Es pocht im Ohr

bearbeitet 25. 04. 2005, 16:10 in Schwangerschaft
Ich habe seit einiger Zeit (besonders morgens) bei jeder kleinen Anstrengung (bücken und wieder aufstehen reicht schon) so ein Pochen=Herzschlag im Ohr (nur eine Seite)...kann das mit der Schwangerschaft zu tun haben ?

Meine Ärztin sagte, es könnte vom Herz kommen und ich solle es beobachten ob es schlimmer wird - ich hoffe doch nicht ? Habe in dieser Hinsicht noch nie Probleme gehabt. :neutral:

Oder könnten es auch Nachwirkungen der Virusgrippe sein, die ich im März hatte ?

Bin etwas besorgt...

Danke ! ;-)

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klaro kann es auch etwas mit der Grippe zu tun haben, zumindest dann, wenn sie Ende März war und Du noch einen Rest Schnupfen hast.
    Ansonsten ist in der Schwangerschaft, in welcher Woche bist Du denn, der Herzschlag schneller. Es müssen ja 2 Körper versorgt werden. Und das ganze macht sich auch bemerkbar.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin in der 26. SSW...die Grippe hatte ich Anfang März und mich dann auch relativ schnell erholt...

Das mein Herz mehr zu tun hat habe ich schon bemerkt - mein Puls ist ziemlich hoch, an Bewegung im Freien (gaaaaanz gemütliches Radfahren) gar nicht zu denken. :roll:
  • KirstenKirsten

3,493

Das Dein Herz mehr arbeitet, ist wirklich normal. Mich hat es zugegebener massen auch manchmal irritiert. Dann hab ich echt gedacht, das Herz rast. Und hab dann auch oft Puls gemessen. Aber es ist ok, sonst würde Dein Bauchbewohner nix abbekommen. Da muss Dein Körper mehr arbeiten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

das hatte ich auch ... bin jetzt in der 29. SSW und hatte das ab dem 14.02.05...war Ende Januar auch an Bronchitis erkrankt...mein HNO hat mir dann immer so ellenlange Verbänd emit Creme ins Ohr gesteckt...drei Tage lang und genauso schnell, wie es da war, war es auch wieder weg.
    Habe dann die ganzen Hörtests, etc. gemacht...mein Doktor meinte, das könnten schon von der Bronchitis kommen.

Schmerzen hatte ich nicht und unter Tag ist mir das auch nicht aufgefallen...nur nachts, wenn ich wach wurde, oder morgens im Bad,
    wenn ich mich gebückt habe etc.

Wenn Du noch was wissen möchtest...gerne!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum