Ab wann Kugel und nächtliche Heißhungerattacken??

bearbeitet 28. 04. 2005, 18:15 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe gleich zwei Fragen:

1. Wir fahren in 4 Wochen in Urlaub und ich weiß nicht genau, ob ich bis dahin schauen sollte, was zum anziehen zu finden, das mir dann passt, oder ob mir meine alten Sommersachen noch passen.

Bin jetzt 10 SSW und meine Frage also: Ab wann hat denn bei euch so der Bauch begonnen, zu wachsen?

2. Ich bin heute Nacht zwischen drei und halb vier aufgewacht mit einem Gefühl, als hätte ich ein faustgroßes Loch im Magen. So hatte ich Hunger. Kann das jetzt schon von der Schwangerschaft kommen?? Oder war das halt Zufall?

Danke für eure Antworten!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HI !
    Die Heisshungerattaken hab ich auch ab und zu :biggrin: und mein Bauch hat schon sehr früh angefangen sich zu runden!Ich glaube das war so um die 10.SSW rum!Ich muss aber dazu sagen,das das mein drittes Kind ist,vielleicht war der Bauch deshalb so früh zu sehen ;-) !Bei meiner ersten Tochter hab ich erst spät Bauch gekriegt,so um die 26.SSW rum,aber der wurde dann auch gewaltig :oops: :biggrin:
  • SalinoSalino

123

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bin jetzt in der 21. woche und mein bauch hat sich in den letzten drei-vier wochen ziemlich gerundet, ist mein erstes kind...also hast noch nen bissl zeit..ne umstandshose brauchst bestimmt erst in der 19. woche oder so.---
    Hallo,

ich bin jetzt in der 28. SSW, habe schon einen ganz ordentlichen Bauch, aber Heißhungerattacken hatte ich noch nie. Das hatte ich allerdings in meiner ersten Schwangerschaft auch nie.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße, Nicole
  • KirstenKirsten

3,493

Beim ersten Kind kommt der Bauch selten vor der 20. SSW. Und dann auch nicht direkt super dick. Also müsstest Du noch eine Weile mit den Klamotten hinkommen. Und zum Thema Hunger... die HOrmone spinnen halt, da kann es alles geben. Vom ersten Schwangerschaftstag an.
  • SiLvASiLvA

605

in meiner ersten ss hab ich bis in den achten monat hinein meine normalen jeans anziehen können.

jetzt in der zweiten ss musste ich schon anfang des fünften monats meine umstandskleidung anziehen, weil ich einfach nirgends mehr reingepasst hab...
  • KirstenKirsten

3,493

In Folgeschwangerschaften dehnt sich das Gewebe schneller (ist durch die erste halt lockerer) und man hat daher schneller eine Kugel und geht auseinander. Aber in der ersten seltenst.
  • SalinoSalino

123

ich hab jetzt schon ne mega kugel :-D und bin in der 21. woche...hab schon in der 19.woche angefangen zu runden... und jetzt hörts gar nimmer auf
    aber eins sag ich euch..umstandkleidung bei c&a... warum muss das alles immer so tantig ausehen??
    gibs da nicht auch was günstiges für coole mütter??? nur für tanten und blumenmädchen?? :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

H&M hat schöne Sachen finde ich, und auch erschwinglich ;-) .
  • PaminaPamina

820

da ich alle meine Hosen auf Taille getragen habe, musste ich nach der 10. Woche alles Hosen aussortieren, oder den Bund umschlagen. Ich habe dafür, dass es mein erstes Kind ist, sehr schnell U-Hosen (übrigens von H&M und Neckermann) gebraucht.

Einen richtigen Babybauch, den auch andere sehen, habe ich allerdings erst seit der 24. Woche. Vorher sah es einfach nur nach dickem Bauch aus. Allerdings hab ich auch schon so 44/46 getragen.

Bäuche sind so individuell wie die Mütter :-)
    Danke für eure vielen Antworten! Ich hatte halt nur Bedenken, weil ich jetzt schon nicht so dünn bin, da ist das Gewebe ja dann auch schon locker, so dass ich dachte, es kann vielleicht schon plötzlich schnell gehen und dann steh ich im Urlaub da und nichts passt mehr! :biggrin:
  • NinelenNinelen

675

Also wie die anderen Mädels schon sagen ist das ziemlich unterschiedlich. Ich hab vor der Schwangerschaft nur Hüfthosen getragen und so ab der 15. Woche bekam ich so am Unterbauch eine kleine Kugel, nichts was Umstandskleidung bedürft hätte aber meine normalen Hosen fand ich unangenehm weil sie da genau drauf drückten. Vielleicht kaufst du dir einfach 1-2 Teile für den Sommer. Die meisten Umstandssachen kann man ja "weitenregeln" (sagt man das so?), also paßen einige auch schon bevor man wie eine Kugel aussieht ;-)
  • valerisvaleris

136

Mein Bauch hat ab der 13. Woche maechtig zugelegt. Ist meine erste Schwangerschaft. U-Hose trage ich noch keine (bin jetzt in der 15.ssw) nur halt Hosen, die frueher immer etwas "weit" waren. Und notfalls lasse ich den Knopf auf und ziehe die Bluse drueber. Das geht noch ganz gut. Nimm einfach leichte Sommersachen mit, die sich notfalls noch etwas dehnen koennen, mit Gummizug vielleicht. Viele Sommersachen sind doch eh etwas weit.

Heisshungerattacken hatte ich bis jetzt noch nie. Vielleicht leichte Gelueste. Aber nicht so schlimm, dass ich das dann unbedingt haben muesste. Ist auch schwierig hier in Aegypten mal auf die Schnelle an Sauerkraut zu kommen.
    Mir haben ab der 14. Woche nur noch U-Hosen gepasst. Vorher habe ich aber auch schon 2 Wochen den Knopf an den alten hosen offen gelassen.
    Ich war vorher ziemlich schlank und hab bis jetzt auch nicht superviel Bauch bekommen.
    Aber mit den alten Hosen war schnell Schluss.
    Hallo!

Mir haben bis zur 11 SSW meine ganz normalen Hosen gepasst. Danach hab ich nur mehr 2 Nummern größere Hosen getragen und seit voriger Woche (19 SSW) trag ich nur mehr die Umstandshosen. "Normale" Blusen und T-Shirts passen mir seit der 8. SSW nicht mehr.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Finde es lustig, aber auch schön zu sehen, dass fast alle Schwangere in manchen Punkten die selben fragen haben.

Wenn es Dich interessiert über "Vorgängerinnen" in der SS :grin: zu lesen, dann schau`´mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... chst+bauch

Wünsche weiter eine schöne SS!!!
  • diabsidiabsi

204

Hallo,

Heißhungeratacken habe ich keine, wäre mit meinem Diabetes auch nicht sonderlich gut. Ist aber kein Schwangerschaftsdiabetes.

Mein Bauch hat trotz dem ersten Kind schon ab der 9. Woche angefangen zu wachsen, sehe schon aus wie im 5. Monat und bekomme nur ein Kind!

:oops:

Naja
    Grüße Nadja
    also ich brauchte schon ab der 9. ssw umstandskleidung , obwohl es mein erstes kind war...
    Da fing ich nämlich schon an mich zu runden...
    Zum Schluss hab ich noch nicht einmal mehr in manche Umstandssachen gepasst...
    Hatte einen Bauchumfang von 1,20 m
    und jede menge wasser...
    Habe 36 kilo zugenommen gehabt, die ich nun auch schon wieder herunter habe...Zum Glück...

LG Kathi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum