mein kleener is jetzt fünf und hat noch nicht einen milchzahn verloren.. ich stell mir grad vor, wie der mit total kaputten, schwarzen zähnen aussehen würde *grusel*
des is ja wohl echt nich zu glauben, das sowas ausgerechnet von ner apotheke kommt...
2,598
Sag der netten Apothekerin beim nächsten Mal doch einfach was in der Art von: "na gut, wenn sie mir nichts verkaufen möchten, dann kaufe ich es eben wo anders. Schönen Tag noch. ;-)"
Ich glaube das trifft besser als eine sinnvolle Darlegung von Argumenten, wenn die Dame ihre Meinung dazu schon gebildet hat.
7,772
[img][/img]http://www.hagerwerken.de/assets_downlo ... mid&id=268
Wenn Du willst kann ich Dir die PZN aufschreiben, dann kannst Du da noch mal hingehen und die Fragen ob sie einfach vielleicht nur zu dumm zum suchen sind.
1,709
Die gibts in jeder Drogerie und man braucht nicht mit der Verkäuferin zu diskutieren.
Und die Fingerlinge ... also mal ganz ehrlich ich habe für unseren damals 4 € bezahlt - für einen Fetzen Stoff :flaming01:
Ich wasche meiner Tochter nach dem Essen das Gesicht mit einem Lappen und danach kaut sie mit Freude drauf rum - dürfte der selbe Effekt sein :bounce02:
98
Ich dachte mir halt, zum eingewöhnen ist so ein Fingerling nicht schlecht, bis sie sich an die Borsten gewöhnt hat.
@sonnenblume74 - Ja gib mir bitte die PZN weil nach dem Fingerling möchte ich mir auch so eine anschaffen.
7,772
So eine normale Kinderzahnbürste ist aber zum selber halten nicht geeignet, die können sich die ja sonst wohin stechen :shock:
98
@sonnenblume74 - Dankeschön für die PZN :knutsch01:
Meinst aber jetzt nicht mich mit der normalen Kinderzahnbürste, oder? Will ja auch so eine große Runde zum selberhalten.
7,772
1,709
Dann scheint meine Tochter ein Talent für Zahnbürsten zu haben, sie hat sich damit noch nie weh getan, außerdem gibt man den Kindern ja auch Löffel in die Hand, aber okay jedem das seine.
2,943
Und wo hingestochen wäre sie nun tatsächlich gefährlich?
7,772
Diese erste Zahnbürste ist dafür da, das die Kleinen sie selber halten und lernen, wie es sich im Mund anfühlt. Und da ist eine echte Zahnbürste eben nicht so geeignet ;-)
1,709
7,772
27,156
948
Ich würde mir einfach nen Kontroll-Zahnarzttermin holen, und Kind da mit hinnehmen, natürlich beraten lassen.
Die Praxis hat dann bestimmt so ein Teil von den Vertretern als Probeexemplar oder so, daß man dann abstauben kann.