Menstruationsbeschwerden ???

lilalila

2,943

bearbeitet 21. 11. 2005, 13:49 in Stillen
Vielleicht hätte folgendes woanders hingehört, andererseits wollte ich schon auch diejenigen fragen, die nach einer längeren Stillperiode die Regel wieder bekommen haben.

Ich hatte gestern echt fiese Schmerzen im unteren Bauch. Eben wie Menstruationsschmerzen, nur echt hammermäßig :fies101: . Ich hab schon geglaubt, ich komm nicht mehr nach Hause.
Eigentlich wollte ich zu Fuß gehen, aber dann bin ich in eine Straßenbahn eingestiegen und hab mich an einen Haltegriff gehängt.
Am Abend beim Stillen wieder diese Schmerzen. Fast hätt ich die Nerven weggeschmissen, ehrlich.
Sind Menstruationsbeschwerden denn nach einer Geburt oder längeren Stillperiode generell heftiger?

Wenn ja, dann brauch ich echt ein Schmerzmittel. Welches? Paracetamol? Denn so komme ich damit nicht zurecht :traurig07:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte vor der ersten GEburt keine Beschwerden bei der Periode. Dann bei der ersten die wieder kam, waren die Wehwehchen echt heftig. Und das ist völlig im Bereich des Möglichen. Stillst Du denn noch??? Falls ja, ist Paracetamol ok, falls nein, gibt es noch viele andere Mittel. Akkupunktur wirkt übrigens auch super.
  • lilalila

2,943

Ja klar, ich stille noch. Doch mittlerweile gibts auch Obst und mein Kind schläft neuerdings acht Stunden durch :shock: :bounce02: - also soweit wär das ja nicht verwunderlich, dass sich da wieder mal was tut. :roll:

Jedenfalls danke, das hilft mir weiter. Hab ich dich richtig verstanden, dass das nur bei der ersten Periode so schlimm ist? Also gibts die Hoffnung, dass das nicht bei jeder Periode so ist?
  • KirstenKirsten

3,493

Ich fürchte, die Hoffnung muss ich Dir nehmen. Es kann zwar sein, das es nur bei der ersten so schlimm ist, es kann aber auch immer so nett sein. ICh hab irgendwann gesagt, das ich so wenigstens merke, wenn sich die Periode ankündigt, das hab ich vorher nämlich nie bemerkt. Wärme hilft übrigens auch oft ganz gut. Auf dem Bauch meine ich.
  • lilalila

2,943

Das Kirschkernkissen kommt ja auf meinen Bauch, wenn ich daheim bin. Aber unterwegs (in der Straßenbahn :biggrin: ) geht das halt nicht :sad: .

Bis jetzt ist übrigens die Regel immer noch nicht gekommen. Was weiß ich, was da unten bei mir vorgeht :roll:
    Hoffentlich nur ein Zeichen, dass meine Fruchtbarkeit wiederkehrt und nichts dramatischeres.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du noch einen Blinddarm?
  • lilalila

2,943

JA! :shock: Willst du damit sagen.... ??
    Also meine Schmerzen waren als ich noch kein Kind bekommen hatte so heftig, das meine Mama einige male eine Blinddarm entzündung befürchtete. Nach den Kindern wurden sie von Kind zu Kind schwächer, nur das mehr Blut da ist als früher.

Also wenn es echt so heftig weh tut, dann würde ich da mal nachsehen lassen, wenn Du bis jetzt noch keine Mens bekommen hast, dann weisst Du ja auch nicht woher es kommt :???:
  • lilalila

2,943

Okay, falls es wiederkommt, mach ich einen Termin beim FA ;-) , versprochen.
    Ah wenn es jetzt weg ist, und keine Mens da, dann könnte es auch ein Mittelschmerz gewesen sein und in zwei Wochen kriegst Du sie vielleicht. Der Mittelschmerz wurde bei mir von Kind zu Kind schlimmer.
  • lilalila

2,943

Wäre die andere Variante, das mit dem Mittelschmerz. Bloß dass der so heftig sein kann...
    Aber Himmel, bin ich wirklich so wehleidig? :roll: Mir war echt kotzübel vor Schmerz. Zum Heulen :traurig99:
    Sag mal Katrin, hast du nicht danach die Pille genommen? Mit Pille ist das ganze ja wieder anders. Regelschmerzen gibts mit Pille ja kaum, zumindest laut FA meines Vertrauens.
    Nee nur einen Monat, davor hatte ich schon zwei Zyklen mit heftigem Mittelschmerz. Hatte da sogar zu gepostet:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... telschmerz

Mit der Pille hat man keinen, da hat man ja keinen Eisprung.
  • lilalila

2,943

Ja mei, das ist ja höchstinteressant...
  • lilalila

2,943

Ich doppelposte hiermit mal, dass es dann doch nicht der Eisprung war. :table114: Mens ist jedenfalls noch keine da :???:

Ist ja jetzt egal, ist ja nicht wiedergekommen. War wohl irgendwas auf unserem Weg zu neuer Fruchtbarkeit...
    Kann ja noch kommen ;-) warte mal ab die nächsten 5 Tage ich habe gerade in meine Glaskugel geschaut :biggrin:
  • lilalila

2,943

Ist ja nun schon ein Weilchen her... Aber heute ist es passiert: die wirksame Prolaktinverhütung gehört der Vergangenheit an :roll:
    Einerseits cool :cool: , ich kann endlich einigermassen vernünftig mit NFP verhüten, andererseits war mir der Zustand davor auch nicht unrecht, zugegeben. :roll:

Es hat mich übrigens eiskalt erwischt :oops: Kein Schmerz, keine bemerkenswerten Voranzeichen, gar nix. Und da stand ich nun, ich armer Tor und hatte noch den halben Schultag vor mir :biggrin:
    Könnt ihr euch vorstellen, dass ich mich glatt in die Schulzeit zurückversetzt fühlte?
    ja kann ich verstehen. war bei mir vor einer woche auch so.

ich wollte es überhaupt nicht glauben, dass mir das schon nach 4 monaten passieren muss....

wie verhütest du denn dann so mit nfp? man weiss ja nicht, ob die mens dann gleich regelmäßig kommt. was wenn sie nur alle 3 monate kommt?

lg Julia
  • lilalila

2,943

Ich nehm ein handelsübliches Thermometer und mal mir Kurven.

Und....: Tja, diese Unsicherheit nehm ich in Kauf.

:fun18: :baby01: :laola02:

:biggrin:

:oops: Hoffentlich hat der Storch das nicht gelesen... :eek02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum