Hallo,
Victoria ist letzten freitag gegen Windpocken geimpft worden. Eigentlich unnötig, aber sie hat ja ziemliche Neurodermitis, und da wird empfohlen, um die Haut zu schonen, doch zu impfen.
Gestern habe ich erfahren, dass sie vorgestern mit einem Kind sehr intensiv gespielt hat ("Ich schleck dich..."), dass offensichtlich Windpocken hat. Heute macht sie einen zwar nicht wirklich kranken, wenn auch etwas schlappen Eindruick. Sie ist superschmusig und vor allem hat sie dreiviertel des Mittagessens stehengelassen, ihre Nachmittagsbanane nicht gegessen und sich auch nur kürzeste zeit zum Stillen genommen.
Sie kriegt zwar auh so zwischen 6-8 Zähnen gleichzeitig, aber ieses verhalten passt so gar nicht zum zahnen bei ihr. Unser Nachmittagsschläfchen (Bauch auf Bauch) hat sie auch boykottiert und nach einer halben Stunde angefangen zu schreien. Völlig ungewöhnlich...
GöGa und ich haben beide den Eindruck, dass sie temperatur hat, aber das rektal gemssene Fieber ist nur bei 37,5. Also kein Fieber.
Ist das die Impfreaktion? Hat es mit den fremden Windpocken zu tun?
Sie hatte gleichzeitig auch Mumps-Masern-Röteln geimpft bekommen.
Irgendwie alles sehr irritierend..
Ist das vielleicht noch die Impfreaktion
Kommentare
7,772
3,493
4,797
Eben rief noch eine Freundin aus der Mittwochs-Spielgruppe an, ihr Sohn hat Magen-Darm-Grippe und 40° Fieber...