Viele haben es getan und nur wenige reden darüber!
Ein gesellschaftliches Tabuthema
Ich selbst würde nie einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen. Der Gedanke daran, dass mein Baby, wo das Herz schon schlägt, aus mir raus zerstückelt wird, lässt mir das Blut in den Adern gefrieren!
Ich finde es ist die Pflicht jedes Erwachsenen Menschen der Geschlechtsverkehr hat und keine Kinder möchte sich ordentlich um Verhütung zu kümmern... Und im Falle des Falles sollte es dennoch passieren, nicht eine Abtreibung vornehmen lassen wie als wenn man nur mal schnell ein Muttermal entfernen lässt!
Ich habe im Bekanntenkreis schon so arge Sachen miterlebt, dass ich dieses Thema unbedingt ansprechen wollte!
Es gibt sicher auch Situationen wo es sicherlich die beste Entscheidung ist sich gegen eine Schwangerschaft zu entschließen... Nur man sollte dann wirklich ordentlich darüber nachgedacht haben und jegliches Szenario durchgedacht haben!
Und was ich noch sehr wichtig finde, sich darüber informieren was denn schon alles so passiert ist in meinem Bauch... Ab wann schlägt das Herz usw.
Auf die leichte Schulter nehmen finde ich grausam!
Wie denkt ihr über dieses Thema?
Wart ihr selbst vielleicht in der Situation und musstet entscheiden was das beste für alle ist?
Ich bitte schon im voraus um Toleranz gegenüber anderer Meinungen!
Kommentare
5
25
Adoption frei... die Leute die vergewaltigt worden sind können es auch zur Adoption frei geben... finde es so traurig ein Lebewesen zu töten
38
Ich bin auch kein freund von abtreibung wirklich aber ich habe auch schon mal gebangt das nix passiert ist weil das kondom verrutscht ist... wir hatten Glück aber ich war zu dem zeitpunkt auch in keiner guten lage hätte es für mich persönlich nicht abtreiben können aber zumin. Konnte ich mal fühlen wenn man richtig panik davor hat das es passiert sein hätte können...
Ich denke aber bevor man ein kind nach der geburt vom balkon wirft gibt man es lieber in eine Bayklappe oder man kann sich eben ja noch innerhalb der 3 monate für oder gegen entscheiden.
253
Ich glaube auch kaum dass sich wirklich jemand zu wort melden wird hier der so eine erfahrung gemacht hat. Allein schon wegen des nicht neutralen eröffnungstextes, sorry ist nicht böse gemeint
547
Aber ich respektiere und akzeptiere andere Meinungen :-)
7
21
87